Bei welchem Carrier bin ich denn nun?

teddy278

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine Rufnummern zu Simply Connect portieren lassen. Jetzt möchte ich da wieder weg. ;) Der neue Anbieter möchte wissen, bei welchem Carrier ich bin. Ich habe nur "Versatel" im Hinterkopf, aber welches Versatel?

Weiß es hier jemand?


Grüße!
teddy
 
Du hast das doch damals unterschrieben. Hast du dieses Schreiben nicht mehr? Ansonsten frag doch mal den Support ob er dir das nennt. Meine Vermutunt, wenn Versatel, dann wird es meist Versatel SÜD sein. Aber wie gesagt am besten nachgucken und erfragen, das wird dir so keiner sagen können.
 
Hallo.

beckmann schrieb:
Du hast das doch damals unterschrieben. Hast du dieses Schreiben nicht mehr? Ansonsten frag doch mal den Support ob er dir das nennt. Meine Vermutunt, wenn Versatel, dann wird es meist Versatel SÜD sein. Aber wie gesagt am besten nachgucken und erfragen, das wird dir so keiner sagen können.

Der Support bei Simply ist nach meinen letzten Erfahrungen nicht mehr existent, darum möchte ich da ja auch weg.

Der Tip mit dem Portierungsformular war gut. Auf dem aktuellen steht tatsächlich Versatel Süd. Werde zu Hause mal schauen, ob ich mein Original von damals noch finde.


Grüße!
teddy
 
Hallo,

in einem ordentlichen Haushalt... Definitiv Versatel Süd.


Grüße!
teddy
 
teddy278 schrieb:
Hallo.
Der Support bei Simply ist nach meinen letzten Erfahrungen nicht mehr existent, darum möchte ich da ja auch weg.

Ich kannn berichten, daß der Support in letzter Zeit wieder deutlich besser geworden ist. Wo früher 2-3 Mails erforderlich waren, um eine Antwort zu bekommen, reicht seit einiger Zeit meistens nur 1 Mail. Und die Antwort kommt auch relativ schnell.

Gegenüber dem Support habe ich vor einigen Wochen meine Zweifel geäußert, ob es das Unternehmen in nächster Zeit noch gibt. Nicht zuletzt waren meine Zweifel wegen des oft ausbelibenden Supports entstanden.

Wenn ich Euch beruhigen kann - SC geht es anscheinend sehr gut.
Die Support-Pausen ergeben sich vor diesem Hintergrund wohl wegen der Fokussierung auf andere Gebiete.

Aber auch ich würde begrüßen, wenn sich SC hier etwas häufiger melden würde ;)
 
@RudatNet: Das bringt da leider nichts, die 0310 ist für den Carrier über den die Gespräche laufen. Bei mir kommt dann z.B. "Willkommen im Netz von T-Com, Netübergang Duisburg. Sofern Sie diese Nummer über die [...]

Diese Nummer sagt nur an, worüber die Gespräche geführt werden also welcher Carrier benutzt wird aber nicht wo die eigene Rufnummer liegt. Viele VOIP Anbieter haben diese Nummer gesperrt oder leiten Anrufe nicht weiter.

Was passiert denn bei SC wenn man die 0310 wählt? Nutzen die das für etwas anderes?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.