SX553 - der Reperaturservice von Siemens ist leider auch unfä.......

bladekiller

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi Leute

Ich hatte ja angedroht meine Sx553 einzuschicken,.... habe ich auch getan,... mit einer 7 Seiten langen Fehlerdokumentation,....

Gestern ist er zurückgekommen,... ist schon echt frech was sich Siemens hier leistet

Hier der Brief,... welchen ich jetzt an die Schlichtungsstelle geschrieben habe
-------------------------------------
Hallo Siemens, Hallo Herr xxx



Meine Kundennummer lautet E00399xxxx



Ich habe meinen Router Siemens Gigaset SX553 nebst einer 7-seitigen, ausführlichen Dokumentation der aufgetretenen Fehler zur Reparatur bei Ihnen geschickt. Heute, nach nun mehr 7 Tagen, bekomme ich das „gute“ Stück zurück mit der Bemerkung, ich zitiere:

Wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät sorgfältig, gemäß unseren Prüfbestimmungen getestet. Dabei konnte kein Fehler festgestellt werden.

Daher senden wir Ihnen hiermit Ihr Gerät unverändert wieder zurück.



Zitatende



Das ist ziemlich interessant, zumal Herr xxx(ich habe die Mail als Anhang beigefügt) aus Ihrem Hause bereits einen Fehler bestätigt hat, zumindest dieser sollte also auch bei Ihnen bekannt sein. Ihre Reparaturabteilung aber behauptet, mein Gerät wäre in Ordnung. Was testen die Kollegen dort?

Die Reparaturabteilung hat wahrscheinlich noch nicht einmal meine Fehlerbeschreibung gelesen (das PDF Dokument im Anhang). Dort steht unter anderem meine Telefonnummer drin, falls Rückfragen sind,……nur gemeldet hat sich keiner.

Oder glauben Sie allen ernstes, ich setzte mich hin und schreibe nur so zum Spaß 7 Seiten Fehlerdokumentation.



Um noch einer Fehlinterpretation von Ihrer Seite Einhalt zu gebieten, ich will auch den Kaufpreis nicht zurück erstattet haben (das hätte ich beim MEDIAMARKT einfacher haben können), nein, ich erwarte für mein Geld nach dem Kauf eine Firmware, die funktioniert, nicht mehr und nicht weniger. Darauf warte, und das nicht nur ich, bereits seit 4 Monaten.



Irgendwie komme ich mir ziemlich veralbert vor.



Wie soll es also mit meinem Router SX553 weitergehen?
______________________________


Mal sehen was sich tut,... ich denke mal nix.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die CEBIT,.. da hat Siemens ja einen Stand, und ich werde mein "gutes" Sück samt Doku mal mitnehmen, mir reicht es nämlich langsam mit der Arroganz mit der zahlende Kunden (Tschuldigung) verarscht werden.
 
was ist denn nach der Cebit nun draus geworden?
 
Na, ja, ein abschließendes Ergebis habe ich noch nicht,....

Fakt 5 minuten Gespräche mit dem Chef vom SHC CC O GER
und 30 minuten Gespräche mit dem Vertriebschef auch vom SHC CC O GER

Ergebnis: Herr C. seines Zeichens Vertriebschef wollte sich bezüglich meines Anliegens erkundigen und einen Kontakt mir der Entwicklungsabteilung herstellen. und sich im anschluss bei mir ende dieser Woche melden,... hat er aber nicht,... also Montag noch einmal nachbohren, Zumindest hat er eingesehen, so seine Aussage das es hier ein Problem gibt.

ich habe am am Do diese Mail bekommen,... ob die Bearbeitung im Zusammenhang mit meiner Cebit Aktion steht vermag ich nicht zu beurteilen

____________________________________________________________
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich an den Siemens Customer Care E-Mail Support gewandt haben.

Wir bedauern, dass Sie Ihr Gigaset SX553 WLAN DSL nicht wie von Ihnen gewünscht nutzen können.

Wir haben Ihre Fehlerbilder an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Diese werden sich mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und voraussichtlich die Fehler in einer neuen Firmwareversion beheben.

Wann eine neue Firmware zur Verfügung steht, können wir Ihnen zurzeit leider nicht mitteilen.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

R. S.
Siemens Customer Care Center
Classic Line 0180 5 333 220 (0,14 ¤ aus dem Netz der deutschen T-Com) Premium Line 0900 1 745 820 (1,24 ¤ aus dem Netz der deutschen T-Com) (Montag – Freitag: 8:00 Uhr – 20:00 Uhr, Samstag: 8:00 Uhr – 16:00 Uhr)

E-Mail: [email protected]
Website: http://gigaset.siemens.com
________________________________________________________________

mal sehen was nächste Woche passiert,...

Was haltet Ihr von der Rubrik "Vorsicht Kunde bei der "CT"" ???


Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie peinlich das ist, das Du SMC mitteilen mußt, welche Fehler die Firmware enthält, wo doch die Entwickler des Gerätes hochbezahlte Informatiker und Ingeneure sind..und offensichtlich total unfähig..
Eine schöne Werbung für Scharlatane der Industrie...
 
Aus dem Benutzerprofil von:

heini66

Gesperrt

Letzte Aktivität 14.08.2008 09:07

AM35 schrieb:
Wie peinlich das ist ...
Genau. Wie peinlich das ist, dass Du glaubst, das alles interressiert noch nach über drei (3) Jahren.

:alt:

G., -#####o:
 
Ich wollte mir bei Ebay dieses Gerät heute bestellen. Da ist nichts alt.
 
Alt,.... Ich habe das Teil seinerzeit bei EBAY vertickt,... und fahre seit fast drei Jahren eine Fritzbox,..... ist auch nicht perfekt, aber in keinster weise mit dem Schrott von Siemens zu vergleichen,.....


Grüße
 
Was genau dein Problem mit deinem Siemens-Teil war, verschweigst du uns ja leider. Somit ist der gesamte Thread vom allerersten Beitrag an eigentlich für die Tonne.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Was genau dein Problem mit deinem Siemens-Teil war, verschweigst du uns ja leider.

Danke für den "hilfreichen" Kommentar,... Lies die Beiträge, auch meine, zum SX553 hier im Forum. Dort sind alle Fehler dokumentiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.