m3us im TCPMP Player

rophone

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Es wurde beschrieben, das der Player Playlists mit Endung .m3u" abspielen kann.
Einige Internetradio-Sender bieten solche Playlists an, um den Stream empfangen zu können.
Dies funzt aber bei mir weder aus dem Fileexplorer - noch unter "Datei öffnen" im Player...

Betrifft das Abspielen nur eigens erstellte Playlists mit Daten auf der Festplatte oder hab ich da n Fehler drin?

Danke + Gruß an alle
 
Tach zusamman!

Das tut es mit Sicherheit! Ich hab es gester ausprobiert. Mit .m3u und auch mit .asx, könnte höchtens an der file liegen oder an der version des TCPMP.

Hat jemand schon ne DVD software oder ein plugin gefunden?

TCPMP spielt zwar einige DVDs ab aber bei weitem nicht alle, und auch keine vcd/svcd. :)

MfG
DeathAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

entweder hab ich ne wunderbox oder ihr macht was falsch.
Bei mir tun es beide. Ach so, bei der einen dauert es bis zu 10 sec bis der abspielt, das müsste die m3u sein. Habt ihr die Dateien auf nem Datenträger an der Box? Weil so hab ichs ob ich nun nen doppelklick im Explorer mach oder in TCPMP über datei laden oder über playlist mache spielt keine rolle.
Die einzige sache die sein könnte ist das es vieleicht wie oben gesagt was dauert und ihr zu ungeduldig wart und stop und play gedrückt habt und der dadurch natürlich immer wieder neu läd.

Achtung: realplayerstream(glaube rrm) tuen es nicht.

MfG
DeathAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathAngel

"Habt ihr die Dateien auf nem Datenträger an der Box?"

Ich verstehe die Frage nicht ganz ;-)
In diesem Thread geht es doch um Streams die einige Radiostationen anbieten. Im Internet.
Da liegt nichts auf meiner (Thomson)Box.

matti
 
Warum nicht? Du estellst (bzw. downloadest) dir doch besser Files als jedes mal den Stream von Hand einzutippen!
Aber es dürfte auch keinen unterschied machen wo die File nu liegt, ob auf der Box oder im Internet.
Ausser das die im Internet noch länger zu laden brauchen.

Du weisst schon das du die zwei links da oben auch laden kannst, und dann files erhälst die den streamlink enthalten und bei ausführen der file direkt verbinden?!?

Finde es halt am einfachsten Streams in Playlist-Files auf der box zu haben, gleich wie z.B. mp3´s.
Draufklicken und loshören! :)

MfG DeathAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffst Du es denn, diese Dateien (.m3u, .asx, .pm3,...) auf der Box zu speichern?
Die, die auf meiner Box funktionieren, werden bei mir mit SAVE AS... nicht runtergeladen, da kommt ne Meldung hoch "Your Security settings not allow to download this file..."
Ich muss immer den Weg gehen, aufm Computer zu speichern, dann aufn USB-Stick und dann zur Box zum Kopieren...
 
Jap, den weg muss ich auch gehn.
USB-Stick oder Netzwerk, aber wenn die einaml drauf sind, hat sich das ja.

Oder die andere Möglichkeit, die m3u selber bauen. Wenn du den link in der Playlist hast, einfach als m3u speichern, das sollte auch gehn aber ich habs nicht getestet!!!

MfG DeathAngel
 
Alles klar.
Und - schon WACKEN-Radio getestet?
:p
 
Natürlich, warum sollte es das nicht tun?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.