WARNUNG: Vor der Skype Pro verarsche!

dmsdms

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

es ist ja nun mal normal bei voip das es egal ist wo auf der welt man ist und man zahlt die gebühren auf basis wo man hintelefoniert

das ist auch bei skype so beworben

nur bei skype pro haben sie sich anscheinend wieder eine neue schweinerei ausgedacht die schauen jetzt wo man ist wahrscheinlich anhand der ip adresse und berechnen dann zb für gespräche nach deutschland trotzdem eine minuten gebühr anstzatt eine pauschale

im klartext skype pro bedeutet man hat nur keine minuten gebühr wenn man auch wirklich in dem land ist wo man auch gerade hin anrufen will

für mich eine klare verarsche die man sich auch noch selber zusammenreimen kann der support reagiert selbst bei 3 maliger anfrage auch nach 2 wochen noch nicht!!!!!

und ganz klar der anfang einer neuen zeit für voip da wir dann bald wie normale gespräche bezahlen müßen zb unterschiedliche tarife von usa oder china nach deutschland usw

wenn


ihr also meint ihr könnt mit skype pro aus dem urlaub nach deutschland pauschal telefonieren hat euch ebay mal wieder einen dicken haufen gesch....:mad:

so wie mir gerade

wie kann man das umgehen??

mir fällt im moment nur ein den skype pro account in deutschland auf einem pc laufen zu lassen auf den ich remote zugreifen kann und dann vom ausland aus einen konferenzcall zu machen nach deutschland und von dort zum festnetz

gibt es noch einfachere möglichkeiten??

kann man skype auch mehrfach auf einem rechner laufen laßen?? mit zb 2 vers accounts?
 
Oder gleich einen vernüftigen VoIP Provider nehmen, dem ist das egal wo man sich aufhält.

jo
 
ja


hab ich ein paar von nur wenn die leitung zu mal zu schlecht ist klappt am ende nur noch skype was als backup gedacht
 
Voice2Voice Compatibility

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.

Hallo dmsdms,

ein interessanter Aspekt.:p Nur mit dem G.723 Codec mit 5,8 bzw. 6.3kbps müsste ebenfalls noch "dazu zu gebrauchen ist". Daneben hätte man den G.729 (A) der mit seinen 8kbps. Er bringt es auf 15ms Delay aufgrund des Frameings. Allerdings nimmt das Delay bei der Verwendung des G.723 Speechalgorithm aufgrund des in der Recommendation festgelegten Frameing, so um 17,5 ms zu, wenn man mal von 20ms als normalo ausgeht.:phone:
Der MOS auf einer scale von 1 bis 5 (5=best) bringt es der G.723 bei 6.3 kbps auf glatte 3 :schleime: und der G.729 so um 3.5.:alt:
Der GSM-EFR kommt bei 12.2kbps auf so auf 4.2.:fies:

Kurzum: Skype braucht m. E. 23kbps für die Speechtransmission. Die o. a. Bitrats beinhalten aber nicht den Ehternet/IP/UDP/RTP overhead!

Will noch weniger Bits, ist aber wegen des o.a. Overhead möglicherweise nicht sinnvoll, muß man auf parametric codeing umschwenken! Wegen des Overheads ist die vielleicht nicht "adviced".:grab:

Have a nice day

PS: Skype macht wohl immer WB, vermutlich ist ein 7 kHz Codec implantiert, von dem man was hat, wenn es nicht gerade ins/vom Festnetz geht/kommt, .:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

blick nicht so ganz durch dein posting durch kann dir nur sagen skype zeigt bei mir 3-4k in jede richtung an
und ist damit das was noch am besten klappt wenn mal wieder leitung schlecht ist
mein voip softphone der phonerlite zeigt mir im gsm codec so 11-16k an in jede richtung
hat aber jetzt nicht wirklich was mit dem threadthema zu tun
 
Thank you for contacting Skype Support.

