Optipoint 600 (F50) +1und1 sip

uhd

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich bekomme die Verbindung zum 1und1 sip nicht hin:

bin wie folgt vorgegangen:
Menü->5 Service->3 Admin->xxxxxx->3 Config->2 System set->3 Gatekeeper->

Adress: sip.1und1.de
Port: 5060
Subscriber Number: 49xxxxxxxxxx (<<<telefonnummer ohne die "0" zwischen 49 und nr)
Status Message: (x)
Password: *********

Erkennt jmd den Fehler ?
 
...das optipoint 600 ist kein SIP-Endgerät !
Das wird nie funktionieren - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, auch ein 600er kann zum SIP-Phone umprogrammiert werden, es gibt eine SIP-FW.
 
ok, ok - hätte das nicht erwartet, daß es für das nicht mehr lieferbare optipoint 600 noch die abgekündigte SIP-Software zu kaufen gibt. Dennoch wird es an einem Provider, der stun fordert nicht funktionieren.
 
Das Gerät wird durchaus weiter vertrieben.

Gibt es die Firmware auch für die F41 IP Telefone von T-Com und wo bekomme ich diese her ?
- Kann ich nach dem Firmwareupgrade immer noch entscheiden: TK Octopus Anlage oder sip ? (Oder ginge dann nur noch das SIP Protokoll)
Google & Co haben mir hier keinen Aufschluss geboten.
 
Wenn du von der Telekom-Version des Endgerätes sprichst könnte es schon sein, daß es weiter vertrieben wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.