Gesprächqualitätsproblemme bei Siemens SL 75 Wlan!

denniskoala

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Hallo an alle, dieses problem habe ich auch, es kommt immer wieder zu Aussetzern, Verbindung unterbricht sich für ein kurzen Moment und erwacht wieder, ich habe ein Fritz Box Wlan 7050, 1und1, ein Siemens Activity Media Server 150 an Fritz uber Ethernet angeschlossen, alles andere funtzt super über Wlan, Fritz Box befindet sich nicht Mal 5 meter von Telefon entfernt,DSCP für Sprachklasse ist auf Expeditet Forwarding und Signalisierung auf Best Effort eingestellt.Was kann dieses Problem hervorrufen???Und es wird noch beim Lange-Telefonieren sauwarm am Ohr, hat jemand Lösung?Packetgröße ist beim Telefon auf automatisch gestellt. Als Codec benutze ich G.772 Hohe Qualität.
 
Wenn dein Router WMM beherrscht, wird das Ohr auch nicht mehr warm.

Überprüfe doch mal, ob es eine WMM Einstellung an deiner Fritz!box gibt.

Die meisten Provider unterstützen eh nur die normale Qualität 711..... Hast du vielleicht noch viele Download per Peer-to-Peer laufen während du telefonierst? Schon einmal an QoS gedacht?
 
Was ist eigentlich Qos? Womit kann ich das essen?:)In maner Fritz 7050 Box habe ich keine WMM, auf jeden Fall ich habe keine gefunden, wo könnte sowas da sein, Netzwerkeinstellungen oder sonstwo?
 
QoS -> Quality of Service

Damit können Protokolle und Dienste priorisiert werden.

Wenn dein Router kein WMM beherrscht, wird dein Ohr wohl warm bleiben.... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.