Speedport W700V Antenne auswechseln

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich die nächsten Tage einen Speedport W700V bekomme, wollte ich fragen ob man dort auch die vorhandene Antenne (durch einfaches abschrauben) durch eine externe Standfuß-Antenne ersetzen kann.

Mit welchem Siemens Gerät ist der Baugleich?

Gruß Snuff
 
Hallo würde mich dem Thema gerne Anschlissen den auch ich habe einen Speedport W700V und würde Ihn gerne so weit bringen das ich auch auf dem Hof mein Notebook betreiben kann.
Gruß apizzi
 
hat sich wahrscheinlich längst erledigt...
aber nach meinem Wissen, lässt sich die Antenne nicht durch einfaches schrauben auswechseln.
Mich würde es dennoch interessieren, ob es schon Umbaukits, oder Anleitungen gibt um an einem Speedport W700V eine stärkere Antenne anzuschließen.
Und wie ist das Ergebnis, lohnt es sich bei ner 7dB Antenne?
 
ES wird ein Kit geben

Hallo
Also es wird ein Kit geben so ende Juli soll es kommen!
Werde nachhricht geben wenn ich es bekommen habe was es kostet und wie Ihr es bestellen könnt.

gruß apizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbausatz Speedport sind da

Hallo Leute
Die Umbausetze für Speedport 700, 701, 900 sind da!
Bitte bei mir melden wenn jemand eins haben möchte!

gruß apizzi
 
Bitte nicht überall das Selbe posten. Ein Beitrag sollte reichen. Daher habe ich Deine anderen gleichlautenden Posts in anderen Forenteilen gelöscht!
 
Besser wäre es außerdem, Du würdest Bezugsquellen nennen und nicht "bitte bei mir melden", denn das riecht stark nach Eigenwerbung, apizzi.

Es wäre also schön, wenn Du Details zu den Umbausätzen nennen könntest und sagst, wo man sie beziehen kann, ohne Kontakt mit Dir aufzunehmen.
 
Warum darf ich das nicht?

DM41 schrieb:
Besser wäre es außerdem, Du würdest Bezugsquellen nennen und nicht "bitte bei mir melden", denn das riecht stark nach Eigenwerbung, apizzi.

Es wäre also schön, wenn Du Details zu den Umbausätzen nennen könntest und sagst, wo man sie beziehen kann, ohne Kontakt mit Dir aufzunehmen.

Hallo
Da ich dieses Produkt auf Empfehlung Verkaufen kann sehe ich keinen Grund das ich es nicht mache.
Außerdem habe ich nicht gelesen das ich nicht so ein Produkt von dritten anbieten darf. Sollte es so sein werde ich es natürlich nicht mehr machen und entschuldige mich dafür aber so lange darf man es über mich bestellen.

Details:
Umbausatz für Speedport W701V + W900W bestehend aus Antennenbuchsenadapter und Pigtailaufnahme aus Kunststoff, einem 10cm U.FL - RP/SMA Pigtail und einer 9dbi Rundstrahlantenne.
Preis 33,16 plus Versand


gruß apizzi
 
Details:
Umbausatz für Speedport W701V + W900W bestehend aus Antennenbuchsenadapter und Pigtailaufnahme aus Kunststoff, einem 10cm U.FL - RP/SMA Pigtail und einer 9dbi Rundstrahlantenne.
Preis 33,16 plus Versand
Ein wahrlich teurer Sport, für einen maginalen Antennengewinn, der sich nur aus der Differenz zwischen einem isotropen Kugelstrahler und einem um seine Querachse strahlenden Lambda 1/2 Rundstrahldipol ergibt. Dieser von der senkrechten Achse verschobene Leistungs Anteil in die Rundstrahl Charaktristik eines Dipols wäre mir keine 40 ¤uronen wert, da für diesen Betrag schon ein Accesspoint/Repeater zu haben ist.

und würde Ihn gerne so weit bringen das ich auch auf dem Hof mein Notebook betreiben kann.
Wer die sinnlos in alle Himmelsrichtungen Anteile der mikrigen gesetzlich zugelassenen 32 mW (Milliwatt) an einem 50 Ohm Abschluß, in eine Vorzugsrichtung bündeln will, ist mit einem genau so teurem Richtstrahler oder mit einem gaaaaaaaaaanz billigen Stab-Reflektor, ca 18 mm hinter seiner Routerantenne besser bedient.
 
WLAN-Verlängerung

Grüß Gott, liebe PC-Freaks,

ich bin ganz neu hier und würde mich brennend dafür interessieren, wie man möglichst preiswert per WLAN-Router Speedport 700V vom Keller in den ersten Stock des Einfamilienhauses mit Stahlbetondecken kommt. Im EG gehts tadellos; wenn man dann mit dem Notebook nach oben wandert, geht dem USB-Stick langsam die Luft aus.
Besonders die Variante von der Brunhilde (aus Wagners Ring?), mit dem Stabreflektor 18 mm hinter der Routerantenne, scheint hochinteressant zu sein.
Wie stark sollte der Stab sein, so dick wie die Antenne selber, geerdet oder nicht, befestigt mit irgendeinem Dielektrikum und die ganze Mimik in Richtung erster Stock geschwenkt?
Oder sind meine Vorstellungen zu abwegig und primiv?

Gruß, Thomas
 
WLAN-Router Speedport 700V vom Keller in den ersten Stock des Einfamilienhauses mit Stahlbetondecken kommt. Im EG gehts tadellos; wenn man dann mit dem Notebook nach oben wandert, geht dem USB-Stick langsam die Luft aus.

Stabreflektor 18 mm hinter der Routerantenne, scheint hochinteressant zu sein.
Wie stark sollte der Stab sein, so dick wie die Antenne selber, geerdet oder nicht, befestigt mit irgendeinem Dielektrikum und die ganze Mimik in Richtung erster Stock geschwenkt?

Mein primitiv Trick dient nur dem Zweck, die horizontale Abstrahlung von 360 Grad rundum, für weniger als 1 ¤, in eine Vorzugsrichtung zu maximieren.

Der Stabreflektor ist ein magnetisches Element, und der Durchmesser beeinflusst die für uns unerhebliche Bandbreite. Er sollte so dick sein, daß das verfügbare Material seine Festigkeit behält.
Die Reichweite in Richtung obere Etagen lässt sich so erhöhen, ob dies aber ausreicht, mehrere Stahlbetondecken zu durchdringen, wird Trial and Error zeigen. Eventuell wird ein Accesspoint notwendig werden.
 
Brunhilde schrieb:
Mein primitiv Trick dient nur dem Zweck, die horizontale Abstrahlung von 360 Grad rundum, für weniger als 1 ¤, in eine Vorzugsrichtung zu maximieren.

Der Stabreflektor ist ein magnetisches Element, und der Durchmesser beeinflusst die für uns unerhebliche Bandbreite. Er sollte so dick sein, daß das verfügbare Material seine Festigkeit behält.
Die Reichweite in Richtung obere Etagen lässt sich so erhöhen, ob dies aber ausreicht, mehrere Stahlbetondecken zu durchdringen, wird Trial and Error zeigen. Eventuell wird ein Accesspoint notwendig werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gut ist was hilft, primitiv hin oder her.
Ich muß aber nochmal nachhaken.
Magnetisches oder ferromagnetisches Bauteil wie ein Ferritstab?
Ein Alustab müßte doch wohl auch gehen.
Die 18 mm dürften mit der Wellenlänge korrespondieren, nicht wahr?

Gruß, Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.