FritzBox problemlos installiert unter Vista,Startet aber nicht

KSteinwachs

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

ich habe unter Vista 32b die neueste Version von FritzFax Fon installiert. Die Installation verlief erfolgreich, die Drucker wurden installiert, es schien alles normal. Nach einem Neustart wollte ich die Software starten, allerdings bleibt das Programm beim Startfenster hängen und lässt sich nur noch per Taskmanager beenden.
Einzige Besonderheit bei der Installation: es wurde zwar gemeldet, dass eine geeignete FritzBox gefunden wurde, die lokale IP_Adresse aber war mit 0.0.0.0 angegeben. Was könnte denn da los sein? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Karsten
avm.gif
 
Hallo,

kann es sein, das du per DHCP deine IP bekommst?
Die Capi auf der Fritz ist aktiviert und die Anleitungen zum Faxen hast du gefunden?
 
Hallo Horst,
ja, die IP bekomme ich per DHCP (ist das ein Problem?). Habe das Startfenster mal stehen lassen.
Nach ca. 10 Minuten kam dann die Benutzeroberfläche, allerdings zuvor eine Fehlermeldung, dass die Common-ISDN 2.0 (oder so ähnlich) nicht installiert sei. Kann ich da was gegen machen?
Karsten
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe, habe zumindest mal die Anleitung komplett durchgemacht. Das einzige, was ich nicht gemacht habe, war die capi2032.dll ins System-Verzeichnis zu kopieren. DAs habe ich nachgeholt, Neustart, selbes Phänomen: Programm startet nach ca. 10-15 min. (so lange kommt das Startfenster) nach einer Meldung, dass die Common-ISDN blablabla. Die Option "Faxen über Internet" ist auch entsprechend deaktiviert.
Welche Möglichkeit habe ich denn noch?
Karsten
 
Karsten, die CAPI auf der Box ist nicht an!
Nimm den Keypad (#96*3 Capi aktivieren) mit Telefon (Telefoncodes im Wiki)
Und du mußt für Fax via Voip die Fritz!fax.exe mit dem Parameter -c5 starten.
 
Faxen mit Vista 32b

Hallo,

ich hab jetzt alles versucht. Ich kann nciht faxen. Es wird zwar gewählt aber es geht nichts raus. Eingestellt ist ne Festnetzverbindung

Wenn ich beim Startaufruf das -c5 anhängen will sagt mir Vista dass das Ziel "C:\Program Files\FRITZ!\FriFax32.exe -C5" ungültig ist ich soll Datei und Pfads überprüfen.
 
rhartinger schrieb:
"C:\Program Files\FRITZ!\FriFax32.exe -C5" ungültig ist ich soll Datei und Pfads überprüfen.
probier mal "C:\Program Files\FRITZ!\FriFax32.exe" -C5
also den Parameter -C5 hinter das 2. Anführungszeichen
 
rhartinger schrieb:
Wenn ich beim Startaufruf das -c5 anhängen will sagt mir Vista dass das Ziel "C:\Program Files\FRITZ!\FriFax32.exe -C5" ungültig ist ich soll Datei und Pfads überprüfen.

Hallo,
der Controler -C5 ist Voip benutz bitte wenn notwendig -C4 Festnetz.

Hast Du auch wie Horst es beschrieb die Capi mit #96*3* aktiviert ?

Gruß emen

Edit: Ich war wohl etwas spät dran.
 
Danke. Ich hatte es immer vor dem " Jetzt gehts
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.