WatchTheBox - ein Anrufmonitor für Windows :)

jesus_LCXP

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nun möchte ich auch kurz meinen Anrufmonitor für die Fritz!Box vorstellen. Im Grunde tut er das gleiche wie der Fritz!Box Monitor von AVM, aber da der ein paar Probleme hat (die Anrufliste wird nicht immer aktualisiert, Inverssuche auch wenn keine Nummer übermittelt wird, er ist träge und dropsblau ... ), habe ich mich selber rangesetzt und ein bisschen gebastelt.

Funktionen:
- Trafficzähler für Volumenkontingente
- Anrufmonitor
- Inverssuche über eine Webseite
- Anrufliste einsehen
- Telefonbuch downloaden und bearbeiten

Für Verbesserungsvorschläge, neue Features und so weiter bin ich offen. Das Programm ist noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, daher könnten noch ein paar Fehler drinnen sein.

Zur Diskussion habe ich ein eigenes Forum eingerichtet.

edit: Anhang gelöscht, weil ich unten eine neue Version angehängt habe

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst Du den Refresh für die Datei FRITZ!Box_Anrufliste.csv ?
 
Die Sache mit dem Refresh musste ich auch erstmal rauskriegen ... das wurde hier schon diskutiert. Ich mache zwei Abfragen, einmal kommt ein Aufruf, der Webpage, damit die CSV-Datei auf der FB geschrieben wird, dann kommt der Download der csv-datei ...

Ist das wirklich sinnvoll?
Hier bekommen das doch viel mehr User mit.

ja schon aber hier müsste man aus Gründen der Übersicht alles in einem Thread diskutieren ... bei mir ist einfach mehr Platz ....
 
ja schon aber hier müsste man aus Gründen der Übersicht alles in einem Thread diskutieren
Nö, ein "WatchTheBox" im Titel und jedes Thema kann einzeln diskutiert werden.
Wird mit diversen Programmen hier schon ewig erfolgreich so gemacht.

Aber es war ja auch nur ein Vorschlag.
Du weisst selber, was einfacher ist. ;)
 
WatchTheBox 0.0.3

Hallo,

ich habe eine neue Version für WatchTheBox:

[+] traffic monitor can be disabled
[+] notification window: automatic closing can be disabled
[+] notification window: closing after a certain time is now possible
[+] monitoring of a single MSN is possible
[+] only one programm instance is allowed
[+] minor bug fixes

Der Download ist über meine Webseite > Downloads verfügbar.

Grüße jesus
 
WatchTheBox 0.0.4

Mit essentiellen BugFixes ist nun Version 0.0.4 verfügbar

[+] WLAN - Kompatibilität verbessert
Bugfix im Trafficzähler
[+] Anzeige der Gesprächsdauer

Der Download ist über meine Webseite > Downloads verfügbar.

Grüße jesus
 
Hallo,

ich habe WatchTheBox um ein paar kleine Funktionen erweitert ...

21.05.2007 - version 0.0.5
Anrufer ohne Nummer > es wurde ein leeres Feld angezeigt > jetzt 'unknown'
[+] CityCode wird bei der Suche bei Nummern ohne führende 0 vorangestellt
[+] Rückwärtssuche aus der Anrufliste heraus
[+] Übernahme der Nummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch

Grüße jesus :)
 
Hi jesus,

danke für Deine Mühe! Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Wäre es möglich, bei nicht angenommenen/versäumten Anrufen das Tray-Symbol zu verändern? Per Knopfdruck könnten dann in einem kleinen Popup-Fenster die Nummern aufgelistet werden... oder u.U. die Anrufliste geöffnet werden, wie auch immer ;)
2. Ist es möglich, beim Abholen der Anrufliste die Liste auf der Fritzbox optional zu löschen?
3. Ist es möglich, beim Programmstart automatisch die Liste abholen zu lassen? Bei versäumten Anrufen (=neue Einträge) könnte dann Punkt 1 in Kraft treten ;)

Ansonsten gute Arbeit!
 
Hätte auch eine Frage zu diesem Monitor.
Kann dieser 2 FritzBoxen h7gleichzeitig überwachen ?? Sprich eine Master und eine Slave.
 
Eine Frage noch, bevor ich den Monitor ausprobiere:

Wie geht das Programm mit Standby und/oder Ruhezustand um? Mit andren Worten: reagiert der Monitor noch nach Rückkehr aus Stdby/Hibernate?

Sem
 
Gerade mit Standby versucht, Programm reagiert danach problemlos auf neue Anrufe.
 
neue Version

Hallo,

ich habe mal wieder ein bisschen Zeit gehabt:

12.08.2007 - version 0.0.7b
[+] Import von vcf-Dateien (vCards), um Telefonnummern auf die Fritzbox zu übertragen
[+] es können nur 100 Telefonbuch-Einträge auf der FB gespeichert werden > WTB kann nun aber mehr verwalten
[+] das Telefonbuch wird als phonebook.csv gespeichert und von dort geladen
[v] Bugs im Telefonbuch beseitigt
[+] bei eingeschränkter MSN werden die Anruflisten nur für diese MSN angezeigt

... und die Sache mit dem Standby sollte jetzt eigentlich auch gehen, aber da bin ich mir nicht so sicher ...
 
AVM wird mit den kommenden Firmwares reichlich Veränderungen vornehmen, die die Anrufliste und das Telefonbuch betreffen. Ein kurzer Test zeigte das die Funktionalität von WatchTheBox dadurch eingeschänkt wird. Ich verabschiede mich immer mehr von Windows und komme kaum noch dazu an diesem Projekt zu arbeiten. Zum Glück ist das Projekt OpenSource ... gibt es denn jemanden, der Lust hat WTB für die kommenden Firmwares anzupassen ? Das Projekt ist in Delphi geschrieben. Es wäre schade, wenn es irgendwann einfach nicht mehr funktioniert ...

Grüße jesus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.