Kaufberatung VoIP-Telefon inkl. Festnetz

chinda

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Schnurlos-Telefon, welches SIP und Festnetz beherrscht zwecks Call by Call, wie z.B. das C450IP oder das S450IP.

Was gibt es für Alternativen zu den genannten Telefonen?

Ich betreibe einen Asterisk Server, wie in meiner Signatur zu lesen.
Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht wirklich aus...

Wäre für jeden Rat dankbar.

Gruß
chinda.
 
chinda schrieb:
Was gibt es für Alternativen zu den genannten Telefonen?
Fritz!Box 7170 oder 7050 oder 5050 (ohne WLAN) und daran ein normales ISDN-Gigaset.
 
Kann ich die dann mit dem Asterisk kombinieren??

cu
chinda.
 
Die FritzBoxen sind unter anderem (Modem, Router, Telefonanlage, WLAN-AP) ganz normale ATAs. Klar, kannsts du die auch an einen SIP-Channel deiner Asterisk hängen.


Mach ich auch, geht wunderbar.

Stefan
 
Hi!

Die Telefone bekommen ja einzelne interne IP's am Asterisk, z.b. 192.168.2.4, .5, .6.

Wenn ich drei Telefone an der Fritzbox dann anschließe, kann ich diesen dann auch drei unterschiedliche interne IP's zuweisen?

Und, wenn ich über Call by Call und nicht über den Asterisk telefonieren will, wie teile ich dies der Fritzbox mit?

cu
chinda.
 
in der Fritz!Box kann man 10 voIP-Accounts einrichten.
Diese kann man den Analogen Nebenstellen zuweisen. Zusätzlich stehen diese Nummern auf dem internen ISDN-Bus zur verfügung und werden wie MSNs in das ISDN-Telefon eingetragen.

CbC kann man über Wahlregeln machen. z.B: alles was mit 010 anfängt über festnetz.
Alternativ kann man auch alle Handyvorwahlen oder ortsnummern oder so filtern.
Auch ber die abgehende MSN des ISDN-Telefons geht es (berüpcksichtigt aber Wahlregeln).
Mit speziellen Codes umgeht man die Wahlregeln.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich alle Funktionen in einer AVM 5050 aussschalten bis auf die Telefonanlagen-Funktion? Habe nämlich separates Modem und Router...

cu
chinda.
 
Klares jein.
Die Router Funktion ist dann noch da, wird aber nicht genutzt.

Wobei es sinnvoll ist, die Fritz!Box als Modem zu verwenden. Das erspart diverse Probleme mit Ports und Bandbreite, sofern der * nicht auch lokalen Netz ist.
 
Der Asterisk befindet sich in lokalem LAN.

D.h. also, ich gebe der Fritzbox eine interne LAN-IP und stelle das Modem und die Firewall ab und dann sollte ich ja eigentlich keine Probs haben, oder?

Habe ich das richtig verstanden?

cu
chinda.
 
chinda schrieb:
Habe ich das richtig verstanden?
Abzustellen gibt es nix.

Man stellt ne zum Netz passende IP in der Box ein.
Dann wählt einfach den Internetzugang der Box auf Lan1.

Das Modem wird dann nicht mehr verwendet.
 
Mir ist nur wichtig, dass keine Probleme mit Ports oder dergleichen entstehen dürfen. Die Portverwaltung soll einzig und allein über den Draytek gehen. Die AVM sollte somit "nur" als Switch und Telefonanlage dienen.

Is that right/possible??

cu
chinda.
 
Ja, dann kommen einfach keine PCs hinter die Fritz!.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.