Hilfe Set Top Box fährt nicht mehr hoch!

Katie

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :confused: Wir haben erst seit ein paar Tagen die Set Top Box und haben auch schon einige geckuckt, also bisher wunderbar! Aber heute als wir sie wieder anmachen wollten leuchtet nur noch das Orangene Lämpchen, aber es passiert sonst nix mehr! Also auch kein Bild oder sonstiges, der Fernseher bleibt schwarz! Ich habe schon den Reset Knopf gedrückt, den Schalter an und aus gemacht und die Box vom Strom genommen, aber es ist immer das gleiche! Wenn ich die Box anmache leuchtet nur das orangene Licht sonst passiert nix! Kann ich da was machen? die Box ist doch erst neu! :mad:

Verzweifelte Grüße, Katie :noidea:
 
was ist es den für eine box??

Also wenns die Telegent 15999 is, dan musste, wenn das licht orange ist noch 1-2min warten, bis nen bild auf dem TV erscheint ;)
 
Hi!

Nee so doof bin ich ja auch nicht das ich nicht weiß das man einen Moment warten muss. ;) Aber das ist es nicht! Nee also die Box steht schon seit bestimmt 30 Minuten auf dem orangenen Licht!

Leider weiß ich nicht was es für eine Marke ist, denn auf der Box steht nichts! Da steht nur 1&1 drauf und Model 15666. Es ist die aktuellste Box die es bei Maxdome wohl gibt. Ich bin absolut ratlos zur ZEit! Hoffentlich ist da kein Fehler in der Software auf einmal, dann habe ich ein Problem. Ich habe aber an der Box keine Einstellungen verändert und es ist noch die original Software drauf!

Hilfe! *heuuuuullll* :confused:

Liebe Grüße, Katie
 
Du bist Dir sicher dass das Scart-Kabel korrekt angeschlossen ist? Ist mir auch schon passiert dass das beim Drehen des TVs ein Stück rausgerutscht ist und plötzlich war das Bild nur noch s/w.

Falls es nicht geht würd ich mich an Deiner Stelle an die Hotline wenden. Ich hab hier irgendwo mal gelesen dass die sogar einen Vorabtausch machen.
 
Hatte selbes Problem, schick die Kiste zurück , sie ist defekt. Allerdings warte ich schon 2 Wochen auf eine neue Box. Ich könnte mich ohrfeigen 3DSL genommen zu haben, vorher lief alles ohne Probleme wenn auch nur mit 4000kbit/s
Aleusius
 
Hallo,

habe leider jetzt auch das Problem, mit der Telegent Box nur die Orangene LED leuchtet und im gerät jede menge rote, Blaue, Grüne....

weiß jemand was da jetzt los ist, und wie man das Problem löst?

einsenden zu 1&1 kann ich sie nicht hab ja die Browser.exe umbenant.

gruß
de Salvatore
 
Hallo,

bei mir ist das Problem gelöst, hab die Box eingeschaltet gelassen und nach ca. eine Stunde ging sie von ganz alleine wieder freu :))

Danke

gruß
de-Salvatore
 
Soll das heissen du musst die Box jedes mal bevor du einen Film schauen möchtest 1 Stunde vorher starten? lach
Aleusius
 
Hallo,

grins, nein jetzt geht sie wieder ganz normal, hat nur ca. ne Stunde gedauert, dan ist sie einfach wieder hochgefahren, dachte schon meine Box wäre hinüber, weil der gleiche fehler ja auch bei meinen vorschreibern aufgetreten ist.

gruß
de-Salvatore
 
Ich habe genau das gleich Problem !

Vor etwa 6 Wochen bekam ich meine Set-Top-Box, eine TeleGent EVO2 zugeschickt ! 2 Wochen lief alles einwandfrei, dann trat o.g. Problem ein !

Nachdem ich eine Austauschbox bekommen hatte, eine TeleGent EVO1, lief diese ebenfalls 2 Wochen einwandfrei und dann wieder alles Asche ...

