DP-L10 Sip Einstellungen Danke an alle Problem behoben

Onkel Zombi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mein Handy wie im Forum beschrieben (Twintel/T-One/Pirelli Konfigurationsdaten-Liste) mit den Sip Daten von 1&1 eingestellt. Ich habe 2 WLAN Stationen (wo ich am Tag hin- und her pendele) an denen sich das Handy einwählen kann (zu Hause und im Büro). Nun zu meinem Problem: Wenn ich morgens zu Hause bin ist meine Voip Nummer angemeldet und ich kann telefonieren, wenn ich dann in die Firma fahre und das Handy dort im WLAN eingebunden ist erscheint im SIP Status AUTHENT.falsch. An manchen Tagen funktioniert es an beiden WLAN Stationen und an anderen nur im Büro und zu Hause nicht.

Wenn der Fehler auftritt dauert es einen halben Tag, erst dann läst sich die Nummer wieder anmelden. Ich verändere nichts an den Einstellungen und abends funktioniert es dann wieder. Beide DSL Anschlüsse laufen über 1&1.

An was liegt es das dieser Fehler auftritt. Was muss ich verändern? Hat jemand das selbe Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Onkel Zombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint an 1und1 zu liegen.
Wenn man sich mehrmals nacheinander ab- und anmeldet, wird man für ein paar Stunden gesperrt. Bei mir ist das leider auch so.
Du kannst aber in der Zwischenzeit einen anderen 1und1-Telefonaccount von Dir nutzen.
---Hinzugefügt:
Bei mir sieht das z. B. so aus:
1und1: SIP-Refresh: 28317
jeder andere Provider: SIP-Refresh: 585
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

registrier Dich doch einfach bei voxalot.com oder bei pbxes.org (letzteres ist etwas komplizierter), die sich dann wie ein SIP-Telefon bei 1&1 registrieren.
Ins Pirelli dann nur noch die Daten von voxalot eintragen, und es funktioniert wunderbar !-)

Grüße
j
 
Ich danke euch für die Antworten auf meine Frage. Ich probiere es dann heute Nachmittag aus und melde mich dann ob es funktioniert.

LG
Onkel Zombi
 
Hallo,

ich hab mich bei voxalot.com angemeldet, und die Nummer von 1und1 registriert. Ich kann leider mein Telefon nicht bei voxalot einbuchen.
Wer kann mir helfen????
M.f.G
Onkel Zombi
 
Hallo Onkel Zombi,

mit folgenden Daten hat's bei mir geklappt:
Benutzername/Auth.Name: xxxxxx (voxalot-ID)
Passwort: yyyyyy (Passwort)
Domain/Proxy/Realm: eu.voxalot.com
(die URL muss mit dem übereinstimmen, was Du in den "Member Details" bei voxalot eingestellt hast (eu, au, oder us))
Ports jeweils Standard (5060)

Grüße,
j
 
Ich hatte mit dem twintel auf dieses Authentication failed problem. Danach habe ich den Router neu gestartet und es ging wieder.

Das liegt an dem drecks twintel, taugt in meinen augen nix!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.