[Erledigt]Zerhackte Sprache, Kundenbereich 404

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit gestern starke Probleme mit der Sprachqualität bei sowohl ein- und ausgehenden Telefonaten über dus.net. Teilweise hört mich die andere Seite überhaupt nicht, Sprache ist verzerrt, teils erheblich verzögerte Sprachfetzen (geschätzte halbe Sekunde). Dabei habe ich weder etwas an meiner Konfiguration verändert, noch zeigt mein Sipura Auffälligkeiten in Packet Loss und Jitter, bzw ein traceroute/ping sonderliche Aussetzer.

Leider kriege ich nach dem Einloggen in den Kundenbereich eine 404 Meldung, so dass ich nicht mal ein Ticket aufmachen kann. Ob die Meldung via Kontaktformular angekommen ist, weiss ich ebenfalls nicht, da nach dem Absenden lediglich alle Felder wieder leer waren, und keinerlei Bestätigung kam, das die Daten übertragen wurden.

Bin nur ich betroffen, oder haben andere auch Probleme? Ich hoffe mal, dass dus.net hier mitliest, und alles bald wieder richtig funktioniert.

TSCoreNinja

[edit]sehe eben, dass das Problem mit dem Kundenbereich bekannt ist. my.dus.net zeigt auf 83.125.8.45, statt auf ..8.145. Leider nur kommt der DNS Lookup von ISH.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu 99% der Codec g726. Der ist soooo schrottig. Deaktiviere den mal im KB. Das sollte dir helfen.
 
Noch ein Leidensgenosse :mad:
Schau mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130232

Es liegt definitiv nicht am G726.
Diese Empfehlung bekam ich auch schon vom Support.
Die anderen Codecs, z.B. G711 funktionieren genauso wenig.
Und der Support hat uns schon abgeschrieben, die basteln lieber an der neuen Homepage.

@voipoholic:
Könntest Du uns mal näher erläutern was an G726 schrottig ist?


Gruß kwgt
 
@voipoholic:
Wie bist Du bei dus angemeldet? Per sip oder iax ?
Das wäre vielleicht noch interessant.
 
Bin per SIP unterwegs. IAX ist völlig wertlos. Der einzige Vorteil ist die Portproblematik.

PS: dus.net setzt Asterisk 1.4. ein. Schau mal in das UPGRADE.TXT und suche nach g726. Dann weisst du was ich meine. g726 gibt es in mehreren Variationen. Der Codec ist völlig daneben. Aber das ist nur meine Meinung. Andere können Ihn gerne nutzen. Aber Problemlos unterwegs ist man damit nicht.
 
Also von meiner Seite läuft heute wieder alles prima, in bester Sprachqualität u. Am Codec dürfte es nicht gelegen haben, da G711a ausgewählt war. Der Support hat mir mitgeteilt (noch um 23:13 gestern abend!!!), dass bei den Umstellungen auch teilweise die Telefonie beeinträchtigt sei.
Auch der Kundenbereich ist wieder zugänglich, von daher ist das Thema für mich erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.