W900V am internen S0 einer TK-Anlage

skoser

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe gesehen, dass hier schon so einiges zum Thema W900V diskutiert wurde. Dabei habe ich so nebenbei gelesen, dass es wohl etwas umständlich ist, von einem am W900V angemeldeten DECT Telefon auf die Anlage zu kommen.

Ich wollte den W900V eigentlich nur als ISDN DECT Basisstation einsetzen - alles andere ist bereits vorhanden. Einige Telefone hängen am S0 Bus meiner TK-Anlage und nun wollte ich noch zwei schnurlose am W900V betreiben.

Durch die Diskussion hier, bin ich nun etwas verunsichert, ob das auch so komfortabel funktioniert, wie ich denke.

Wenn ich beim schnurlosen abhebe, möchte ich den internen Wählton der TK-Anlage haben und z.B. direkt mit 20 eines meiner ISDN-Telefone ansprechen können. Mit 0, gehts dann nach draussen. Genauso will ich aber auch mit einer Kurzwahl, z.B. 30 das andere schnurlose erreichen.

Ich kenne mich mit DECT eigentlich gar nicht aus, daher frage ich so blöd. Ich habe mir die DECT Basisstation als eine Art weitere Telefonanlage vorgestellt. Ich nehme an, die beiden schnurlosen bekommen einfach eine interne Nummer zugewiesen und ich kann dann am W900V einstellen, dass bei MSN X das Telefon 1 und bei MSN Y das Telefon 2 klingelt. Kann ich denn dann auch sowas sagen wie 'direkter Amtsapparat' - dann wäre ich doch auf der Ebene meiner TK-Anlage und wenn ich dann MSN Y wähle, klingelt mein schnurlos 2, oder geht das nicht?

Ist es vielleicht besser den W900V zu verkaufen und statt dessen was anderes zu kaufen? Evtl. das Gigaset SX353?

--
Ciao Stephan...
 
Hi Stephan,

ich habe den W900V am internen S0-Bus meiner Xi721. Ich habe eine externe Rnr. (222222) in der Xi721 auf den internen S0 (Nst 21) programmiert. Weiterhin hängen am internen S0 die NSt 10 (Telefon ISDN) und die 20 (PC ISDN).
Rufe ich diese Nummer an, klingelt auch das DECT-Gerät welches am W900V angemeldet ist.
Rufe ich die ext. Rnr. (111111), welche ich in der Xi721 der Nst 10 zugeordnet habe, klingelt das DECT-Gerät auch mit :-(
Da ich kein 300i/500i nutze, kann ich dem DECT-Gerät keine MSN zuordnen.
Daß ich im Speedport als MSN die 21 definiert habe, scheint diesen nicht zu kümmern.
Leider kann ich nocht mehr sagen - außer daß Amt mit 0 funktioniert und ich auch den Wählton der Xi721 angeschaltet kriege.
Eine TFE an der Xi721 kann ich zwar abfragen - aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese auch zu öffnen.

Gruß
WeT-Klb
R
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.