QoS Einstellungen im SL75 und im WRT54GL mit DD-WRT v23 SP2

gamefreak

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu hier :)

habe mir heute den Linksys Router WRT54 GL gekauft und direkt dd-wrt draufgespielt damit ich den WMM Support bekomme (Einstellungen habe ich bei WMM auf default gelassen.. Becaon steht auf 100 und DTim auf 5; ist das korrekt?). Jetzt frage ich mich allerdings wie die Einstellungen beim QoS im Router sowie im Handy auszusehen haben?

Habe eine Arcor 16Mbit Leitung.. was muss ich jetzt eintragen? Egal was ich eintrage: Nach einer Speicherung habe ich enorme Störeungen in der SPrache und kann nur noch mit 45 k downloaden.

Was muss man im Handy und im Router genau angeben damit alles klappt?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal danke!

mfg
André
 
gamefreak schrieb:
Hallo ich bin neu hier :)

habe mir heute den Linksys Router WRT54 GL gekauft und direkt dd-wrt draufgespielt damit ich den WMM Support bekomme (Einstellungen habe ich bei WMM auf default gelassen.. Becaon steht auf 100 und DTim auf 5; ist das korrekt?). Jetzt frage ich mich allerdings wie die Einstellungen beim QoS im Router sowie im Handy auszusehen haben?

Habe eine Arcor 16Mbit Leitung.. was muss ich jetzt eintragen? Egal was ich eintrage: Nach einer Speicherung habe ich enorme Störeungen in der SPrache und kann nur noch mit 45 k downloaden.

Was muss man im Handy und im Router genau angeben damit alles klappt?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal danke!

mfg
André



EDIT: Ist WMM ein Nachfolger von QoS? Muss ich wenn ich WMM laufen habe überhaupt QoS aktivieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.