Nachdem ich bei 1und1 ein wenig Terror gemacht habe, sagte man mir, daß dieses Problem bekannt sei und 1und1 die Firma TeleGent wegen des Fehlers, der bei sehr vielen Boxen auftritt, belangen will !

Fazit : Macht ein wenig Druck und laßt Euch eine Thomson Set-Top-Box zuschicken :-Ö

Grüße

Imothep
 
Nur mal so eine Nachfrage !

@Imothep: Hast du jetzt eine Thomson ?
 
Hallo Grinch,

noch nicht ! Ich habe aber die Zusage von 1und1, daß ich eine Thomson STB bekomme ! Habe von Freunden und Arbeitskollegen, die eine Thomson besitzen, bislang noch nicht von Ausfällen wie bei der TeleGent gehört !

Ich warte mal ab und werde dann berichten !

Grüße

Imothep
 
Na toll!

Ich habe die bekloppte Box jetzt erst seit 4 Tagen!
Vorher hatte ich Probleme mit der Registrierung, jetzt habe ich es geschafft.
Jetzt spinnt meine Maxdome- Box und ich habe langsam die "Nase" gestrichen voll. Das kann es jetzt doch nun wirklich nicht sein!! "Grummel"

Hoffentlich klappt die bei mir auch nach einer Stunde wieder sonst laufe ich nun wirklich noch Amok!
 
Und läuft sie wieder?

Vllt hol ich mir auch eine...
 
@cssoft: ne telegent willst du dir holen? tu das bloß nicht!

thomson ip1101 oder samsung smt-7020s ist wohl die bessere wahl.
 
Ah, ok, es dauert eh noch etwas bis ich mir sowas zuleg.
 
gleiches Problem

Hi, meien STB von Telegent, lief auch nicht mehr hoch. Nach ca 45 min. im eingeschalteten Zustand, lief sie wieder :)
 
Set Top Box macht nix mehr

Auch ich habe die anscheinend fehlerhafte Box von TeleGent.
Nach dem Einschalten --> orange Lampe an und danach nix mehr. Nach gut 2 Stunden hab ich dann die Box vom Stromnetz genommen, weil sich immer noch nichts rührte.
Da ich nur noch über meinen Laptop mit nem kleinen Bildschirm gucken kann, bin ich natürlich ziemlich sauer; zahle 100.00 Euro für ne kaputte Box.
Mal gucken, was sich 1 und 1 davon annimmt; die Box ist gerade mal 2 Wochen alt und hat immer wieder mal kurz Aussetzer gehabt.
 
jo meine box hat heute als ich die neueste sot version drauf machen wollte auch nach dem neustart den geist aufgegeben (orangene led leuchtet) schade eig. ich werde morgen bei 1und1 anrufen und versuchen die zu belabern so das sie die box zurücknehmen.... is halt nur nen bisschen doof weil ich den sot direkt auf den flash speicher der box gemacht habe da ich keinen usb stick besitzte..... naja hoffe ma das die das net merken..... is doch scheisse mit der box ey....

\\EDIT

also ich habe keine gedult und da hab ich mir gedacht das ich da die box ja eh im arsch is die auch ma aufmachen kann ;) und da habe ich dann sonen "schieberegler" hinter dem forderen USB anschluss entteckt daran habe ich dann den linken (der an dem on drann steht) ma in richtung on geschoben und siehe da meine box hat sich komplett formatiert und windows anscheinend sogar komplett neu runtergeladen... (vll. eine möglichket linux auf die box zu bekommen.....?) danach startete sich die box erneut und ich muste den "schieberegler wieder in die ursprüngliche stellung bringen ansonsten hätte der reset sich erneut ausgeführt) und naja nun ich meine box wie neu (kein wunder ;) ) naja dachte ich schreib euch das ma hier rein (hoffe ich hab euch was neues erzählt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.