Passwort für Maxdome

testad

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
bin begeistert von Euer Arbeit hier.
Ich hätte da eine Idee um die lästige Passworteingabe bei Maxdome.

Da könnte man doch den Benutzer und das Passwort unter Maxdome dauerhaft speichern.
Um dort hinzukommen muss man doch die Maxdome Schaltfläche drücken, da soll dann ein Passwortfenster erscheinen in dem man eine Zahlenfolge mit der Fernbedienung eingibt und schon ist man bei Maxdome.
Das Passwort soll in der SOT.ini abgespeichert werden.

Das ist doch für unseren NEELIXThomas denke ich ein Kinderspiel, aber eine große Erleichterung um zum Maxdome zu kommen, und ganz offen lassen möchte ich Maxdome nicht.

Danke im voraus, wäre sehr Nett.

Gruß
Andy
 
es gibt doch die funktion die daten dauerhaft zu speichern. funzt bei mir ohne probleme.
 
Falls das bei dir nicht funktioniert kannst du es mal probieren,
wie ich es gemacht hab: Hier
MfG
bejot22
 
Hallo,
das Speichern der E-Mail Adresse und des Passwort funktioniert bei mir schon, dann ist Maxdome offen.
So soll ja für mich sein. Damit mein Sohn nicht einfach da reinkommt und ich nicht jedesmal mit der Bildschirmtastatur alles eintippen muß.
Dachte ich, eine Passwortabfrage für den originalen PKFClient der mit dem SOT aufgerufen wird zu realisieren.
Also nachdem ich im SOT die Schaltfläche Maxdome drücke, bevor Maxdome aufgeht, soll eine Passwortabfrage stattfinden.
Die Passworteingabe soll nur aus Zahlen aus der Fernbedienung erfolgen, ist einfacher. Nach richtiger Eingabe soll erst dann der offene Maxdome starten.

Das müsste doch machbar sein.

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

bei mir funktioniert das mit dem Abspeichern der Madome-Zugangsdaten.
Nach dem Aufruf von [Maxdome] im SOT werde ich sofort mit meinem Namen begrüsst.
Jetzt kann ich alle Filme auswählen, die keine Altersbeschränkung haben.
Bei Filmen mit Altersbeschränkung werde ich dann nochmal nach dem Maxdome-Passwort gefragt, und das ist gut so!
Allerdings habe ich noch nie die [AUSLOGGEN]-Funktion benutzt, ich schalte die Box eben einfach aus.

Joe
 
Hallo,

es ist schön daß Ihr mir antwortet, aber das was ich geschrieben habe hat anscheinend keiner richtig gelesen und verstanden.:(

Gruß
Andy
 
Hallo NEELIXThomas,

das nenne ich eine kompetente Antwort, Danke.
:)
Gruß
Andy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.