Portierte Rufnummer lässt sich nicht verteilen !

geko100

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich drehe mit Arcor bald durch.
Meine portierte Rufnummer lässt sich mit der Starterbox oder mit einer ISDN TK-Anlage nicht trennen.
Das heißt : zb. MSN 1 -1234567 und die MSN 2 – 11223 , können auf Leitung 1 und Leitung 2 programmiert werden, aber egal welche Rufnummer gewählt wird, klingeln immer beide Apparate.
Arcor behauptet natürlich Programmierfehler. Aber selbst eine IT-Firma ist nicht weiter gekommen.
Auch das anschließen einer TK Anlage, brachte kein Erfolg.
Meine Vermutung ist, dass es an der 5-Stelligen MSN (11223 ) liegt.
Alle anderen MSN 7-Stellig, lassen sich problemlos zuweisen.

Wer kann helfen , bitte bitte

Grüße
geko
 
Hi

heute habe ich ein ISDN Monitor angeschlossen ! und siehe da, meine portierte MSN wird einfach umgeleitet !
Klar, so kann es nicht gehen. Kann man bei Arcor die Rufumleitung aufheben ( Tastenkombination)
Danke
Grüße
 
Ich erinnere mich vage, daß die Hauptrufnummer über die Arcor-Starterbox unter Umständen mit einer (*schreck* :shock: :blonk:bitte alle gut festhalten!) leeren MSN signalisiert wird. Wir hatten vor längerer Zeit mal hier jemanden, der schließlich in der Tk-Anlage dies feststellen konnte. Die Anlage hatte bei leeren MSN ein Problem und klingelte überall...

--gandalf.

EDIT: Das war es: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100074
 
An sowas kann ich mich auch erinnern, meine aber,
dass das nur in Österreich, und da allgemein so ist!?

Hier in diesem Fall bin ich überzeugt, dass Arcor da was falsch gemacht hat!
 
Yep, in Austria ist das anscheinend immer so, aber bei Arcor gab es mal eine irre Starterbox (siehe mein Edit oben), bei der auch eine leere MSN auftauchte ;-)

--gandalf.
 
Ok thx, dann werde ich mir den Begriff "irre Starterbox" jetzt auch mal in dem Zusammenhang einprägen! ;)

Zumindest ist es dann trotzdem noch ein Fall für den Arcor-Support! ;)
 
Also man kann wenn eine RUL geschatet ist diese von dem Anschluß mit einer Tastenkombination abschalten. Die Tastenfolge ist #21#.
Mit *21#Nummer# kann man auch selbst eine RUL im Verteiler einrichten. Abfragen kann man auch ob eine RUL eingerichtet ist, dazu muß man am Telefon die Tasten *#21# eingeben.
Natürlich geht das nur an dem betroffenen Anschluß und man muß dazu abgehoben haben oder nach den Tastenfolgen abheben. ;)
 
Na genau dein letzter Satz ist doch hier das Problem! :rolleyes:

Alles andere in deiner Beschreibung sollte eigentlich bekannt sein.
 
geko100 schrieb:
Hi

heute habe ich ein ISDN Monitor angeschlossen ! und siehe da, meine portierte MSN wird einfach umgeleitet !
Klar, so kann es nicht gehen. Kann man bei Arcor die Rufumleitung aufheben ( Tastenkombination) Danke
Grüße

Sah aus wie eine Frage auf die hier noch keine Antwort kam. ;) Aber geko100 hat sich ja auch nicht merh zu Wort gemeldet.
 
Wenn du das so siehst, dann hast du evtl. sogar recht!
Einfach an Leitung 2 mit der portierten Nummer #21# eingeben
und das müsste es dann gewesen sein.

Nur passt imho dies hier überhaupt nicht dazu:
Das heißt : zb. MSN 1 -1234567 und die MSN 2 – 11223 , können auf Leitung 1 und Leitung 2 programmiert werden, aber egal welche Rufnummer gewählt wird, klingeln immer beide Apparate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.