Fritzbox syncronisiet nicht mehr mit 16000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandit

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Einen Monat lang hatte ich DSL 160000 ohne probleme(21.01.07-20.02.07).
Seit 20.02. nach der Zwangstrennung syncronisiert die Fritzbox 7170 nur noch mit 7130 Nutz-Datenrate Down-bzw 928 Upload.

Auch mit anderer Firmware oder Fritzbox 7050 keine Änderung.
Neues Telekabel verlegt keine Änderung.

Ich bin mir nicht sicher,aber meiner Meinung nach waren die DSL-Info in der Box mit funktionierenden 16T umfangreicher??(Stromsparmodus......)

Habe aktuelle Screenshots angehängt.
Könnte jemand mal einen Screen von einer 7170 mit 16T posten?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Bandit
 

Anhänge

  • DSL1.JPG
    DSL1.JPG
    40.4 KB · Aufrufe: 169
  • DSL2.JPG
    DSL2.JPG
    61.6 KB · Aufrufe: 138
  • DSL3.JPG
    DSL3.JPG
    49.9 KB · Aufrufe: 110
Es deutet alles darauf hin, das du nurnoch ein ADSL-Anschluss hast. In der Übersicht sollte ADSL 2+ stehen.
Gib ne Meldung an 1&1

Gruß Marzl
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29.9 KB · Aufrufe: 104
Da scheint jemand den Port oder die DSLAM aus ADSL only umgestellt zu haben :gruebel: - Synchronisationsverlust deutet darauf hin das jemand auf seiten der DSLAM was verändert hat.

So wie es aussieht liegt dein Anschluss bei der Telefonica. Bei T-Com gibt es entweder DSL 16.000 mit ADSL2+ und dynamsicher Bandbreite oder fixes ADSL von 384 - 6000. Aber kein dynamsiches ADSL wie bei dir.

Störung mal bei 1&1 melden und dann abwarten mehr kannst du leider nicht machen.
 
Danke erst mal !!

Seit 21.02 ist die Störung gemeldet,wurde auch schon auf 84er IP gelegt, ohne Erfolg.

Die Vermutung mit Umstellung von ADSL 2+ auf ADSL habe ich 1und1 auch schon mitgeteilt ,ohne Erfolg.

Am Montag soll nun ein T-com -Mann vorbeikommen.
Hoffe er kann das ganze hinbiegen.


gruß Bandit
 
Moment, du wurdest auf eine 84er IP umgelegt? Gebe die mal hier ein und gucke wem die gehört: http://www.ripe.net/

Wenn das T-Com ist kannst du nicht an einem Telefonica DSLAM hängen, das ziehe ich meine oben genannte Aussage zurück.

Edit: Und natürlich hat die IP Adresse nichts mit der Synchronisation zu tun, das sollte 1&1 aber eigentlich auch wissen :-Ö
 
@beckmann

Die 84er IP war nach 5Tagen wieder ne 89er !

84er IP ist T-com.Kann mit der Fritzbox 84er erzwingen.

Ändert sich jedoch nichts.


Gruß Bandit
 
Ja, die IP ändert ja nichts an der Synchronisation. Das Problem hättest du ja auch wenn du einen anderen Anbieter benutzt. Ich dachte aber erst, dass du an einem Telefonica DSLAM hängst, 1&1 arbeitet ja auch mit Telefonica zusammen und schaltet darüber auch ab und an DSL Anschlüße wenn die da verfügbar sind.

Ich bin mal gespannt was der T-Com Techniker dazu sagt. Du bist der erste mir bekannte DSL Kunde der dynamisches ADSL von T-Com bekommen hat, sei es durch einen Fehler oder durch sonstige merkwürdigen Ereignise. ADSL ist bei T-Com sonst nämlich immer fix und dann auch nur bis Maximal DSL 6000 aufgeschaltet.

Berichte bitte auf jeden Fall was der Techniker dazu gesagt hat, das interessiert mich nämlich, da dieses Verhalten sehr untypisch ist und eventuell eine Neuerung auf dem DSL Markt ist bei T-Com (Thema dynamisches ADSL für alle).

Eigentlich hätte dein Modem überhaupt nicht mit ADSL synchronisieren dürfen bei einem ADSL2+ Anschluss weil T-Com das gesperrt hat.
 
