Langzeiterfahrungen IP290?

kleinf

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soeben stehe ich vor der schwierigen Aufgabe, gute IP-Telefone für meine Kollegen auszusuchen. Ein Elmeg IP290 habe ich zum Testen auf dem Schreibtisch. Technisch scheint es gut für den Büroalltag geeignet zu sein. Was den Kunststoff und die Tasten angeht bin ich ein bisschen skeptisch was Langlebigkeit und Ergonomie angeht, wobei der erste Eindruck auch täuschen kann.

Hat jemand Elmeg IP290 oder Snom 190 schon länger im Einsatz und kann abschätzen, wie gut die Tastatur nach ein paar Jahren noch funktioniert und wie gut Ottonormalbüroknecht damit zurecht kommt?
 
Hallo,
ich habe das Elmeg IP290 zwar nicht im Langzeittest überprüft, sondern nur mit der Embedded Software beschäftigt. Im Hinblick auf die zukünftige Benutzung von IPv6 solltest du dir auch Gedanken machen. Bei Funkwerk ist noch nicht vorgesehen, IPv6 in die Geräte zu integrieren. Schau dir vielleicht einmal Produkte von Paesys an, die haben jetzt schon einen Dual Stack. (habe mich länger mit IPv6 und VoIP und IP290 auseinander gesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.