Twintel verbindet sich nicht mit Wlan

vafanbagno

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

vor einigen Tagen habe ich über ebay ein Twintel erworben.

Bei sipgate habe ich einen Account eröffnet und die Einstellungen ins Twintel eingegeben. Bei meinem Router (D-Link DI-524) habe ich die Ports 5060, 3478 und 10000 als UDP freigegeben.
SSID wird nicht angezeigt.
DHCP ist deaktiviert, die IP's habe ich manuell zugewiesen.

So weit, so gut.

Solange keine Verschlüsselung aktiviert ist, verbindet sich das Twintel sofort mit dem WLan. Sobald ich aber die Verschlüsselung (WPA-PSK) aktiviere, gibt Probleme mit der Verbindung.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Gruss
vafanbagno:confused:
 
Sobald ich aber die Verschlüsselung (WPA-PSK) aktiviere, gibt Probleme mit der Verbindung.

1. Schlüssel falsch?

2. Sendet der Router WPA-PSK mit TKIP oder vielleicht einen Mixmode aus WPA/WPA2 (TKIP / AES) oder nur WPA2 (AES)
Einige Geräte kommen mit dem gemischten Modus nicht zu recht bzw können kein WPA2
 
Hallo und danke erst mal für die Antwort.

Im Twintel werden die folgenden Verschlüsselungen angeboten:
- WEP
- WPA-PSK TKIP
- WPA2-PSK AES
und natüröich "KEINE".

Beim Router tauchen folgende auf:
- WEP
- 802,1 X
- WPA
- WPA-PSK
- WPA2-Personal (AES)
- WPA2-Enterprise (AES)
- WPA-Personal / WPA2-Personal

Momentan habe ich WEP als Verschlüsselung eingestellt, weil ich denke, besser WEP als keine Verschlüsselung.

Welche der o.g. Methoden könnte ich denn kombinieren?
Wo könnte denn ein Fehler im Schlüssel liegen oder anders, wie müssen den die Schlüssel aussehen?

Gruss
vafanbagno
 
Verschlüsselung

Ich hatte das gleiche Problem mit der WPA-AES Verschlüsselung bei 3 Stck. TC- 300, keines davon buchte sich ein. Habe WPA-TKIP an Router (FB FON WLAN) und TC 300 eingestellt, damit war das Problem gelöst !

Update: Ich dachte, das Problem wäre gelöst, aber nur vorübergehend, dann hatte ich folgendes :

Das Einbuchen ins WLAN und das Anmelden am SIP-Server erfolgt bei allen Geräten sporadisch, so dass ich nie weiss, wann und ob sich ein Gerät einbucht oder nicht. Manchmal hilft das Ausschalten des Gerätes, oft habe ich eine WLAN-Verbindung aber keine Serververbindung, genau so oft fällt die WLAN-Verbindung komplett aus, obwohl ich mich in unmittelbarer Nähe des AP's befinde. Alle Versuche, das Problem zu finden sind bisher gescheitert ! Wenn die Geräte eingebucht sind, dann kann ich stundenlang in ausgezeichneter Qualität telefonieren, dann funktioniert alles ohne Probleme aber eine ständige Verfügbarkeit ist nicht gegeben, das macht das Ganze wertlos. Mit FW.98f bei allen Geräten Ladeprobleme (Akku hängt bei ausgeschaltetem Gerät 8 Stunden am Ladegerät, nach 2-3 Stunden Betrieb schaltet sich das Gerät dann ab, weil der Akku leer ist).Mit FW.63 20-Sekundenproblem !
 
Zuletzt bearbeitet:
PIRELLI DP-L10 mit FRITZ BOX 7270 WLAN N WPA2

Habe eine FRITZ! BOX Fon WLAN N 7270 oder auch Homeserver+ genannt.

Ich bekomme mit meinem PIRELLI Phone (eigentlich ARCOR Twintel), das ich auf die neueste 99er FW von PIRELLI geflasht habe keine WLAN-Verbindung an der FB 7270.

Habe FRITZ MINI Unterstützung im Menü aktiviert, sowie "Push One Button Verbindung"

Die SSID ist ohne Sonderzeichen und Umlaute.
Verschlüsselung ist WPA2 CCMP, und die Sendeeinheit sendet simultan WPA + WPA2 im Modus, weil nur so das FRITZ Mini läuft, anders kann ich es nicht einstellen. Stick & Surf ist ebenfalls aktiv.