@beckmann

Werde auf jeden Fall mal berichten,wenn der gut T-com-Mann auch auftaucht

Habe schon öfters gelesen ,daß T-com den ersten Termin nicht wahrnimmt!?

Hoffe auf jedenfall das Beste!!!

Gruß Bandit
 
Hi!!

Also meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.

T-Com Mann hat Heute den Fehler behoben,wurde auf einen neuen Port gelegt, nun funktioniert DSL 16T wieder.(siehe Anhang).

Hoffe nur,daß es nun länger hällt als einen Monat!?

Mit freundlichen Grüßen

Bandit
 

Anhänge

  • DSL2+1.JPG
    DSL2+1.JPG
    42.1 KB · Aufrufe: 144
@ Bandit
Du solltest deinen Anschluss nochmals überprüfen lassen, da aus der Grafik hervorgeht das die Fritz!Box nur mit 17690Kbit/s syncronisiert hat. Du schriebst in Deinem Anfangsbeitrag aber von vorher gut funktionierenden 160000er :noidea: DSL. Das dies die Fritz!Box überhaupt mitgemacht hat.;)

Gruß Marzl
 
Hallo,
habe jetzt auch 16K DSL und die gleiche anzeige mit den 17690 kbit/s.

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Wie meinst du das? Welche werte müssten denn in der Anzeige stehen wenn es eine "vollwertige" 16K Leitung ist?
Ein DSL-Check bei 1und1 und T-com ergaben dass 16K machbar sind.
Die Speedtest im Internet ergaben leider nur Geschwindigkeiten einer 6K Leitung.
 
Ne, hab ich nicht. Schau mal in den Anfangsbeitrag.
 
Da ist eine Null zuviel! Sagte ich doch oder?
Aleusius
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Verstehe nicht was du willst? Im ersten Post steht 160000kbit/s das hast du gesehen und deswegen geschrieben dass es erstaunlich ist dass das das Modem mitgemacht hat!

Zitat von Bandit:
"Einen Monat lang hatte ich DSL 160000 ohne probleme(21.01.07-20.02.07)."
Zitat von Marzi:
"Du schriebst in Deinem Anfangsbeitrag aber von vorher gut funktionierenden 160000er DSL. Das dies die Fritz!Box überhaupt mitgemacht hat. "

So jetzt lies du!
Aleusius
 
Habt Ihr eigentlich keinen Frisör, um über einen Rechtschreibfehler in Form der überzähligen Null zu diskutieren?
 
Nein, manche nehmen Möbelpolitur :)

Er hat halt die überzählige Null gesehen.
 

Anhänge

  • kojak_03_303_404_Universal_TV.jpg
    kojak_03_303_404_Universal_TV.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 14
So habe jetzt das selbe Problem... DSL 16000 hat super funktioniert! Bis gestern Abend. Als ich nach Hause gekommen bin habe gemerkt, dass die Verbindung ständig abbricht! Zwischzeitlich nur dsl 2000 dann mal dsl 6000 kurzzeitig 8000 (???) und seit heute Früh wieder DSL 6000.

Die maximale Leitungskapazität wird mir mit 17xxx angezeigt (bin gerade nicht zu Hause und weiß daher den genauen Wert nicht.) Ich hänge nachher mal ein paar Bilder an. Was mich wundert. Der Upstream ist die ganze zeit auf 1 Mbit.

Ich werde das mal melden? Habt ihr eine Hotline oder Mailadresse für mich?
 
Dsl 16000

Das was du da beschreibst kenne ich auch. Die DSL Info der fritzbox zeigt werte die einer 16 Mbit Leitung entsprechen. Versucht man aber einen DSL Speed Test oder aber auch mal von einem Server ein Download sieht man das man eine Bandbreite von 1 Mbit bis 6 Mbit hat jenachdem wann man den Test macht.
Diese Angaben beziehen sich darauf das ich eine 84 IP habe. Und 4 DSL.
Seit gut einer Woche habe ich wieder eine 77 IP. Und auch alle Probleme sind verschwunden.
Die Leitung entspricht wieder eine 16 Mbit Leitung.
Ich muss allerdings sagen ich hatte auch eine Störungsmeldung an 1und1 gerichtet. Die Info die ich versucht habe von der Telekom zu bekommen war Leitung ist I.O.
Eine Erklärung habe ich für das ganze auch nicht.
Aber ich denke da stimmt was mit der Einstellung deiner Vermitlungsstelle nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.