Skype Pro is currently available in the following countries:

Austria, Belgium , Denmark, Estonia, Finland , France, Germany,
Ireland, Italy, Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden, UK

The zero per minute calling applies for calls made 'within' any of
the 15 countries where Skype Pro is available. If you are a Skype Pro
user and you travel to one of these countries, you will automatically
get the zero cost per minute rate to landlines in that country.

For example, if you are in the UK, you will be able to call landlines
in the UK for free. If you are in Germany, you will not be able to
call UK landlines for free but need SkypeOut credits.

Please note that a connexion fee still applies to Skype Pro zero cost
per minute calls.

hab tatsächlich eine antwort vom skype support erhalten und es ist so wie ich es mir ja dann selber zusammengereimt habe....

ich bleibe dabei es ist verarsche da es
1 auf der skype pro homepage bei weiten nicht so genau erklärt wurde wie in der support email und das mit sicherheit mit absicht da sich bestimmt ne menge leute das anschaffen weil sie es für urlaub nutzen wollen

und
2 weil es bis dato immer egal was von wo aus man ein voip gespräch geführt hat
 
Warum den beim Skypen überhaupt was blechen wenn man mit Skyp Telt kann man doch gleich von Skype auf Skype gehen und schon is die Sache gegessen und im Urlaub muss man ja net ständig erreichbar sein sonst kann man ja gleich zuhaus bleiben. Ok wenn man Oma und Opa nun mal nen paar liebe grüße ausm Urlaub zukommen lassen will tuts im ernstfall ne gute alte Karte auch oder man investiert mal nen ¤ dafür.
 
Hi
Weil es fast keine normal sterblichen Persohnen gibt die Skype verwenden ?
Weil ich extreme zusatzkosten habe wenn ich Skype verwende ?
Weil Skype in normale Länder (in der EWR zb.) Teurer ist als CallbyCall oder Sip ? :-Ö
 
@dmsdms
mag ja sein, dass Du dich falsch beraten fühlst, aber mußt Du im Titel gleich Fäkalausdrücke verwenden
@voip-freak
kannst Du auch mit normalen Menschen kommunizieren. Ich glaube kaum, daß dmsdms Dich versteht. ( ich übrigens auch nicht). Irgendwie finde ich, liegst Du mit Deinen Antworten etwas daneben.
 
Hi,

man kann es auch positiv sehen, mittels VPN kann ich mir ja die IP "aussuchen", also einmal VPN einwählen, und Skype meint ich bin in Dtl., und einmal VPN aus und Skype meint ich bin im Urlaub ;)

Best,
jmp
 
hehe... nicht nur über vpn geht das, es geht auch über proxy server aus den ländern in die man gerne kostenlos telefonieren möchte;) man muss sich nur einmal die mühe machen und einen schnellen server suchen, damit es nicht zu verbindungsproblemen kommt.
 
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings scheiterte es an Grundkenntnissen um diese zu realisieren.

Könntest du uns unbedarfteren Usern eine kurze Anleitung geben? *liebguck*

Danke im Voraus!
 
Bei mir wird jetzt angezeigt, das der Voicemail Dienst bald endet und verlängert werden soll.
Warum kann ich dann nichts online sehen, was da jetzt zu tun ist? Voicemail lässt sich nur einzeln verlängern, aber das SkypePro nicht. Und Voicemail kommt ja von SkypePro.

Grade kam noch diese eMail:
-------
Wir möchten Sie kurz informieren, dass am 17-07-2007 21:19 eine automatische Zahlung für (das/die) SkypePro für den nächsten Monat abgebucht wird. Die Zahlung wird von Ihrem Skype-Guthaben abgebucht. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Skype-Guthaben diese Gebühr decken kann.

Mit der automatischen Aufladung werden Ihre Monatsgebühren immer abgedeckt, denn das Aufstocken Ihres Skype-Guthabens erfolgt automatisch.
-------
Welche Gebühr das ist, steht aber nicht dabei.
Guthaben ist noch 4,68 EUR
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.