802.11n+b+g im 2,4 er Frequenzband.
aktuell Kanal 1, Funkkanalauswahl=auto

Firmware der FB 7270 ist "Firmware-Version 54.04.70" !!!! Die neueste !!!!

Ich hab schon fast alles ausprobiert, das PIRELLI bekommt nur Signale von fremden Netzwerken und zeigt diese auch an. Nur mein eigenes findet er nicht, obwohl SSID-Name sichtbar= ja (1), auch manuelle Eingabe hat nichts, absolut nicht gebracht.

Wer weiß Rat ??? :mad:

Danke vorab.
 
Firmware der FB 7270 ist "Firmware-Version 54.04.70" !!!! Die neueste !!!!

das PIRELLI bekommt nur Signale von fremden Netzwerken und zeigt diese auch an. Nur mein eigenes findet er nicht

-Falls das ne "Labor" Testfirmware ist, runter damit und die letzte stabile Version drauf oder falls Verfügbar -1 Version zurück. Frag im FB Forum oben.

-Dann kanns auch nur an dem liegen und nicht am Pirelli, geht hier am Referenz-AP einwandfrei mit WPA2 CCMP:
Mar 22 22:15:50 tom3 hostapd: ath0: STA 00:16:cf:1c:a8:fc WPA: group key handshake completed (RSN)
 
Re:

Nein, diese Firmware für die FB 7270 ist die Originale Release Version vom Februar-März 2009.

Kann man auf avm.de schauen.


Schön wäre es, wenn mal jemand alle Einstellungen zum Pirelli DP-L10 posten könnte, ich meine die Menüs und Begriffe wie SMTP, STUN, ... erklären.

Zum Beispiel kann man bei stun nicht die Profile wechseln, d.h. es ist das NAT Menü nur einmal einstellbar und legt sich über alle Profile drüber.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Einstellungen hat !!!

Ich habe in Googlemail auch schon unsichere Methode POP3 gewählt und herumgewerkelt......

Ich will das Gerät endlich zum laufen kriegen.
Probiert ihr doch mal diese Firmware aus.

Ich mache immer WLAN Suche, aber nur in der Stadt finde ich dutzende ungesicherter WLAN, zumeist Speedport WLAN's. Da hapert es aber immer an der AUthentifizierung nach dem Verbinden.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht]

-Deaktivier mal testweise n-modus, nur b/g an.

-Stehen im Glossar vom Handbuch und auf Wikipedia und dazu musst erst WLAN und IP hinbekommen.

-Das stimmt nicht, wird hier passend zum WLAN-profil 1-5 gespeichert.

-Gegen Nokia SIP-clients wenige und kinderleicht.

-POP3 holt mails und gmail zwingt meines Wissens auf POP3s und das funktioniert mit dem Handy an gmail hier leider nicht und dazu muss auch erst WLAN und IP-Netzwerk mit dem AP funktionieren oder GPRS.

-Welche Firmware und für was?

-Das Handy kann nur WEP/WiFi-Sicherheit an APs erkennen, keine MAC-Filter und kein VPN, diese APs werden als Offen angezeigt, sind sie aber oft nicht, oder du musst STUN richtig konfigurieren.
 
WLAN Verbindung mit Twintel / PIRELLI DP-L10

Habe noch ein letztes Mal herumprobiert, und schwupps klappte es !!!

Was bin ich froh.

Lag an dem WLAN Modus "triple", hab's an auf nur b/g gestellt und wurde eines besseren belehrt.

Die andere Option war nämlich Dual also 2,4 + 5GHz simultan.

Daran lag es definitiv !!!

Bin nun sehr zufrieden mit dem Phone, nur die Googlemail-Einstellung, sowie diese SMTP-Einstellungen nerven echt, so viele Einstellungen, meine Güte.

Ich wünsche mir so sehnlichst ein zweites VOIP-Account in dem Phone.
 
Lag an dem WLAN Modus "triple", hab's an auf nur b/g gestellt und wurde eines besseren belehrt.

Ich wünsche mir so sehnlichst ein zweites VOIP-Account in dem Phone.

-Melde das bitte per Mail dem AVM support falls noch andere b/g- Geräte mit dem Modus des Routers Probleme haben ansonsten schreibste das Problem bitte zur Bugliste im WiKi, dankeschön.

