Fragen zum Lidl-Angebot

the-aerisch

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mal ein paar Fragen zu dem Lidl-DSL / VoIP- Angebot:

1. Laut Lidl-Homepage bekommt man hier einen
Komplett fertig konfigurierten VoIP-Router und DSL-Splitter
und zwar den Targa WR 500. Wie ist hier das "komplett fertig konfiguriert" zu verstehen? Heisst das, dass die Firmware irgendwie beschnitten ist (z.B. bezügl. anderer VoIP-Anbieter)? Was taugt das Teil denn sonst so (Vgl. Fritzbox)?


2. Desweiteren gibt es dazu
3 Monate kostenloses G DATA Internet Security 2006/2007 Paket (3)
und im Kleingedruckten steht dann
(3) Ab dem 4. Monat werden 4.49¤ berechnet.
Heisst das, das man das Paket dazunehmen (und ab dem 4. Monat dann auch bezahlen) muss?


Ansonsten scheint mir das ein recht vernünftiges Angebot zu sein, v.a. da es keine Mindestlaufzeit gibt. Wie sind Eure Erfahrungen?
Gibt es eigentlich noch andere Anbieter mit ähnlichen Angeboten? Suche gerade einen DSL-Anschluss/Flatrate/VoIP-Flat, und musste mit Erschrecken feststellen dass mittlerweile unter 24 Monaten Mindestlaufzeit gar nichts mehr geht (finde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit).

Johannes
 
Es handelt sich um den TARGA WR500VoIP (=T-COM Speedport W500V)

Komplett konfiguriert heißt: Kundendaten bereits eingetragen!
(es ist kein Branding oder in deinen Worten "Beschneidung" im Einsatz)

Der Router ist, wie oben beschrieben, baugleich dem T-COM Speedport W500V und ist eigentlich ein schickes leistungsstarkes Gerät (natürlich nicht zu vergleichen mit Fritzbox - die kosten in der Regel auch 100¤ mehr)
sonst aber alles drin... DSL, LAN, WLAN, VoIP + Festnetz (2 Telefonports), Firewall, NAT, Budgetplanung, Kindersicherung, Sicherheit und und und...

GData ist die ersten 3 Monate kostenfrei, danach würde dies entsprechend berechnet, wenn nicht innerhalb der 90Tage Testphase schriftlich gekündigt...
(also wenn du nicht brauchst - kündigen!)

Ich selber, nutze dieses Angebot nicht, da ich noch vertraglich gebunden bin - sehe aber auch nichts was für mich dagegen spricht, dieses Angebot wahrzunehmen! Kostenminderungen werden direkt umgesetzt - hier muss der Kunde also nicht immer manuell nachhaken, wie bei so manch anderen ISP.
 
Ich habe das Lidl Angebot schon einzige Zeit und bin sehr zufrieden damit. Die Bestätigung, dass ich die Antiviren-Software nicht möchte kam sehr schnell von denen zugeschickt.
Auf emails habe ich auch immer eine Antwort bekommen. Was mich noch stört ist, dass man den normalen Telefonanschluss auch noch bezahlen muss, obwohl ich den beispielsweise nicht mehr benötige :(
 
Kann Lidl Carpo auch nur empfehlen, meine Schwester hat das Angebot seit September und ist sehr zufrieden.
Das AntiViren Ding muss man halt kündigen.
Aber den Router habe ich nicht genommen, hatte noch eine 7050 die ich dafür benutzt habe.
 
Okay, wenn man der Antiviren-Geschichte widersprechen kann und die Hardware den vollen Funktionsumfang hat, dann erscheint es mir wirklich seriös.

Über weitere Erfahrungen, speziell die Hardware betreffend wäre ich natürlich sehr dankbar!
 
Ich glaube so ein großer Discounter wie LIDL würde auch nicht unbedingt unseriöse Produkte in sein Programm mit aufnimmt... man verfolgt da bestimmt andere Ziele *denkanaldi* :D
 
Ich habe das Lidl-Angebot für meine Mutter bestellt, allerdings auf den Router verzichtet. Was es bringt? Wenn ich ihn bei EBay verschärbelt hätte, würde ich 25 ¤ bekommen. So (also ohne den Router) erspart man sich drei Monate lang die Grundgebühr (20,51 + 2,49)x3. Für das Geld kann ich dann bei EBay ein Speedport W501V bestellen und noch mit der liebsten Essen gehen.

Just my 5 cents.
 
Hi zusammen.

Ich habe auch das Angebot ohne Router genommen und mir eine gebrauchte Fritz!Box bei ebay gekauft.

Die Abwicklung über Carpo und Telekom war bei mir mustergültig, schneller Support, gute Beratung am Telefon. Bei mir sind jetzt theoretisch die 3 kostenlose Monate 16Mbit rum.

