Kaufberatung VoIP-Telefon inkl. Festnetz

chinda

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Schnurlos-Telefon, welches SIP und Festnetz beherrscht zwecks Call by Call, wie z.B. das C450IP oder das S450IP.

Was gibt es für Alternativen zu den genannten Telefonen?

Ich betreibe einen Asterisk Server, wie in meiner Signatur zu lesen.
Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht wirklich aus...

Wäre für jeden Rat dankbar.

Gruß
chinda.
 
chinda schrieb:
Was gibt es für Alternativen zu den genannten Telefonen?
Fritz!Box 7170 oder 7050 oder 5050 (ohne WLAN) und daran ein normales ISDN-Gigaset.
 
Kann ich die dann mit dem Asterisk kombinieren??

cu
chinda.
 
Die FritzBoxen sind unter anderem (Modem, Router, Telefonanlage, WLAN-AP) ganz normale ATAs. Klar, kannsts du die auch an einen SIP-Channel deiner Asterisk hängen.


Mach ich auch, geht wunderbar.

Stefan
 
Hi!

Die Telefone bekommen ja einzelne interne IP's am Asterisk, z.b. 192.168.2.4, .5, .6.

Wenn ich drei Telefone an der Fritzbox dann anschließe, kann ich diesen dann auch drei unterschiedliche interne IP's zuweisen?

Und, wenn ich über Call by Call und nicht über den Asterisk telefonieren will, wie teile ich dies der Fritzbox mit?

cu
chinda.
 
in der Fritz!Box kann man 10 voIP-Accounts einrichten.
Diese kann man den Analogen Nebenstellen zuweisen. Zusätzlich stehen diese Nummern auf dem internen ISDN-Bus zur verfügung und werden wie MSNs in das ISDN-Telefon eingetragen.

CbC kann man über Wahlregeln machen. z.B: alles was mit 010 anfängt über festnetz.
Alternativ kann man auch alle Handyvorwahlen oder ortsnummern oder so filtern.
Auch ber die abgehende MSN des ISDN-Telefons geht es (berüpcksichtigt aber Wahlregeln).
Mit speziellen Codes umgeht man die Wahlregeln.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Eine Frage hätte ich noch: