COMmander Basic und FBF 5050 mit Kabelmodemanschluss - Konfigurationsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gandalf94305

Guest
Ich habe an meinem Kabelmodem von Kabel-BW einen der beiden Kabel-Telefon-Anschlüsse (den mit Flatrate) als analoges Amt in einer FBF 5050 stecken. An dieser hängt per FON S0 einer der externen S0-Ports der COMmander Basic.

Nun ist folgendes beabsichtigt:
- S0-1 ist T-ISDN mit 10 MSN (noch)
- S0-2 ist VoIP mit diversen VoIP-Accounts (ebenso eine FBF 5050)
- S0-3 ist Kabelmodem mit einer analogen Nummer

Ich möchte Gespräche für z.B. den Präfix 07 über S0-3 routen. Falls S0-3 (hier gibt es ja nur eine [analoge] Amtsleitung) belegt sein sollte, bitte per S0-2 (sparvoip mit Freedays). Trage ich im VoIP-Ausnahmerouting dies so ein (1. Anwahl S0-3, 2. Anwahl S0-2, 3. Anwahl "besetzt"), so scheint die COMmander Basic für das erste Gespräch korrekt S0-3 und damit die Leitung am Kabelmodem zu nutzen. Ein zweites Gespräch bekommt die Anzeige "besetzt". Hier wird anscheinend versucht, die zweite Leitung zur FBF an S0-3 zu nutzen, hinter der jedoch kein freier Amtsport mehr steht.

Meine Zwischenlösung besteht derzeit darin, einem Dummy-Teilnehmer einen B-Kanal auf S0-3 zu reservieren, so daß der Weg zur FBF 5050 mit Kabelmodem bereits durch ein Gespräch voll ist. Weitere Gespräche gehen über S0-2.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze ohne diese virtuelle B-Kanal-Reservierung erledigen kann? ;-)

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.