Arcor-Festnetz

anniwanni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gabes bei einigen von euch, auch Probleme, dass z.B. das Telefon klingelt obwohl man nicht angerufen wird, ich kann auch niemanden anrufen übers Festnetz, sondern nur per VoIP, Internet geht auch, wie gesagt nur Festnetz spinnt irgendwie...
 
anniwanni schrieb:
Gabes bei einigen von euch, auch Probleme, dass z.B. das Telefon klingelt obwohl man nicht angerufen wird,
Ja, ist hier im Allgemeinen unter "Geisterklingeln" bekannt!

... ich kann auch niemanden anrufen übers Festnetz, sondern nur per VoIP, Internet geht auch, wie gesagt nur Festnetz spinnt irgendwie...
... was meistens (= nicht immer!) an einer fehlerhaften Verkabelung liegt!
 
Die Verkabelung muss richtig sein, denn es hat doch die 2Wochen vorher auch geklappt! ;) Ich kann es mir nicht anderes erklären, ausser das bei Arcor vielleicht eine momentane Störung hat .. Ich hab echt keinen blassen schimmer, hab auch jetzt bzw. vorhin eine E-Mail ans Kundencenter geschrieben, mal sehen wann es die Antwort gibt.
 
Welch Hardware hast du denn überhaupt angeschlossen? (Signatur wäre gut!)

Klappt denn Festnetz, wenn du ein Telefon direkt ohne irgendeinen(?) Router anschliesst?
 
Also die Hardware die ich angeschlossen habe: Arcor StarterBox + Speedport W 501V + Lan Kabel + Telefonkabel und Routerkabel, das in die Starterbox angeschlossen ist. Ich habe auch versucht mit dem DSL Speedmodem 200 von Arcor online zu gehen, dies klapt auch nur mein Festnetzanschluss funktioniert auf beide Weisen nicht, wenn ich mein analoges Telefon so dranschliesse klappt das auch nicht, es piept 4-5Mal und hört einfach auf dann.

Whats going on??

EDIT: Das Problem hat sich von selbst gelöst, anscheinend hatte Arcor störungen gehabt in meinem Gebiet, denn ab ca. 22Uhr gings wieder auf einmal, da ist der ROuter von selbst neugestartet und von da an gehts wieder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.