-Das wird doch hier in x threads schon erklärt. Nimm das angehängte Firmwareimagefile aus dem Pirelli 3.99d thread, zerleg es mit tc300ex und ändere die configfiles nach anleitung im WiKi für mehrere SIP-accounts und mach keine Fehler und dann setzte es wieder mit tc300ex zusammen und flasht es drauf. Es kann aber nur 1 SIP-Account gleichzeitig aktiv sein. Besser ist die Installation eines SIP-Servers auf der Fritz. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1299913&postcount=11 ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, danke für deinen Link-Tip.

Aber ich nutze schon meine 5 1&1 Voip Nummern, sowie eine SIPAGTE Nummer über die FB 7270.

Ich denke mal du meinst da wieder in den Tiefen der Einstellungen herumfrickeln, oder ?

VOIP-Server, hab ich nie gehört, und das geht mit der Fritze ???!!!

Verlink mich bitte zu den Thread, danke !!!
 
Die andere Option war nämlich Dual also 2,4 + 5GHz simultan.

Also die Fritzboxen können entweder 2,4 oder 5 GHZ nicht beides gleichzeitg.
Wobei 802.11 a immer 5 GHZ ist, b/g immer 2,4 und n sowohl mit 2,4 als auch 5 GHZ läuft.
Weshalb dein triple b/g/n betrieb normales 2,4 ghz aber halt mit draft n unterstützung ist.
 
Danke, dass wusste ich nicht. Jetzt weiß ich wieder ein wenig mehr.

Apropos die Firmware mit 2 Voip-Accounts, wie sieht die von der GUI aus ?

Wie die PIRELLI-FW oder anders ??
Ich habe keine Lust mir diese selbst zusammenzubasteln, deshalb würde ich sie gerne auf eigene Gefahr mal aufspielen testweise. Wenn die jemand also funktionierend schon getestet hat, wäre ich sehr erfreut diese auch mal zu testen. Oder kann der Hersteller direkt mal eine Multi-Voip funktionierende FW ins web setzen ??


Habe gerade versucht mein DP-L10 an der FritzBox 7270 als WLAN-Telefon anzumelden, das geht dort aber nur intern. Einziger Nachteil, ist dass man es dann aus dem Telefonbuch oder manuell anwählen kann, nicht aber als Internruf. Ist aber nicht weiter schlimm. Wüsste auch nicht ob es Dual geht, also den Voip Account mit einem lokal zur Fritz Box, den anderen direkt mit meinem Voip Server von 1&1.
 
Ich habe keine Lust mir diese selbst zusammenzubasteln, deshalb würde ich sie gerne auf eigene Gefahr mal aufspielen testweise. Wenn die jemand also funktionierend schon getestet hat, wäre ich sehr erfreut diese auch mal zu testen. Oder kann der Hersteller direkt mal eine Multi-Voip funktionierende FW ins web setzen ??

Aus Copyright-Gründen, nein.
Auch das steht hier x-mal im Forum, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich wandere demnächst wegen einem Foto eines Baumes welcher unter Naturschutz steht in den Knast.


Lang lebe die deutsche erbsenzählende Bürokratie !!!!

Ich sag nichts mehr ohne meinen Anwalt.

Werde es mir für die Zukunft merken, dass solche Fragen hier nicht gedultet werden, sorry !!!

:spocht::spocht::spocht::spocht::spocht:
Tut mir Leid, die Wut musste mal raus !!!!

Echt Schade !!! Aber ich verstehe es gewissermaßen ja auch.....
__________________________________________________________________

o
L_
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
 
Hmm... sieht so aus als wären die Pirellis bald noch weniger wert wegen neuer b/g/n-APs :(
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189166
Das Nokia E51 scheint mit dem Mischmodus klarzukommen (Laborfirmware Fritz?).

Wird wirklich Zeit für ne 4.x Firmware von Pirelli...
 
Hi Pimp_my_WLAN - habe das gleiche Problem wie du. Ich sehe nur Speedports etc., aber nicht meine Fritzbox.
Lag an dem WLAN Modus "triple", hab's an auf nur b/g gestellt und wurde eines besseren belehrt.
Kannst du mir sagen, wie das gehen soll? Ich finde die Option nicht - auch nicht in der Anleitung. Also wie gesagt - es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, mich mit der Fritzbox zu verbinden.

Danke & Grüße, Frank
 
Welche FB ? 7490 --> wegen WLAN unbedingt das ChangeLog FW 6.50 lesen
 
Hab eine Fritzbox 7270. Ich sehe aber generell am Laptop ca. 15 Netze, auf dem Pirelli nur 3-4 Netze. Da kann doch was nicht stimmen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.