neutrino Linux auf Thomson STB

Wildereddy

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe von einem bekannten erfahre,das man auf die D2 Box von Nokia,
das Neutrino Linux installieren kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutrino_(dBox)
Er kann so wie er sagt (Arena,Primiere) u.s.w. sehen.Die Frage ist ob es sich im Rahmen der Legalität bewegt. Das Installieren ist nicht verboten, man darf nur die Möglichkeiten die das System hergibt nicht voll nutzen.;)
Meine Frage ist, ob es möglich wäre das mit der Thomson STB zu nutzen?
Nur so aus Neugierde :-Ö
 
das ist ja mal weit hergeholt:)

also möglich ist es 100%ig, da es ja alles auf linux basiert. nur wieviel man da anpassen muss und ob sich das in irgendeiner weise lohnt, ist halt die frage. und ich glaube ich kenne die antwort: nein

schau aber mal bei www.ip1101-forum.de.vu vorbei, da wird versucht, linux auf die box zu bekommen. aber achtung: das ist kein support, sondern ein developmentforum.
 
Meatwad schrieb:
... und ob sich das in irgendeiner weise lohnt, ist halt die frage. und ich glaube ich kenne die antwort: nein

Du kennst eben den Audioplayer/Movieplayer von Neutrino nicht. IMHO wird die Thomson (solange WinCE drauf ist) da nie mithalten können. :(

MfG Michael
 
der wurde aber sicherlich nicht extra für neutrino programmiert oder? und wenn nicht, holen wir uns ihn eben aus einem image und spielen ihn dann (sofern linux laufen sollte) auf die IP1101:)
 
Linux auf der Dbox2 ist nicht Illegal. Es ist nur Illegal, wenn du diverse Programme die irgendwelche Codecs oder ähnlich ändern installierst. Das gleiche wie auf der Thomson. Linux auf die STB spielen kein Problem, z.B. wenn es gehen würde Maxdome Filme ohne zu zahlen sehen, Illegal.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Da das hier ein anständiges Forum sind, keine weiter Antworten von mir zum Thema Illegal oder nicht.
 
War ja auch nur mal so ein gedanke,weil mich mein Kollege darauf gebracht hat.Soll auch ein sauberes Forum bleiben.:-Ö

[Edit Novize: Fullquote in reinster ToFu-Form :kotz: gelöscht, damit es auch länger ein sauberes Forum bleibt...]
 
Ja soll sauber bleiben, es geht ja auch nicht um illegale Freischaltung sondern ein anderes system aufspielen. Aber interessieren würde mich das auch ob es einfach geht bzw. wie man das machen kann.
 
Meatwad schrieb:
der wurde aber sicherlich nicht extra für neutrino programmiert oder?...

Doch.

und wenn nicht, holen wir uns ihn eben aus einem image und spielen ihn dann (sofern linux laufen sollte) auf die IP1101:)

Das wäre geil, wenn's denn klappt... Aber dann natürlich beide Player... *träum*

MfG Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.