set top box verhungert

magnum66

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
seit gestern habe ich die maxdome set top box von 1und1 in betrieb (w-lan). nun bin ich nicht sicher ob das ding ne macke hat oder nicht. schon beim einschalten dauert es ewig bis endlich der startbildschirm geladen ist, mit fernbedienung gehts schon mal gar nicht. bis ich mich zur filmauswahl durchgekämpft habe vergeht nochmal eine ewigkeit. ist endlich der film geladen geht bei einigen filmen sofort die ruckelei los, bei anderen etwas später. auch eine reduzierung der bandbreite schafft keine abhilfe. das bild läßt meiner meinung nach auch zu wünschen übrig, sehr unscharf. soll ich das ding nun zurückschicken und umtauschen, oder ganz abschaffen? am pc läuft übrigens alles problemlos!
mfg :confused:
 
willkommen im forum,

welche box hast du? vermutlich die telegent, denn nur ide ist so lahm.
falls es wirklich die Telegent ist, schick sie zurück an maxdome und fordere eine andere STB an (evtl. auf AVM Fritz!Media beziehen).

was für eine inetanbindung hast du?
 
Wenn bei dir sonst alles normal läuft und nicht der Fernseher oder das Kabel ne Make hat dann liegt es an der Box die du dann Reklamieren kannst und auch solltest.Hast du schon beide Anschlussmöglichkeiten ausprobiert (W-Lan und Lan)? Habe bei mir auch festgestellt das die Menüführung sobald man auf der Maxdome ist ewig lahm wird ob das nun an der Box lag oder allgemein so ist kann ich nicht beurteilen da mir der Vergleich fehlt. Habe aber auch festellen müssen das im W-Lan betrieb die Geschwindigkeit für einen Film auf DSL 1000 zurückgeschraubt wird warum auch immer ltd Maxdome aus Quallitätsgründen was ich mir nicht recht erklären kann da ich eine Signalquallität von 91% bei 54MBit Sendeleistung habe über W-Lan.
 
ist die stb-box, habe dsl16000, habe auch "eine Signalquallität von 91% bei 54MBit Sendeleistung über W-Lan."
die filme laufen jetzt doch ruckelfrei, vielleicht weil gestern eine fehlermeldung kam die automatisch zum support geschickt wurde, mit dem hinweis "der fehler wird behoben", oder so. die box hängt sich auch nicht mehr auf, wie gestern mal geschehen. das bild ist aber nach wie vor unscharf. habe jetzt mal gestoppt: wenn ich die box einschalte brauchts 37 sek bis der bildschirm startet. ohne einloggen bin ich dann nach 3,5 minuten in der filmauswahl, nerv.
 
blaue Taste drücken wenn der Film läuft und dann auf andere Bandbreite ändern..ansonsten läuft es bei dieser Box mit DSL1000.
 
@magnum66: welche box hast du denn nun? alle boxen sind set top boxen (stb).


welchen stream holt sich denn die box? 1000, 2000 oder 2000+?
 
auf 1000 ändern nützte auch nichts, aber wie gesagt ruckeln tut nichts mehr. wie ist das bei euch mit der bildqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 2000+ ändern....die Telegent macht automatisch immer nur 1000 darum auch das schlechte Bild dann
 
schick die box zurück an maxdome...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.