Arcor DSL funktioniert - Festnetz nicht

BrigitteA

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
seit einer Woche nutze ich Arcor DSL mit VOIP. Gestern stellte die Telekom meinen ISDN Anschlus auf analog um. Ich baute dann die Hardware (NTBA abgebaut) um und das DSL funktionierte weiterhin einwandfrei. VOIP auch.

Heute fiel mir auf, dass die Telekom Leitung wohl gar nicht funktioniert. Ich steckte die gesamte DSL Arcor Hardware ab (FritzBox 7050) und steckte mein analoges Telefon direkt in die F Buchse der TAE Dose und dann auch mal in die F Buchse des Splitters. Das analoge Telefon funktioniert so überhaupt nicht. Ich habe es auch vorher auf Tonwahl Verfahren eingestellt.

Wenn man mich jetzt versucht auf der Festnetznummer zu erreichen kommt nur das wartende Tuten aber ich höre kein Telefon-Geklingel. Die FritzBox nimmt auch keinen Anruf auf der Festnetzrufnummer war. VOIP funktioniert jedoch weiterhin.

Hättet ihr einen Tipp was ich noch überprüfen kann, oder wo das Problem liegen kann? Ich verstehe dass wie die analoge Leitung nicht funktionieren kann, wenn das DSL funktioniert?

Danke schon mal.

Liebe Grüße,
Brigitte
 
Da ist wohl bei der Umschaltung auf analog was schief gelaufen. Da ARCOR dir ja DSL und Telfonanschluß bereitstellt (oder irre ich mich da) müßtest Du bei Arcor mal anrufen und denen das Problem schildern.
Obwohl eher unwahrscheinlich, aber stecke mal die ARCOR-Starterbox an, und schließ mal da das Telefon an.
 
Hallo Ecki-No1,
danke für die Antwort.

Ich nutze kein komplettes Arcor Angebot sondern nur die Arcor DSL und Telefonflatrate. Mein analoger Telefonanschluss ist noch bei T-Com.
Hat die Telekom hier möglicherweise beim Umklemmen einen Fehler gemacht?

Brigitte
 
Klingt zumindest danach. Einfach die Störung der T-Com melden. Du hast ja den Fehler in Deinem Posting recht präzise formuliert.
Wenn nur mal alle so gute Fehlerbeschreibungen liefern würden ...
BrigitteA schrieb:
Ich verstehe dass wie die analoge Leitung nicht funktionieren kann, wenn das DSL funktioniert?
laut wikipedia
Code:
        Kunde/Teilnehmer                                      Vermittlungsstelle  
                                 Teilnehmer-                                       POTS
Telefon --------- NTBA           anschluss-                        POTS Switch --- PSTN
                       \          leitung                        /
                        Splitter ---------- Linecard-Port/Splitter
                       /         POTS + DSL         DSLAM         \
LAN --- DSL-Modem (CPE)                                            ---- DSL-AC --- DSL Backbone
                                                                        Daten

Das Telefon- und DSL-Signal werden in der Vermittlungsstelle "gemischt" und bei Dir zu Hause im Splitter wieder getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ecki-No1,
ich melde das mal T-COM. Wenn sich etwas ergibt melde ich mich wieder mit abschließenden Worten.

Danke. Euch noch einen schönen Abend.

Brigitte
 
Hallo Leute,
ich habe heute morgen mit einem super sympatischen Techniker von T-COM gesprochen.
Das Problem liegt in einer Leitungsstörung der Telekom etwa 250m vor unserem Haus. Morgen soll es behoben werden.


Mit bestem Gruß,
Brigitte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.