Auf der CeBIT 2007 gesehen: GXP-2020/ Ergänzung Pressemitteilung

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Auf der CeBIT 2007 gesehen: GXP-2020

Das Gerät kann 6 SIP-Accounts verwalten, es wird wieder ein Erweiterungsmodul wie beim 2000er geben, verfügbar ca. Mai 2007, Preisempfehlung USD 169,--.

Mehr dazu sicher in Kürze auf der Grandstream-Seite und vielleicht auch von uns, wenn wir ein Testgerät bekommen.

Bild:

 
Grandstream announces new GXP2020 6-Line enterprise SIP Phone

Grandstream announces new GXP2020 6-Line enterprise SIP Phone

Brookline, MA – Grandstream Networks, a leading designer and manufacturer of next-generation IP voice and video products for broadband networks, today announced the release of the new GXP2020 Enterprise SIP Phone.

The GXP2020 offers 6 lines, 7 programmable keys, 4 dynamic context-sensitive soft keys, dual switched 10M/100Mbps auto-sensing Ethernet ports with integrated PoE, a large high-resolution backlit LCD display and a sleek, elegant new design. The GXP2020 is the second phone in the GXP Enterprise SIP Phone portfolio. The new GXP2020 Enterprise SIP phone sports a new stylish design and addresses the need for an elegant IP handset solution for the executive office at a highly competitive price. The GXP2020 is a powerful IP telephone that offers excellent voice clarity, a comprehensive set of advanced call features, multi-language support, security protection, automated provisioning, and broad compatibility with leading SIP platforms including but not limited to Avaya Communication Manager 3.1™ and Avaya SIP Enablement Services 3.1™, BroadSoft’s BroadWorks®, and asterisk.

The SIP stack for GXP series SIP phones is also verified by tekVizion (third party testing lab for Cisco Unified Call Manager™ 5.0). The GXP2020 advanced features include 13 call appearance lines with dual color LED (6 lines each programmable with an independent SIP account and 7 programmable hard keys), 4 XML programmable context-sensitive soft keys, 8 function keys, high fidelity wideband audio, a backlit 320x160 high resolution graphic LCD with multi-level grey scales, full-duplex speakerphone with advanced acoustic echo cancellation, dual headset jacks (2.5mm and RJ22), multi-party local conferencing (up to 5-way), shared line appearance and busy lamp field (BLF), comprehensive voice codecs including G.711 (a/u-law), G.723.1, G.729A/B, G.726, GSM, iLBC, and G.722 (wideband), integrated PoE, SRTP and TLS (pending) for privacy protection, as well as secure and automated provisioning for mass deployment. It is ideal for both the executive office and advanced enterprise users.

The MSRP of the GXP2020 is $169. Both the GXP2020 and GXP2000 are designed for full interoperability with leading IP-PBXs, Softswitches and most 3rd party SIP devices and both offer integrated PoE as well as a universal power supply that comes with the package. “The GXP2020’s superior voice quality, rich feature set and competitive price really creates a new priceperformance benchmark in the industry, “ said David Li, CEO of Grandstream. “The new GXP2020 offers the enterprise users an executive performance phone at a very compelling price and reinforces our commitment to developing innovative and affordable IP voice products for the small-medium enterprises. We believe the GXP2020 provides the optimum power IP telephone for all advanced enterprise users.”

The GXP2020 will be available through Grandstream’s distribution channels worldwide in late April 2007. For more information about the GXP Enterprise SIP Phone series, please visit www.grandstream.com.

Quelle: Pressemitteilung

About Grandstream Networks
Grandstream Networks Inc. is an award-winning designer and manufacturer of next-generation IP voice and video products for broadband networks. Grandstream’s products deliver superb sound and picture quality, rich telephony features, full compliance with industry standards, and broad interoperability with most service providers and third-party, SIP-based VoIP products. Grandstream is consistently recognized in the VoIP industry for innovation, affordability and superior value in their products. Grandstream Networks is a private company headquartered in Brookline, Mass. with offices in Los Angeles, Dallas and China. For more information, please visit www.grandstream.com.
 
Das Gerät ist bei sipgate als "lieferbar sofort" im Shop verfügbar. Andere Quellen, die ebenfalls sofort liefern können, habe ich nicht ergooglen können, daher diese Info.
 
