2 SIM-Karten im Handy, SIM-Adapter Erfahrungen

voip-charly

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, da zusehens mehr von uns die 1&1 SIM in Kürze bekommen, stellt sich für viele bestimmt auch die Frage, was mache ich mit meiner bisherigen SIM. Ich zumindest beabsichtige diese weiter zu verwenden und habe daher vor, einen Dual-SIM-Adapter zu verwenden. Somit kann ich temporär umschalten auf die 1&1 SIM, wenn Festnetz oder Callthrough-Telefonate getätigt werden. Bei diesem Adapter werden zwei SIM´s bis auf den Kupferteil der Platine zurechtgestutzt, so dass an den ursprünglichen Platz der alten SIM der Adapter mit beiden SIM´s incl. der Umschaltelektronik passt. Ich nutze ein Motorolla v3i und habe nun einen Adapter von SINGULARITY General Dual SIM Card The 6th Generation. Habe den Adapter bereits erworben, aber leider die zweite SIM noch nicht. Ich werde hier berichten, sobald ich erste Tests machen kann. Vielleicht hat der Ein oder Andere ja bereits Erfahrungen mit diesen Dingen und kann schon berichten.
 
alles schon mal probiert und wieder verworfen,weil der Akku sehr schnell leer war!!
 
@charly:
Kannst du mir mal erklären, wieso du ein SIM-Karten-Problem in einen Thread über den LCR der Fritz!Box schreibst?
 
Ist leider in die falsche Rubrik gerutscht, läst sich leider von mir nicht verschieben. Vielleicht siehts ja ein Admin und schiebts netterweise zu 1&1.
 
Dito bei mir, Akkulaufzeiten waren extrem reduziert (und das, obwohl ich auf das Feature verzichtet hatte, im n-Minuten-Takt zwischen den SIMs umzuschalten). Vielleicht kennt jemand www.g-telware.de und kann posiviteres berichten? Meine Adapter waren aus der E-Bucht.
 
@WrMulf
G-Telware führt jetzt auch nicht akkulastige digital Adapter!!! ;)
 
Hallo,

das Thema "Dual Sim Adapter" ist extrem schwierig. Man muss viele Sachen beachten und nicht jeder Adapter funktioniert auch in verschiedenen Handys.

Im Forum: www.telefon-treff.de würde ich unter der Rubrik Eures Herstellers nach Erfahrungen suchen.

*Bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Adapter :)

Gruß
 
Also, ich habe für mein älteres Siemens C35 sehr günstig (~ 7 EUR inkl. Versand einen Dualsim-Adapter bei ebay.co.uk gefunden. Es handelt sich um einen analogen Adapter, wo man die SIM-Karten wechselt, indem man das Handy ein- und ausschaltet. Das ist zwar ein bisschen unkomfortabel, aber dafür hält der Akku genausolang wie mit einfacher SIM-Karte :)
Also, sucht mal bei ebay.co.uk nach Dualsim-Adaptern!
 
Ich hatte auch so ein elektronisches Teil und es war einfach nur furchtbar. Die Akkulaufzeiten gingen von 7 Tagen auf 1 Tag runter. Und ich habe da nicht einmal auf die zweite SIM umgeschalten.

Weiterhin hatte ich Probleme, da ich ein Symbian Smartphone besitze (7610). Das Telefon konnte die Kurzmitteilungszentralen nicht richtig einstellen und es war eigentlich immer die falsche Kurzmitteilungszentrale hinterlegt.

Wer sich davon aber nicht abschrecken läßt, ich habe den Adapter noch hier rumliegen 5 EUR und er ist euer (+55 c. Versand) :)

Grüße
 
@daelch

Für welches Handy suchst Du denn einen Dual Sim Adapter? :D

@nixgegendenise
Beim analogen hast Du den schweren Nachteil beim Ausschalten automatisch auf die andere Sim-Karte gewechselt zu haben auch wenn Du das gar nicht wünschst und die analogen arbeiten oft nicht mit den neuesten Nokia Handys!:p

@rebuss

Das ist vollkommen richtig, drum solltest Du bei der Auswahl von Dual Sim Adapter nach der Akkulastigkeit fragen, dies hängt ganz stark vom Hersteller ab.:rolleyes:
 
Sind denn Hersteller von SIM-Adaptern fürs Motorolla v3i bekannt, die möglichst wenig Akkulast erzeugen? Mein SIM-Adapter scheint auch relativ viel Strom zu verbrauchen.
 
Nicht akkulastig!

Hallo voip-charly
Siehe unter der oben genannten Adresse!;)
 
Leider fehlt die Adresse
 
Ich spiele mit dem gedanken beide Karten in so einem Handy zu verwenden

Klick HIER

da ist man auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar

cu AltF1
 
Ich hab ein N73 und stand auch vor dem Problem - Wie nutze ich 2 Karten?
Hab mir dann bei eBay einen sehr billigen für 7 Euro gekauft - der den Akku förmlich leergesaugt hat.
Danach habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir diesen hier gekauft:

http://www.g-telware.de/pd-1018946900.htm?categoryId=0

Ist zwar teuer, funktioniert aber vollkommen problemlos. Ich merke definitiv keine verkürzung der Akkukapazität.
Umschalten per Menü.
Getestet habe ich diesen Adapter in diesen Geräten:
Nokia N73, Nokia 3310, Siemens S45, S55, Motorola v3i

mit der Kartenkombination o2/D2; D2/D2

Gruß newbieneu
 
Ich hab das Nokia 6680
ist das auch kompatibel zu diesem Adapter ?

cu AltF1
 
@AltF1!
Konnte ich nicht testen, da niemand in meinem Bekanntenkreis so ein Nokia hat.
Kannst aber gerne mal hier in Wiesbaden vorbeikommen.

Gruß newbieneu
 
och nöö

ich werde mal die Jungs von G-Telware anschreiben
mal sehn was die sagen
thx

cu AltF1
 
...vergessen - im 6230i arbeitet der SIMore-Adapter auch.

Gruß newbieneu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.