Schade das Carpo nicht auch DSL-only verkauft, daher habe ich jetzt schon Strato/Freenet bestellt.

Gruß
Christian
 
kuki77 schrieb:
So (also ohne den Router) erspart man sich drei Monate lang die Grundgebühr (20,51 + 2,49)x3.
Hmm, schöne Strategie. Aber wofür sind denn die 2,49 in deiner Rechnung?
 
Für die Flat, die ist nur in ~20 Städten umsonst.

Das Carpo DSL-Only nicht anbietet liegt wohl dran das sie keine eigene Infrastruktur haben sondern auf T-DSL aufsetzen.
 
Hier liegt noch ein T-Com Sinus 1054 rum. Ist halt die Frage, ob ich die drei Monate Grundgabühr (bei der 6MBit Leitung also ca. 75 Euro) spare, und von dem Geld eine Fritzbox (viel mehr als eine ATA wird man für das Geld allerdings nicht bekommen) kaufe, oder eben nicht, und den Lidl-Router nehme. Wozu würdet Ihr raten?
 
Also bei ebay habe ich vor Weihnachten eine FBFWlan für 35 eur ersteigert, die funzt auch noch Prima und funzt sehr gut.
 
Ich halte gerade Ausschau nach einer neuen DSL-Flatrate, da ich meine derzeitige aufgrund veränderter Vertragsbedingungen auslaufen lassen werde. Nun bin ich auf das Angebot von Lidl/Carpo gestoßen und bin etwas verwirrt. :confused: Ist es richtig, dass dieses Angebot nur für DSL-Neukunden zu haben ist und ich die nicht so einfach buchen könnte wie beispielsweise bei pepphone? :confused:
 
@truckerchen: Du sagst es: Nur als T-DSL-Neukunde kann man das Angebot wahrnehmen, d.h. du scheidest leider aus :(
Eventuell kannst du ja dein T-DSL kündigen und dann das Angebot nutzen, ich weiß aber nicht, ob es dann auch klappt.
Alternativ kannst du eine Only-Flat bei Congster oder pepphone holen.
 
Ich habe es befürchtet, wäre ja auch zu schön gewesen. Im Moment tendiere ich eher zu fireline-network. Das wäre nochmals ~10¤/Jahr günstiger als bei pepphone. Aber noch habe ich ja Zeit, mich umzusehen...
 
Joah, kannst du machen. Aber wenn du dich eh ein Jahr binden willst, kannst du dich auch 2 Jahre binden, zu Congster wechseln und im Monat nur 2,50 EUR zahlen ;)
 
[off-topic]
Nun, normalerweise möchte ich mich nicht längerfristig binden, aber bei rechnerischen 2,50/Monat kann man ja nicht viel falsch machen. Und weil der Anschluss nicht angerührt wird, ziehe ich nun auch Carpo Congster in Betracht.
Danke
[/off-topic]

Edit: freudscher Versprecher
 
Hallo truckerchen,
hallo nixgegendenise,

nun bin ich verwirrt. Congster für 2,50 im Monat und das ohne den Anschluß zu wechseln? Nackte DSL-Flatrate für 2,50? Wo steht das? Im kleingedruckten stehen verschiedenste Laufzeiten mit unterschiedlichen Preisen nach 12 Monaten. Es scheint auch immer ein Wechsel stattzufinden. Habe ich etwas übersehen?

Nick
 
Nochmal zurück zu der Frage wegen der Hardware:
Falls es nicht unbedingt eine original Fritzbox sein muss tut es auch eine Eumex 300 IP so wie bei mir. Für mich reichen die Features, die AVM-Weboberfläche lässt sich auch noch herstellen und ich hab meine für 16¤ be ebay erhalten.
 
Hallo Nick99
Nick99 schrieb:
nun bin ich verwirrt.
Willkommen im Club!
Also ich habe den Bestellvorgang mal durchgespielt. Ich kann die country24FLAT buchen. So, und nun habe ich mich tatsächlich vertan: Im Kleingedruckten darunter steht nämlich was von 0¤/Monat im ersten Jahr und ab dem 13. Monat 4,99¤ (=rechnerisch 2,50¤/Mon bei 2 Jahren Laufzeit). Hört sich gut an oder?

Aber Vorsicht Falle (danke für Deinen Beitrag, sonst hätte ich es nicht gemerkt!!!): das Kleingedruckte gilt für die local24FLAT! So würde sich bei mir - ich kann wie gesagt nur die country24Flat buche - ein rechnerischer Preis von ~4¤/Monat ergeben, da diese ab dem 13. Monat mit 7,99¤ zu Buche schlägt!

Nepper, Schlepper, Bauernfänger!!! Danke nochmals für Deinen Beitrag, Nick!
 

Anhänge

  • die congster-falle.jpg
    die congster-falle.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.