[Erledigt] Zürich: Anrufe gehen trotz neuer Vorwahl nicht raus

exactt

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann seit ein paar Tagen eine Nummer in der Schweiz nicht mehr erreichen. Die Nummer beginnt mit 0041443810xxx . Diese konnte ich bis vor kurzem problemlos erreichen. Es kommt die Tarifansage und dann Stille. Kann das jemand bestaetigen bzw. reparieren?

Danke

edit: urspruenglich hing das Problem mit einer Umstellung der Zuericher Vorwahl zusammen. Habe die Nummer nun entsprechend geaendert. Erreichbar ist sie mittels Interfoni allerdings immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Zürcher Nummer. Die haben jetzt statt 01 044 als Vorwahl.

Also: 0041443810xxx

Es wird übrigens schon seit mindestens zwei Jahren kommuniziert, dass diese Nummern ändern.

Gruss,
Sachmet.
 
Dass die Info an die Nummerninhaber seit min. zwei Jahren raus ist, ist ja gut und schön. Nützt nur nichts, wenn die die Info nicht weitergeben.
 
Da hast du leider recht. Die Swisscom hat die Nummerninhaber wirklich mehrmals darauf hingewiesen, dass sie Ihre Kunden über die Änderung informieren sollen.
Wenn die das nicht für notwendig halten, passiert es eben wie oben -> sie sind nicht mehr erreichbar.

Mit dieser Änderung ist dafür endlich wirklich jeder Schweizer Anschluss über eine 10-Stellige Nummer erreichbar.

Gruss,
Sachmet.
 
vielen dank fuer die info mit der 44.

leider funktioniert es jedoch auch mit der 44 nicht. es muss also ein problem bei interfoni vorliegen. oesterreichische nummern z.B. funktionieren einwandfrei.
 
Falsches Routing kann es überall geben, gerade wenn wie oben selbst die TK Firmen nicht wissen dass es diese "neue Vorwahl" gibt. Hast du Hardware oder Software die einen Fehlercode ausgibt? Wenn ja welchen?

Ich vermute 404 oder 403.

404 wäre ein Routingproblem, dann wird davon ausgegangen dass es die Nummer so nicht gibt.

403 wäre ein typischer Fall wo die Vorwahl unbekannt ist und nicht in das "Abrechnungssystem" des Anbieters erfasst ist. 403 = Verboten und Verboten ist bei den meisten Anbietern nur dass, wo die Kosten unklar sind. (z.B. bei uns die 0900 Nummern).

Was dem Anschlussinhaber angeht, so richtig angerufen werden will der wohl auch nicht oder :gruebel: - Wenn das doch schon so lange bekannt ist und nur als "Übergangslösung" noch ging verstehe ich nicht warum man sowas nicht mitteilt, vor allem ausländischen Firmen oder Kunden die nicht wissen was da so passiert.

Übrigens, auch in Deutschland ändern sich schon mal vorwahlen das ist nichts unnormales, allerdings ist das recht selten der Fall. Bei uns ging das von heute auf morgen aus 02134 wurde 02064. Wer noch 02134 hatte bekommt seit dem Stichtag "Kein Anschluss unter dieser Nummer". - Selbst nach über 10 Jahren findet man immer noch im Internet Leute die das so auf ihrer Website haben :gruebel:
 
Da das Problem weiterhin besteht, wuerde ich gerne den Thread ins Stoerungsunterforum verschieben. Aber das kann wohl nur ein Admin, oder?

Also wenn das jemand liest, dann entweder mir schreiben wie's geht oder bitte verscheiben, wenn moeglich...

Danke
 
@exactt: Das Problem ist nicht Interfoni.de-spezifisch, sondern liegt auf Seiten der Schweizer. Die haben die Info nicht weitergegeben. Von daher denke ich nicht, dass der Thread in die Interfoni-Störungsstelle gehört.

Es wäre natürlich schön, wenn die VoIP-Anbieter hingehen würden und für alle Rufnummern der Form +41-1-* eine automatische Ansage schalten und die Zielrufnummern entsprechende korrigieren würden ("Die Vorwahl von Zürich wurde geändert. Bitte wählen Sie zukünftig +41-44-Rufnummer". Wir erlauben uns, Ihren Anruf auf die richtige Zielrufnummer umzuleiten."). Technisch möglich ist das ja.
 
Das Problem welches weiterhin besteht ist, dass es mit der 44 fuer Zuerich auch nicht geht.

Werde mein urspruengliches Posting mal dahingehend bearbeiten.
 
OK, mit dieser Zusatzinfo passt der Thread dann doch in die Interfoni-Störungsstelle. Ich verschiebe mal. Den Thread-Titel habe ich auch geändert, so dass er besser zum Problem passt.
 
Jetzt geht es! Danke.

Wuerde den Thread als erledigt kennzeichnen. Frage(da noch nie gemacht): Wie geht das? Kann ich das? Habe auf anhieb da keine Option entdeckt...
 
Ja, das kannst Du selber machen. Einfach im ersten Beitrag "Ändern", dann "Erweitert" anklicken. Im Editor, der sich öffnet, kannst Du den Threadtitel ändern. Schreib einfach [Erledigt] davor.

Grüße Dirk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.