Transfer möglich mit S450IP?

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mit dem S450IP ein Blind-Transfer oder ein Attended Transfer durchzuführen, lediglich ein "Rückfragen" ist möglich.

Weis jemand wie das mit einer Asteriskanbindung geht?


Thx


Timm


EDIT der_Gesrthofer: Der Titel deines Beitrages ist absolut nichtssagend - bitte lese dir daher noch einmal die Forenregeln durch und fühle dich zu Ihrer Einhaltung erinnert, sprich: ändere diesen ab, da ich mich ansonsten veranlasst sehe, der Erinnerung etwas Nachdruck zu verleihen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich selber das nachvollziehen konnte, geht es gar nicht. Die Firmware von dem Telefon ist noch relativ rudimentär und voller kleiner unangenehmer Fehler. So führt z.B. auch das Makeln zwischen 2 Anrufen unweigerlich zum Absurz der Basis samt internen reboot.

Die Einzige Möglichkeit in Zusammenhang mit einer Asterisk Transfer zu tätigen ist, dies der Telefonanlage zu überlassen. Das hat zumindest bei mir funktioniert.

Dazu gebt es verschiedene Tastensequenzen für Blind Transfer und Attended Transfer. Diese werden in der features.conf festgelegt. Lies dazu doch mal die Doku bei voip-info.org.

Gruß
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich nutze in der features.conf folgende Einstellungen:

Code:
[featuremap]
blindxfer => *
atxfer => #

Am Siemens muss dann noch RFC 2833 bei DTMF in VoIP-Verbindungen/Sendeeinstellungen ausgewählt werden. (die anderen Beiden am Besten deaktivieren)
Mach am Besten das heutige aktuelle Firmwareupdate drauf. Bei irgendeiner Firmware gabs enorme Schierigkeiten.


Jetzt kannst Du direkt Weiterverbinden mit *nummer und Weiterverbinden mit Nachfragen über #Nummer.
 
Hi sodah,


ok danke jetzt funzt es.
War wahrscheinlich an der FW gelegen.


Grüße
 
Ich kriegst nicht hin :(
Asterisk aktuell, features.conf wie oben angegeben, aktuelle Firmware auf dem S450.

Noch jemand ne Idee?

Grüsse

Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.