VoIP-Premiere: 'Grandstream GXP-2020' gibt es zuerst bei sipgate

Jetzt auch per sipgate-Pressemitteilung verkündet:

VoIP-Premiere: 'Grandstream GXP-2020' gibt es zuerst bei sipgate

* VoIP: Profitelefon 'Grandstream GXP-2020' für 129,- Euro* bei sipgate erhältlich
* sipgate startet offiziellen Verkauf des 'Grandstream GXP-2020' in Deutschland

Düsseldorf, 01. Juni 2007 – Der Onlineshop von sipgate bietet als erster in Deutschland das brandneue VoIP-Profitelefon 'GXP-2020' von Grandstream an. Der Hardware-Hersteller gehört seit Beginn des VoIP-Booms zu den ersten Adressen in Sachen VoIP-Hardware und wird von sipgate als offizieller Vertriebspartner in Deutschland vertreten. Das multifunktionale 'Grandstream GXP-2020' ist ab sofort für 129,- Euro* unter www.sipgate.de/shop erhältlich.

Das 'GXP-2020' ist für anspruchvolle Bürokommunikation ausgelegt und überzeugt durch Funktionsvielfalt bei einfacher Handhabung sowie leichte Netzwerktintegration. Unter anderem bietet das neue Grandstream-Flagschiff die Anwahl bei aufliegendem Hörer, Freisprechen, die grafische und akustische Anzeige von Sprachnachrichten sowie einen Headsetanschluss. Die Belegung der Kurzwahltasten wie auch die Konfiguration des Grandstream-Telefons selbst kann komfortabel per Web-Browser vorgenommen werden. Dafür steht sipgate Kunden eine personalisierte Konfigurationsanleitung bereit.

Insgesamt verwaltet das 'GXP-2020' bis zu sechs SIP-Accounts, für dessen Ansteuerung feste Funktionstasten bereitstehen. Rufannahmen und -wechsel während Gesprächen zwischen den Accounts erfolgen ebenfalls einfach per Knopfdruck. Die 8,0 x 3,5 cm große grafische Anzeige unterstützt dabei die einfache Kommunikation: Das vierzeilige Display zeigt übersichtlich Datum und Uhrzeit sowie während Telefonaten die Namen von Gesprächspartnern und die Gesprächsdauer an.

Dank integriertem Switch kann hinter dem Telefon der PC über ein Ethernet-Kabel angeschlossen werden. Aufgrund der STUN-Unterstützung ist der Betrieb des 'GXP-2020' auch mit einem NAT-Router uneingeschränkt möglich. Die Vielzahl bereitgestellter Codecs sorgt auch bei kleineren Bandbreiten für beste Sprachqualität (G711 (PCMU und PCMA), G.723.1, G.726, G.729A/B, GSM).

*inkl. 19% MwSt., zzgl. 6,95 ¤ Versand

Quelle: Pressemitteilung
 
und wer macht den Testbericht ;) ?
 
klingt mal alles super, würde mich sehr über einen testbericht freuen, denn das telefon scheint mir endlich mal einige dinge zu können die ich gerne hätte - und das zu einem erschwinglichen preis.

lg
 
Hi
Mich interessiert natürlich der Unterschied in der Bedinung zwischen dem GXP-2020 und den GXP-2000 V2.0.
Anwahl bei aufliegendem Hörer
Das kenne ich beits... :cool:
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht ist in Arbeit, etwas Geduld bitte.

Hmm, für einen Vergleichstest fehlt mir aber das 2000 V2.0. Spendierst Du mir eins? Dann kann ich die auch vergleichen.
 
Ich möchte mich entschuldigen für die Anahme das (ihr)/ du das GXP 2000 kennst.
Dieser böse bitte wir nie wieder vorkommen versprochen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej schrieb:
Ich möchte mich entschuldigen für die Anahme das (ihr)/ du das GPX 2000 kennst.
Dieser böse bitte wir nie wieder vorkommen versprochen !

Also, wenn ich mir das hier durchlese,

Ghostwalker schrieb:
Hmm, für einen Vergleichstest fehlt mir aber das 2000 V2.0. Spendierst Du mir eins? Dann kann ich die auch vergleichen.

dann steht da nicht, das Ghostwalker das GXP 2000 V2.0 nicht kennt, sonder, dass er es nicht besitzt.
Es wäre ja auch ein wenig viel von Ghostwalker verlangt, wenn er jedes Voip-Telefon auf Lager hat!
 
So ich habe es geändert oben.
Ich verlange ja nicht das er jeden mm des Telefon kennt aber wenn zb. irgend welche interessanten veränderungen es gegeben hat im vergleich zu den vorgänger (Stromverbrauch oder so) und er es weis das er uns darauf hinweist.
 
Wenn ich Vergleichsmöglichkeiten habe, werde ich sie auch nutzen, mach Dir da mal keine Sorgen. Und die Ergebnisse werde ich auch hier bzw. im Testbericht posten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.