Samsung SMT 7020 Remote Control

TheHammer_AC

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

Mal vorweg Super Sache der SOT Client !

Da über die SOT.ini die Tastencodes angepasst werden können such ich mir für die SMT 7020 die Hacken ab ! Im File Explorer gehen nur next und prev Titel ! Komme nicht über FB wieder raus oder sowas !

Dann habe ich immer noch das Problem das beim neustart der Box und dann SoT Client nach User und Pass fürs Mapping gefragt wird obwohl alle einträge in der ini vorhanden sind !Wenn ich einen Eintrag fürs Mapping in der Regestry entferne geht es genau einmal ! Danach muss ich immer wieder alles eintippen auf der Thomson gehts !

Einen hab ich noch wäre es möglich die mainhtmcopy so anzupassen das die main.htm von hard disk anstatt von hard disk 3 genommen wird, ich will ne CF 2 GB einbauen damit ich den USB Stick nicht immer stecken muss.

Diese Frage nur am Rande nochmal, wurde schonmal im Forum angestossen besteht die möglichkeit einen upnp client zu implementieren ?

Danke !

Mfg
 
TheHammer_AC schrieb:
Hallo erstmal,

Mal vorweg Super Sache der SOT Client !
Hallo,
jupp! ;)
TheHammer_AC schrieb:
Da über die SOT.ini die Tastencodes angepasst werden können such ich mir für die SMT 7020 die Hacken ab ! Im File Explorer gehen nur next und prev Titel ! Komme nicht über FB wieder raus oder sowas !
das habe ich nicht verstanden. Erzähl mal bitte mehr.

TheHammer_AC schrieb:
Einen hab ich noch wäre es möglich die mainhtmcopy so anzupassen das die main.htm von hard disk anstatt von hard disk 3 genommen wird, ich will ne CF 2 GB einbauen damit ich den USB Stick nicht immer stecken muss.
ja, mit der groben Kelle, sprich einem Hex-Editor. Du kannst den Pfad editieren: http://forum.zenega-user.de/index.php?act=ST&f=37&t=4114
TheHammer_AC schrieb:
Diese Frage nur am Rande nochmal, wurde schonmal im Forum angestossen besteht die möglichkeit einen upnp client zu implementieren ?

Danke !

Mfg
bisher haben wir keinen UPnP-Media-Client für WinCe x86 gefunden.
es sollte aber prinzipiell gehen, da die MSN TV2 STB damit beworben wird (an Windows Media Connect): http://www.windowsfordevices.com/news/NS6365385718.html

gruss
zenega
 
Hi !

Funtionieren bei euch auf der SMT nicht auch die SOT Einträge für die Tasten zu ändern ? Neelix beschreibt diese in den Releasenotes ! (wie HIER)

Dort müsste man doch auch eure Steuerung konfigurieren können.
 
Hi

Funtionieren bei euch auf der SMT nicht auch die SOT Einträge für die Tasten zu ändern ? Neelix beschreibt diese in den Releasenotes

--->[ControlKeys]
------->CloseModul=
------->ExitClient=
------->FileExplorerChangeWindow=
------->FileExplorerZoomWindow=
------->ImageViewerNextPicture=
------->ImageViewerPrevPicture=
------->Shutdown=
------->SOTAudioChangePosition=
------->SOTAudioNextFile=
------->SOTAudioPrevFile=
------->SOTAudioPlay=
------->SOTAudioStop=
------->SOTAudioScreensaver=
------->VolumeDown=
------->VolumeUp=


das ist genau das was ich meine, AudioNext und Audio Prev gehen auf der SMT aber was müsste für z.B. CloseModul eingetragen werden !

Ich suche Quasi nach einer Info welche Taste entspricht welchem Code ! Gibt es ne möglichkeit dies zu finden oder muss ich verschiedene Kombinationen testen " na dann Prost Mahlzeit "

