ExpressTalk für PPC!

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich teste gerade mit http://www.voipsurfer.de/
der hat den Vorteil, das er im Gegensatz zu SIP Softtelefonen auch funktioniert, wenn die eigentlichen SIP Ports schon für Internettelefonie von der Box genutzt werden.

So long Andreas
 
Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu dieser Software?
 
Bis Ende Juli 2007 zum halben Preis = $ 19,40 für die Business Version (single installation licence); hab' soeben die Trialversion auf dem PDA installiert und werde es morgen mal testen.

Habe erstmal sipgate auf Line 1 konfiguriert; Echotest funktioniert soweit, aber noch keine Rufe ins/vom Festnetz - wegen der Uhrzeit - durchgeführt.

Fazit: Das Pocket Talk ist kinderleicht zu konfigurieren; es läßt sich allerdings auch nur mit Headset vernünftig (= für den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung) betreiben, weil die Echounterdrückung wohl doch nicht richtig funktioniert. Es gibt zwar im Menu die Möglichkeit, diese on/off zu schalten, aber das bringt nichts. Da ich nun wirklich ungern mit Headset telefoniere, weil ich dann den anderen Gesprächspartner nur sehr schwer verstehe, kann ich auch gleich beim SJPhone bleiben.

Die beiden Assistenten für Audio- und Netzwerkeinstellungen machen einen guten Eindruck, sind aber auch nicht fehlerfrei.

Die Software 1.0 ist auch insoweit noch nicht ausgereift, weil das Programm instabil läuft; Programmfenster läßt sich nicht richtig schließen bzw. das Wählfenster verschwindet, weil das "Status Fenster", das eigentlich sehr praktisch wäre, sich "vordrängt".

Es ist wirklich schade, dass nach meinen Erfahrungen nur skype eine vernünftige Gesprächsqualität (ohne Headset) am PPC bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh mit meinem E90 ;-)

hmm...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.