Tiscali zu Freenet?

ernie_hugo

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wurde Tiscali von Freenet/Mobilcom aufgekauft, oder wollen die die Kunden loswerden??
Ich hab gerade mal auf deren Hompage rumgestöbert und auch die DSL-Pakete durchgesehen. Da sind nur noch Freenet-Angebote gelistet (tiscali.dsl powered by freenet.dsl). Was soll der Schwachfug, oder willsich Tiscali komplett aus Deutschland zurückziehen? Wie sieht es mit der Kündbarkeit von bestehenden DSL-Komplettanschlüssen inkl. Portfreigabe aus?
 
Hallo ernie_hugo,

wie du schon richtig bemerkt hast wurde Tiscali von Freenet gekauft. Das war Ende Januar.

Hierzu wurde DSL Deutschland ausgegliedert und es bestand ein 30-tägiges Sonderkündigungsrecht bis 29.12.. Auf dieses wurde man als Kunde per E-Mail hingewiesen.
 
Ich hab grad noch mal alle Mailfächer durchgeforstet. Da ist keine Mail davon enthalten. Im Novebmer letzten Jahres kam mal eine Mail, das sie sich zur Tiscali-Breitband GmbH umformieren. Von Freenet und Sonderkündigungsrecht, war nirgends die Rede.
Wie sieht das nun mit der Kündigung nach der MVL inkl. Portfreigabe aus?? Freenet hat sich doch da etwas eigen??
 
Zitat aus der E-Mail vom 29.11.2006:
"Sie haben vertragsgemäß die Möglichkeit dem Übergang des Vertragsverhältnisses auf die Tiscali Breitband GmbH zu widersprechen. Sollten wir von Ihnen bis zum 29. Dezember 2006 nichts erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Übertragung einverstanden sind."
 
Son Shit, sowas zu überlesen. Aber da findet sich doch kein Schwin zurecht, wer nun mit wem und warum verstrickt ist.
Was ist denn da nun der "neue" Vertragsbeginn?? Mein alter Vertrag bei Tiscali oder der Übergang zur Breitband-GmbH??
 
Gleiche E-Mail, ein paar Zeilen über den bereits zitierten:
"Für Sie ändert sich dadurch nichts, Ihr Vertrag läuft zu den bestehenden Konditionen weiter"
 
Ich glaub,ich hab heut ein Brett vor´m Kopp. Danke!
Und wie siet´s nu mit der Portfreigabe bei Kündigung, bzw. Anbieterwechsel aus?? Ich denke das ich dann im August zu einen großen Internet-Dienstleister mit Mehrfachvertrag zu wechseln......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.