Übermittlung einer anderen Festnetznummer

kamiphone

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist bei Carpo zukünftig das Feature geplant, bei Gesprächen eine andere Nummer als die von Carpo vergebene Rufnummer zu senden?
 
Ich glaube eher weniger, daß sich solch ein Feature bei Carpo finden lassen wird. Bisher bieten solch einen Service ja auch nur große Anbieter, die neben dem DSL- bzw. VoIP-Account auch einen eigenen Festnetzanschluss zur Verfügung stellen.

Ich denke da auch an die technische sowie wirtschaftliche Seite, denn es müssen ja verschiedene Systeme bei solch einem Feature in einander übergreifen, wo es bei unterschiedlichen Providern (z.B. Festnetz T-Com und VoIP über Carpo) zu Interessenskonflikten kommen kann. Schließlich ist der rosa Riese bei diesem Beispiel nicht unbedingt sehr daran interessiert, daß man statt der eigene 'teuren' T-Net Leitung eine günstigere Alternativvariante über VoIP nutzt.
 
Ich denke kamiphone meinte einfach eine andere Nummer als CLIP versenden...

Also sooo groß kann der Aufwand dafür nun nicht sein, viele Anbieter wie Sipgate, Voipstation, PBX-Network u.a. bieten das an und die sind auch keine großen Telcos mit eigenem Festnetzanschluß...
 
Ich denke kamiphone meinte einfach eine andere Nummer als CLIP versenden...

Ja, das meinte ich. Hab mir jetzt aber bereits einen dus.net-Account erstellt, wo dies möglich ist. Der neue DUStel 60-Tarif entspricht ja preislich dem Lidl Carpo-Tarif.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.