Zyxel 660 HW Umstieg analoger ISDN Anschluss und Problem mit DSL

abcde

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich werde mal mein Problem schildern. Zur Zeit habe ich einen ISDN Anschluss, eine DSL 1000 Flat und eine Telefonflat ins deutsche Festnetz.
Davor hatte ich einen normalen analogen Telefonanschluss und eine DSL 1000 Flatrate. Ich wohne in einem 2 stöckigen Haus. Somit ist der Haupttelefonanschluss unten, aber die Computer, die mit dem Internet verbunden werden sollen stehen oben. Zusätzlich besitze ich noch eine Telefonanlage mit Telefonanschlüssen in fast jedem Zimmer des Hauses.

Der Router (Zyxel Prestige 660HW-67) steht oben und ist per Lan mit den 2 Rechnern oben verbunden die dann problemlos ins Internet konnten. Um die Internetverbindung nach oben zu bekommen habe ich einen Telefonanschluss umfunktioniert. Ich habe ihn einfach aus der Telefonanlage rausgezogen und ihn mit dem Splitter verbunden (einfach die 2 Kabel für DSL). Oben, wo der Router steht habe ich das Kabel aus der Telefonbuchse mit einem Lan Kabel verbunden und in den Router gesteckt. So ist das DSL Signal oben am Router angekommen und ich konnte mit den PC´s oben Problemlos surfen. Dies war mit dem analogen Telefonanschluss und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines ISDN Anschlusses.

Jetzt besitze ich eine DSL Starter Box von Arcor. Dort ist alles drin was ich für Telefon und Internet brauche. Angeschlossen ist alles richtig.
Leider sind damit ein paar Probleme aufgetreten. Ich habe alles genauso verbunden wie beim analogen Telefonanschluss, nur leider kommt oben am Router kein richtiges DSL Signal mehr an. Der Router findet ein Signal, kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden.(dauerhaftes grünes blinken) Somit habe ich oben leider kein richtiges DSL Signal mehr.

Warum ist das so und wie kann ich das Problem beheben?
Wo ist der Unterschied ziwschen dem ISDN und dem analogen Anschluss und inwiefern kann das zu meinen oben beschriebenen Problem führen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
abcde

P.S: Ein Fehler in der Routereinstellung kann ausgeschlossen werden, da es funktioniert, wenn ich den Router unten direkt am Splitter(DSL Starter Box) anschliesse. Somit kann ich immerhin mit einem Laptop per W-Lan online sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,068
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.