Speedport2Fritz und Anrufbeantworter w900v

odeon

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
funktioniert der Anrufbeantworter des w900v (mit Speedport2Fritz) auch mit analogen Telefongeräten welche über TAE angeschlossen sind oder nur mit DECT-Geräten?

Die Einstellungen über die Weboberfläche sind verfügbar, der Anrufbeantworter schaltet sich jedoch nicht ein. Über **600 komme ich ins Menü des Anrufbantworters, kann diesen Aus- bzw, Einschalten aber dieser ragiert nicht auf Anrufe.

Bitte um Hilfe

MfG
odeon
 
Hallo odeon,

erstmal "Willkommen im Forum". Prinzipiell funktioniert der AB auf dem W900V. Habe es selber so am laufen und klappt! Für weiteren Support brächte ich jedoch mehr Input: welche Skriptversion (Datum) und welche AVM Firmware hast Du genau verwendet?
 
Hallo Spirou,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Scriptversion "sp-to-fritz_27_02_2007" und zusätzlich den "Patch_fc" benutzt.

Folgende Firmware wurde eingesetzt:

FBF WLAN 7141.40.04.25
FBF WLAN 7170.29.04.29
SP w900v 34.04.21

Erstellung des Images und Übertragung der Firmware mit Knopix 5.11 anhand von ftp (adam2). Vorher SP auf Werkseinstellungen gesetzt über das WebUI.

Bitte um Tips zur weiteren Vorgehensweise.

Danke im Voraus

MfG
odeon
 
Also gerade DIE Kombination SOLLTE auf Anhieb laufen. Du kannst es natürlich nochmal mit dem aktuellen Skript versuchen, aber ich denke nicht dass es daran liegt.

Mal ein anderer Hinweis: Hast Du unter Nebenstellen mal die Einstellingen für den Anrufbeantworter verändert und insbesondere dort eine Rufnummer fest zugewiesen?

Grüsse

Spirou
 
Ja, ich habe unter Nebenstellen alle mögliche Einstellungen verändert und letztendlich auch eine feste Rufnummer zugewiesen. Der AB spring trotzdem nicht an.

Beim übertragen der Firmware habe ich auch den Parameter "quote SETENV firmware_version avm" benutzt.

Ich werde es nochmals mit dem aktuellen Script versuchen und dann berichten.

Kann ich jetzt mit einem "ge-TAR-ten" image das update auch über das WebUi durchführen?

Gruß und Danke
odeon
 
odeon schrieb:
Kann ich jetzt mit einem "ge-TAR-ten" image das update auch über das WebUi durchführen?
Ob das Upgrade per WebUI funktioniert oder nicht, dazu gibt es anscheinend unterschiedliche Erfahrungen. Musst Du einfach ausprobieren.

Außerdem würde ich das Image mal ohne '-o avm' erzeugen (ist dann quasi identisch zu '-o tcom') und anschließend zur Sicherheit - und falls Du per ftp flashst - auch noch mal 'setenv firmware_version tcom' setzen.

Hoffe das "wirkt".

Grüsse

Spirou
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.