Neue AVM FRITZ! Media 8020 ready for Maxdome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AVM stellt zur CEBIT eine neue MediaBox 8020 vor.

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_5.php3?linkident=grafik

Premiere für FRITZ! Media – Filme, Fotos, Internetstreams direkt auf den Fernseher
Digitale Inhalte einfach, kabellos und komfortabel auf den Fernseher
Ideal für Video-on-Demand-Angebote
Kompatibel zum Universal Plug & Play-Standard (UPnP AV)
FRITZ! Media - ab sofort im Einsatz

Zur Cebit 2007 präsentiert AVM mit FRITZ! Media 8020 eine komfortable Möglichkeit, digitale Inhalte kabellos auf dem Fernseher wiederzugeben. Für einen einfachen Anschluss und herstellerübergreifende Kompatibilität setzt der Berliner Kommunikationsspezialist auf den Standard Universal Plug & Play (UPnP AV). So lassen sich lokale Inhalte von Mediaservern und Festplatten leicht wiedergeben. Für das Video-on-Demand-Angebot maxdome kommt die ebenfalls integrierte WM-DRM 10-Unterstützung zum Einsatz.
FRITZ! Media ist auf dem AVM-Messestand in Halle 13, C48, live im Einsatz.
 
... ja nur ist die Bestellung ein Glücksspiel

... denn laut Auskunft vom 1und1 maxdome Support Zitat "Bieten wir Settopboxen verschiedener Anbieter an". Geantwortet auf die Frage welche Boxen im Moment rausgehen und wie man speziell an dieAVM Box kommt. Seppelfricken die Elendigen...

roktar
 
jo, das sieht irgendwie sehr verdächtig aus.

da haben wir wohl bald nochwas neues zum hacken:) wunderbar. jetzt interessiert mich mehr... da steht nur 600MHz DSP-prozessor.

wir werden sehen:)
 
Ich würde mal vermuten wollen, dass weil die Thomson ausgelaufen ist, die Telegent als Zwischenlösung gedacht war/ist und bald die AVM Box kommt. Zumindest was man so liest, ist die Telegent selbst mit unmodifizierter Betriebssoftware nicht gut genug, Maxdome vernünftig zu nutzen.
 
Ich wette, die AVM-BOX hat auch den 854DSTB, CE (Linux und Maxdome is nicht) und ne NK.BIN ;)
Dann wäre das "Hacken" nicht so schwer!
USB-Maus ;-)

bejot22
 
Seh ich das richtig, das die Box keinen digitalen Tonausgang haben wird? Das fände ich sehr schade....
 
Hallo,

und was ist mit der Dynavisions? Hat die einer von 1und1 mitbekommen? Download-Dateien (Poster, usw.) findet man in der FAQ bei 1und1.

Langsam könnten die ja mal bei einer Box bleiben!

Gruß
cloud_
 
1&1 wird immer schauen, dass die günstigste Variante verkauft wird. Und so eine kleine Box von AVM... Was mag die kosten?
 
also bei AVM wird es kein großes problem sein die box zu modden.

evt. läuft die box unter linux (wobei es da vlt DRM-probleme gibt...) und dann ist eh alles nurnoch pille-palle.

auch wegen dem DRM: da die box auf UPnP basiert, kommt evt. kein drm zum einsatz. da wird sich schon was finden lassen, denke ich.
 
laut Presseldung ist doch aber DRM drinne, dann ist dort irgendein Windowsderivat drauf
 
ReactOS:p

ich glaube wohl kaum, dass sich eine firma wie AVM an microsoft bindet. evt. ein eigens entwickeltes betriebssystem? ...die box macht mich neugirig
 
Für das Video-on-Demand-Angebot maxdome kommt die ebenfalls integrierte WM-DRM 10-Unterstützung zum Einsatz.

kann mir nicht vorstellen das das ausserhalb von Windows Legal ist ;-)
 
hmmm...wer weiß. komisch ists allemal. aber AVM und microsoft? das kann ich mir einfach nciht vorstellen
 
ich mir auch nicht, aber nichts ist unmöglich

EDIT vielleicht wird wenn man MAXDOME schauen die Box resettet und WinCE gestartet
 
Ich glaube es gab auch die Windows-Codecs als Linux-Variante kostenpflichtig nachzukaufen. Evtl. kommt hier sowas zum Einsatz?
 
du meinst die WMV codecs?

weil das ist != DRM
 
Infos von Cebit

Moin allerseits,
Ich bin am Freitag auf der Cebit bei AVM. Wenn ich was rausbekomme werde ich es hier posten!

Gruß
Christian
 
ich kann nur sehr schwer glauben, dass sie wm-drm10 unter linux zum laufen gebracht haben, das ist ja schon schwer bis unmöglich das unter win mit nem anderen player zu schaffen (ich hab es bisher noch nicht geschafft, aber inzwischen aufgegeben)

mfg
hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.