Keine Clip-Info ohne bereits freigeschaltete eigene Rufnummern bei 01805-er Nr.

steffen_b

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte mich heute morgen registriert in der Hoffung, damit endlich die selbe Nummer für Anrufe ins Festnetz per Voip-Flatrate und der entsprechenden Ortsrufnummer des Voip-Anbieters und in Mobilfunknetze (bisher per Call-by-Call, also mit der T-Com-Nummer als Kennung) übertragen zu können.

Wie dem Forum zu entnehmen ist scheint hierzu ein Eintrag als zusätzliche Rufnummer im Kundenbereich zur Registrierung zu sein notwenig, wobei dieses keinen Einfluß auf das Routing der bestehenden Voip-Nummer haben dürfte (bei deaktiviertem Eintrag ins Verzeichnis bei interfoni).

Die Anfrage zur Registrierung hatte ich soeben auch für alle diese Voip-Nummern ohne allgemein zugänglichen Enum-Eintrag erledigt, um dann eine als Clip-Info nehmen zu können.
Besonders wichtig wäre es allerdings, daß dien den Stammdaten eingetragene Festnetznummer als abgehend verwendet werden kann.


In der Zwischenzeit war die Einrichtung der zugewiesen 01805-er-Nummer zur Erreichbarkeit erfolgreich [ohne Anklopen, Makeln usw. zu testen] bis auf die Tatsache, daß bei eingehenden Anrufen zwar die Nummer übertragen wird, aber mit "49" am Anfang, so daß die Telefone offensichtlich nicht mehr die Nummer in den Telefonbucheintrag auflösen können.

Bei ausgehenden Anrufen wird diese 01805-er-Nummer nicht übertragen - egal, ob dieses Feature aktiviert wird nicht.


Eigentlich sollte dieses sowieso nur eine Übergangslösung darstellen; hoffentlich kommt dann in der nächsten Zeit eine E-Mail zur Authentifizierung, weil viele Bekannt/Freunde sonst ggf. nicht ohne Clip-Infos ans Handy gehen bzw. erst einmal wieder für Mobilfunkgespräche der Call-by-Call-Anbieter bei sehr langem Warten eingetragen werden müßte.


Nett wäre jedendenfalls eine zeitnahe Registrierung - wobei eigentlich nur die Rechnungen des Voip-Anbieters vorliegen (insofern diese Nummern ausgehend genutzt wurden und im EVN erscheinen).

Hoffentlich kommt die nicht erfolgte Nummerübertragung bisher daher, daß kein Clip für die 01805-er Nummer zur Erreichbarkeit vorgesehen ist.


Ich nehme einmal an, daß bei einem Freischalten meiner Nummern nicht die Konfiguration im Router verändert werden müßte, sodern nur eine die Nummer unter "Clip" ausgewählt werden muß?!


Vielen Dank im Voraus,
Steffen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.