Netzwerk-Freigabe vom Mac...

rophone

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun stundenlang rumgeeiert, um andere Ordner als "Benutzer/..." freizugeben.
Anscheinend lässt das OSX nur diesen Ordner los, damit andere Geräte darauf zugreifen zu könen...
Die Lösung ist SHAREPOINTS !
Sucht es unter www.versiontracker.com
Aber - Achtung! - klickt auf "Developers site" um die Version für Eure System-Version zu bekommen...
Mit dieser Software werden andere Ordner/Volumes freigegeben...

Diese Ordner müssen dann in die startup.cmd eingetragen werden (in die SOT.ini klappt bei mir nicht...)

net.exe use * \\Rechnername\Benutzerverzeichnis /user:xx /password:xxxx
net.exe use * \\Rechnername\freigegebene Platte oder Ordner /user:xx /password:xxxx
net.exe use * \\Rechnername\freigegebene Platte oder Ordner /user:xx /password:xxxx
net.exe use * \\Rechnername\freigegebene Platte oder Ordner /user:xx /password:xxxx

In diesem Fall sind es einmal das Benutzerverzeichnis und 3 Festplatten im Mac.

Gruß - und Danke an Neelix & Co für die saugute Arbeit ! ! !
 
Tag auch danke für den Tipp mit Share Points hat auch alles so weit geklappt.
Nur hab ich das Problehm das wen ich den Sot-Explorer starte und auf das Netzwerk zugreife immer ne Fehlermeldung kommt aber mit TCPMP und im Win Explorer funzt alles einwandfrei!:noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.