Mfg
 
Hallo,

hier mal ein paar codes für die FB der Samsung
Code:
08:50:42->KeyDown Code: 113 rot
08:50:44->KeyDown Code: 123 grün
08:50:44->KeyDown Code: 119 gelb
08:50:45->KeyDown Code: 231 blau
09:01:38->KeyDown Code: 61 Text
09:01:38->KeyDown Code: 143 Audio
09:01:39->KeyDown Code: 47 Info
09:01:40->KeyDown Code: 64 Fav
09:08:28->KeyDown Code: 13 |<
09:08:37->KeyDown Code: 177 Bildgrößenwechsel
09:08:38->KeyDown Code: 58 rec
09:08:41->KeyDown Code: 176 >|
09:10:02->KeyDown Code: 191 zurückspulen
09:10:02->KeyDown Code: 178 stop
09:10:04->KeyDown Code: 179 play/pause
09:10:04->KeyDown Code: 186 vorspulen
09:12:52->KeyDown Code: 8 Pfeil links tase <-
Gehe einfach mit der Box über SOT ins SOT-Portal, dann mit der FB die Tasten drücken, welche du verwenden möchtest. Es wird der Code im Viedeo-Fenster oben angezeigt, oder schalte den Debug-Modus in der SOT.ini und Ausgabe in Datei ein, dann wird der FB-Code beim drücken mit Uhrzeit wie in der Liste oben protekolliert. Das Protokoll findest du im gleichen Ordner wie die SOTClient.exe. Bei mir funktionieren allerdings die Codes für die Tasten Play, Stop, Prev und Next im SOTAudio nach der Anpassung nicht. Schließen der einzelnen Module habe ich auf die blaue Taste gelegt, das klappt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi le687,

Danke geht ! Aber im Portal sehe ich die codes nicht, aber egal deine Infos reichen schon vollkommen aus !


Die grobe Kelle für die mainhtmcopy hat auch funktioniert ! Danke

Mapping geht mir auf den Sack fragt jedesmal beim neustart nach User und Pass !

07:52:13->ActivateKonfig
07:52:13->CheckInternetFiles
07:52:14->ActivateMapDrives
07:52:14->Mounte -- Quelle=\\Lkg66700c\media---Freigabe=media--
07:52:14->Fehler bei MapDrive Quelle=\\Lkg66700c\media Freigabe=media Fehlercode=System.ComponentModel.Win32Exception: DeviceAlreadyRemembered
bei OpenNETCF.Net.Network.MapDrive()

das steht im log


Mfg
 
TheHammer_AC schrieb:
Mapping geht mir auf den Sack fragt jedesmal beim neustart nach User und Pass !
Da bist du nicht der Einzige, dem das so geht.

Durch zusätzliche Einträge in die "STARTUP.CMD" habe ich das folgendermaßen in den Griff bekommen:

Code:
...
:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map

net.exe use freigabe1 /d
net.exe use freigabe1 \\SERVER\freigabe1 /user:ich /password:geheim

net.exe use freigabe2 /d
net.exe use freigabe \\SERVER\freigabe2 /user:ich /password:geheim
...

:player
...
Die Samsung merkt sich nämlich die gemappten Laufwerke auch über einen Reboot hinweg.
Ich lösche beim Neustart also einfach das bestehende "alte" Mapping und lege es neu an --> endlich keine Anfragen mehr
 
Hallo,

@kreideholer
also mit den Freigaben, die sich die Samsung merkt, habe ich auch so meine Probleme. Ich dachte erst, dass sich die Sache mit den Servereingaben beim original "Content Sharing" überschneidet, aber die benutzen einen völlig anderen Schlüssel in der Registry. Ich werde meine startup.cmd auch mal nach deiner Vorlage verändern, wäre dann schon super.

@TheHammer_AC
mich würde mal interessieren, ob bei dir die Codes für die FB beim SOT-Audio für die Tasten Play, Stop, next und prev funktionieren.
 
warum mappt ihr die laufwerke nicht einfach einmal manuell und dann ists gut? dann braucht ihr keine startup.cmd zu verändern und die sot.ini-einträge braucht ihr auchnicht anzurühren.
 
Meatwad schrieb:
warum mappt ihr die laufwerke nicht einfach einmal manuell und dann ists gut?
Weil genau dann nach jedem Neustart der Box und Zugriff auf ein Netzlaufwerk die Abfrage von Benutzername und Passwort kommt.
 
achso, dachte alles wird gesaved. habe die box leider nicht, deswegen die irreführung... sry
 
Hi,

@kreideholer

Danke deine info hat mir sehr geholfen ! Kein Dialog mehr Juchuuuuu !:D

@le687

ne die gehen nicht, ich vermute fasst das die Box die irgendwie direkt verarbeitet da ich auch versucht habe die rec Taste mal mit dem Bildschirmschoner des Audio Players zu verknüpfen aber auch nix ! Ist nur so ne Vermutung !

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.