Carpo Totalausfall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koertge

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NG,

seit einer Stunde keine Telefonate mehr möglich. Fritzbox kann sich nicht anmelden. Auch die Homepage ist nicht erreichbar. Scheint ein größeres Problem zu sein. Laut Hotline wird an dem Fehler gearbeitet.

Gruß
Jens
 
Bei mir geht's jetzt wieder.
 
Ja. Auch bei mir. Habe den Eindruck, daß es in letzter Zeit immer häufiger zu Problemen kommt. War früher nicht so! :confused:
 
Ich telefoniere nicht so viel und angerufen werde ich immer über meine Festnetznummer so dass mir das nicht so schnell auffällt.
Hoffentlich ist dem nicht so, denn ich habe jetzt mehreren Leuten einen Carpo-Anschluss eingerichtet die ihren Festnetzanschluss abschaffen wollen. In dem Fall wäre das für mich sehr ärgerlich weil ich Lidl-Carpo empfohlen habe.
 
Hallo,
so um 19 Uhr habe ich und andere versucht über Carpo zu telefonieren.
Die Verbindung kam auch zustande, wurde aber nach ca 10-20 sek. beendet.

Capo ist am Ende!
 
Bei mir geht es auch schon den ganzen Tag nicht. Es kommt immer die Meldung. "connection cannot be accepted (603)"
 
Das geht schon seit ein paar Tagen so. Mal geht Morgens nichts mehr, mal Abends. Irgendwie Nervt das schon. Ab und zu geht nur jedes zweite Gespäch. Hoffentlich wird dies demnächst besser.
 
... bei mir heute abend wieder nur ausgehende Anrufe moeglich, eingehende Anrufe kommen nicht durch. :(
 
Ok, ich bin nicht unbedingt ein Viel-Telefonierer, aber ich habe bisher noch nicht eine einzige Störung bemerkt. Auch das Log-File meiner Fritz!Box gibt in den letzten 72 Stunden keine nennenswerten Störungen her ...
 
Heute morgen, 9:03, telefonate innerhalb Carpo, SIP-Express-Server intern, gehen, aber keine ins Dt. Festnetz.

Insofern wäre es gut dazuzuschreiben, ob die Telefonate Carpo Intern, oder über das Telefonica Gateway laufen. !
 
Hallo,
kann das aktuelle Problem bestätigen. Habe mit der Hotline gesprochen. "Bei dem Festnetznbetreiber des Gateways ist es zu einem Totalausfall der Hardware gekommen. Gestern sporadische Ausfälle der Hardware. Problem wird ASAP gelöst. Entschuldigung."

In der Vergangenheit hatte ich ansonsten nie Probleme, also ein temporäres Problem.

Nick
 
Carpo hatte zwar hin und wieder Störung.
Aber das ist nun eine Großstörung.
Meine FB meldet sich zwar an, aber mit Telefongesprächen wird es auch nichts. (seit Vorgestern Probleme)

Kann man von Carpo für diesen Ausfall eine Entschädigung fordern?
 
keine ausgehenden telefonate

ich kann angerufen werden, aber nach außen geht nix
 
Hallo gemeinsam,

ich persönlich und auch eine Störungsmeldung auf der offiziellen Seite bestätigt dies nun auch, daß man zwar angerufen werden, jedoch nicht raustelefonieren kann.

Störungsmeldung

Finde es aber auch typisch deutsch, daß gleich wieder mit irgendwelchen Regreßforderungen gedroht wird. Schließlich handelt es sich hier doch um ein Produkt für Privatleute (ohne vertraglich geregelte Reaktionszeiten bei Ausfällen usw.).
 
Scheint bei Carpo nicht so toll zu laufen. Bei meinem VoIP-Provider hatte ich in 18 Monaten nur einmal einen Ausfall über ca. 30 Minuten.

mfG
h1watcher
 
Für mich sieht das aber nicht nach Carpo-Problem aus... denn Carpo-intern funktioniert! Ich vermute hier einen Service-Partner involviert!

Das Carpo-SIP-System sieht für mich einwandfrei aus!
 
Unter Wartungstatus

Denke dass das 100%-ig ein Carpo Problem ist da unter Wartungsstatus nun schlussendlich folgendes (siehe unten) steht und Carpo wohl aufgewacht ist:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Carpo-Kunde,

aufgrund eines Wartungsfensters für ein Systemupdate sind leider derzeit keine ausgehenden Telefongespräche möglich.

Bitte haben Sie Verständnis für die kurzzeitige Einschränkung der Internet-Telefonie.

Nach dem Update steht Ihnen der gesamte CARPO Funktionsumfang wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Wir bitten Sie nochmals um Ihr Verständnis.

Ihr Carpo Team
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Den ganzen heutigen Morgen geht gar nichts (interne Calls interessieren mir nicht die Bohne). Möchte nur wissen was genau Carpo mit
- kurzzeitige Einschränkung der Internet-Telefnie - meint.

Eigentlich sollten wir die Telefonflat für diesen Monat nicht bezahlen ... was meint Ihr ?
 
..verstehe! ;)
wenn dein bus ausfält forderst du also auch die ganze monatskarte zurück?

etwas übertrieben finde ich aber ich habe auch keine voipflat
carpo intern funtioniert tippe ich mal auf ein gateway problem also nich carpo direkt
 
Auch bei mir alles tot. Habe zum Glück noch einen dus.net account. Trotzdem schade. Hatte bis dato ein gutes Bild von carpo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.