FritzBox 7050 Arcor Edition

karaolan

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich möchte auf meine FritxBox7050 Arcor Edition eine original Firmware laden aber ich krieg immer eine Fehlermeldung z.B. keine gültige Frimware und so weiter. Kann mir einer helfen es ist dringent.

Ich danke schon vorraus für die antworten

karaolan:noidea:
 
Hallo und willkommen im Forum.

Es geht nicht, da ARCOR ein eigenes FW-Image erstellt und zur Verfügung stellt.
 
Hallo. doch, habe hier gelesen das eine über telnet geschafft hat ( suche hier im Forum)
 
@bullet78: Ich würde es trotzdem lassen, denk dran, ARCOR (und auch die anderen) können auslesen. :rolleyes:
 
naja ist das so schlimm wenn arcor das auslesen kann ?

und gibt es überhaupt unterschiede zwischen der arcor-fw und der normalen ?
(ausser dem oem-string und den bildern?)
 
Andere anbieter müssen z.B. per Hand eingegeben werden, mit meiner AVM Version kann ich bequem Sipgate, Dus.net, GMX, 1&1, ... auswählen und muss nur noch Zugangsdaten und Passwort eingeben.

Aber die Unterschiede hatten wir schon öfter angesprochen. Da gibt es noch mehrere.
 
@Firithmorgulion: definitiv, denn es gibt bei Arcor nur die .23, sonst nichts.
Versuch doch mal mit der "normalen" Recover die Box neu aufzusetzen. Nee, tus lieber nicht!
 
das mit der festgelegten firmware ist mir schon aufgefallen
ich meinte eher obs einschränkungen in der funktion gibt
die wirklich lästig sind und wo man mit der originalen fw besser dran wäre
(meine arcor-fbf läuft bestens an nem tcom-anschluss und ich vermisse nichts was im originalen handbuch aufgeführt wird bis auf die anbieterlisten)
 
...unabhängig von den Funktionen, kann eine neuere Firmware auch die DSL-Performance nach vorne bringen.

Ich habe die 7050 von Arcor. Da ich relativ hohes Rauschen auf der Leitung habe, ist das Ding dauernd offline gegangen und hat ca. 1 Minute zum synchronisieren gebraucht. Nachdem ich das Gerät auf die AVM Firmware umgekrempelt habe, schnurt die Box ohne Trennungen durch. Und das war es mir wert ;), auch wenn ich mir dadurch Support und Garantie klemmen kann.
 
... unabhängig von den Funktionen, kann eine neuere Firmware auch viele neue Probleme bringen. :bluescre:
Die Frage ist, was gefällt karaolan an der jetzigen Firmware nicht.
 
okay: Prämisse = never touch a running system ;)
 
Na ja

Ich habe auch eine 7050 von Arcor und komme auf Teufel komm raus nicht über T-Online in die Tel. IP-Telefonie. :mad:
 
Hallo DOC456,

bedeutet dass, das es keine Möglichkeit gibt eine gebrandete Box mit einer AVM Software zu laden.....sooory ich bin neu auf diesem Gebiet, habe aber leider mit einer 7050 von Arcor und einem T-Online IP Acount große Probleme!

Gruß Lubl
 
Hallo.doch, über telnet ( hier alles im Forum beschrben)
 
Mein Problem ist es mit der Arcor Fritz Box kann ich net mit einem Telekom DSL benutzen.

Daher wäre es auch gut eine Lösung dafür zu finden

Danke schon in vorraus

Mfg

karaolan
 
Fritzbox Arcor Edition

Hallo

Habe eine FB Arcor edition und nun zu Alice gewechselt hat alles geklappt bis auf das ich nicht mehr nach aussen telefonieren kann

Laut Alice Support wähle ich immer über 01070 Arcor Preselect

Habe weder Preselect bei T-Com noch bei Arcor eingerichtet
es scheint so als ob die FB ein Preselection bei der abgehenden Nummer vorstellt

Hat da jemand ein Tipp

Alice resale ISDN hinter Turbolink -FB 7050 ( Arcor) als Telefonanlage und Wlan DSL Router
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.