BizIP und T Octophon f50 (Baugleich Optipoint 600)

uhd

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist das folgende Telefon:
T Octophon f50 (Baugleich Optipoint 600)

mit der BizIP Telefonanlage von Systems betreibbar ?

Das Telefon hat auf der Unterseite neben einem Anschluss für T-Octopus Anlagen auch ein Netzwerk Ein- und Ausgang.
 
einfache Antwort: NEIN !
das optipoint 600 ist ein hybrid-gerät. Das kann Up0 und IP-Anschaltung an HiPath 4000.
 
Auch quatsch! mit der SIP-FW solltest es anmelden können.
 
Hmm !.
Dann müßten die BizIP Endgeräte ja SIP-Endgeräte sein. Aber das sind sie nicht - also soweit ich das verstanden habe. Das ist eine Peer to Peer Lösung zwischen den Endgeräten. Somit funktionieren nur die Endgeräte BizIP 410e und BizIP 410a.
Ins Amt gehts aber mit SIP oder ISDN.
Auf der Siemens Webseite gibts ein 6-seitiges Datenblatt. "Gugst Du !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
Hinter der BizIP 410e versteckt sich der optiPoint 410 eco plus und hinter dem BizIP 410a der optiPoint 410 adv.
Die BizIP Phones sind SIP Phones mit erweitertem Protocol-Stack für P2P Funktionen. Kurz nach der CeBIT (war auf der CeBit schon zu sehen) wird der AD20 auch Standard SIP Phones unterstützen können. (z.B. das Pirelli WLAN/GSM Phone oder den optipoint 150 s)
Könnte mir gut vorstellen dass die "alten" op400 mit der SIP SW auch gehen...
 
soweit ich das vom Siemens Support erfahren konnte, liefern die BizIP Fon's gegenüber "normalen" SIP Fon's die Performance für Telefonanlagen wie die BizIP Telefonanlage AD 20...

Das heißt wenn ich mit der BizIP AD20 ein normales SIP Fon nutzen will brauch ich mindestens 2 BizIP Fon's... (so sagte man mir das zu mindestens...)

Gruß Valentin
 
Also nur mal zur Info. Der AD20 ist keine Telefonanlage sondern ein Sprach und Daten Interface zum Carrier. Dies ist schlechthin auch als Router bekannt mit dem Zusatz von ISDN und Analog Schnittstellen. In der neuen Version V1.0R4 ist dort auch ein SIP Proxy eingebaut. Die Intelligenz des Systems befindet sich aber in den Endgeräten (P2P Phones) und dort befindet sich auch der Speicher für alle Einstellungen inkl. der Voicemail. Die P2P Phones sind daher voll überlebensfähig und benötigen den AD20 nur zur Verbindung in die Aussenwelt (ISDN/WAN).
Für die 3rd party SIP Phones gibt es die 2:1 Sperre, dies ist richtig. Allerdings soll diese für den op150s und das WL2 S Prof aufgehoben werden. (soll bald kommen).
Allerdings ist ein wenig Vorsicht geboten, weil die Leistungsmerkmale der SIP Phones mit den P2P Phones nicht vergleichbar sind. (z.B. keine indiv. Voicemail, kein real Plug and Play, keine Überlebensfähigkeit, keine Direktruftasten). Allerdings gehen die restlichen Features wie verbinden, Konferenz usw.
Die Jungs tun also was und die Gesamte VoiP Lösung wird richtig rund.
Ein AutoAttendant soll auch bald kommen....

Gruß Buddy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.