FBF-Monitor 01.00.44 versursacht Absturz der Fritz!Box 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeanjacques

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2004
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Nach Installation der neuen Version 01.00.44 des Anrufmonitors gibt's Probleme mit der Fritz!Box selbst: 7050 FW 14.04.31.

Sobald ich die Anrufliste im Monitor aktualisiere, passiert es gelegentlich (aber nicht immer), dass die Fritz!Box abstürzt, d.h. Internetverbindung getrennt wird. Sie stellt die Verbindung zwar sofort wieder her, aber alle Verbindungen sind natürlich erstmal getrennt.

Die manuelle Aktualisierung muss ich machen, weil die automatische nicht immer funktioniert, d.h. dass zum Beispiel die Anrufe des letzten (heutigen) Tages fehlen, also die Liste von gestern angezeigt wird, obwohl in der Box die aktuelle Liste angezeigt wird.

Nach dem erneuten Verbindungsaufbau aktualisiert sich der Monitor ebenfalls nicht; erst wenn ich nochmals (manuell) aktualisiere, holt sich der Monitor auch die neusten Anrufe von der Box, ohne dass diese abstürzt.

Alles sehr seltsam. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand Abhilfe ?

Danke im voraus.

jeanjacques

P.S.1. Im übrigen fände ich das Programm sehr gelungen, wenn denn alle enthaltenen Funktionen auch tatsächlich verfügbar wären.

P.S.2. Habe soeben festgestellt, dass auch bei automatischem Aktualisieren der FBF-Anrufliste, d.h. wenn man die Anrufliste über das Symbol in der Taskleiste aufruft, die Fritz!Box abstürzt. Nachdem die Fritz!Box wieder gestartet ist, wird zunächst die alte Anrufliste angezeigt. Mit manuellem Aktualisieren kommt dann überraschenderweise auch mal wieder die richtige (aktuelle).

Das kurz zuvor geführte Gespräch ist bei dieser Aktion allerdings sowohl in der Fritz!Box, als auch im FBF-Monitor "verloren" gegangen.

Außerdem funktioniert das Anrufen aus dem FBF-Monitor mit den eingestellten ISDN-Telefonen nicht immer.

Deshalb hoffe ich sehr, dass sich AVM des Programms noch mal annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenso schlechte Erfahrungen mit der neuen Version von Fritz!Box Monitor gemacht. Hatte die alte Version noch auf der Platte. Habe die neue Version deinstalliert und diese (.35) wieder installiert, Probleme vorbei.
Habe momentan nicht die Zeit, so etwas hier zu diskutieren. Hatte gehofft, daß das Problem hier auftaucht.
Ansonsten möchte ich das Programm nicht mehr missen
 
hallo,
hatte zwar keine Abstürze bei der Fritzbox, aber das Programm selbst stüzte jedesmal bei der Aktualisierung der Anrufliste ab. Nach löschen der Anrufliste.csv funktionierte das Programm wieder, bis ich eine Aktualisierung der Anrufliste durchführte. Dann wieder die Abstürze.
Hab es dann wie folgt gelöst:
1. Sicherung der Anrufliste von der fritzbox
2. Anrufliste auf der Fritzbox gelöscht
3. Fritzboxmonitor wieder gestartet
4. Anrufliste aktualisiert (sind halt jetzt noch keine Einträge vorhanden)
Die neuen Anrufe werden aufgenommen und die Liste kann auch wieder
aktualisiert werden, ohne dass das Programm abstürzt.
Vielleicht hilft es ja auch beim o.g. Fritzboxproblem.
mfG und schönen Sonntag noch
Claus
 
@wolf.essen o.a.:
Hat noch jemand hier die offensichtlich funktionierende Version des FBF (35) ?

Danke + mfg
Darboven
([email protected])
 
Hallo zusammen,

ich haben hier keine Probleme mit der neuen Version. Auf den 2 Rechnern meiner Nachbarin (mit FB 7050 mit 14.04.31) habe ich den Monitor erstmalig installiert. Das läuft ohne Haken. Die meisten von Euch mit Problemen haben ja offensichtlich dann gleich die neue wieder deinstalliert. Mich würde ja interessiern ob mal jemand die alte Version deinstalliert und erst anschließend die neue installiert hat? Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Update nicht so richtig funktionierte.... Dann müsste man eben erst mal die alte Version deinstallieren.

Habe bei mir (FB 7170) mit funktionierender Monitor-Software. Habe im Verlauf der Woche auf 2 PC und einem Notebook ein Update auf die 1.00.44 durchgeführt. Ebenfalls überall ohne Probleme.

Die hier genannten Box-Abstürze irritieren mich ja besonders. Das die Monitor-Software abstürzt fände ich ja noch verständlich aber ein Absturz der Box durch bloßes Abrufen der Daten? Nach meiner Logik kann das dann nicht an der 1.00.44 liegen, da das Problem ja sonst bei allen Usern mit der FB 7050 und neuer Monitor-Software auftreten müsste. War es nicht bei JFritz, wo es bei einer Version auch zu Problemen kam, wenn auf der FritzBox ein Passwort gesetzt war? Wäre also interessant zu wissen ob die "Problemfälle" ein Passwort verwenden.

MfG
schlaflos1971
 
Auf Grund des Beitrags von wolf-essen hatte ich die die .44-Version de- und die .35 wieder installiert; aber leider gab's nun auch bei dieser Version Abstürze der FBF, sobald ich die Anrufliste aufgerufen habe.

Wegen der schöneren Optik habe ich nun wieder die .44 installiert und nutze halt nicht deren Anrufliste, sondern begnüge mich mit den Balloon-Tipps. Die Anrufliste muss ich mir jetzt wieder im Interface der Fritz!Box anschauen.
 
die Anrufliste braucht teilweise nur sehr sehr lange - einfach mal laufen lassen
 
@informerex:

nein, Fritz!Box stürzt definitiv ab; hab's gerade nochmals versucht ! :(

Wenn ich die Anrufliste im Webinterface der FBF aufrufe, stürzt sie übrigens auch ab ! :rolleyes: (Stand 6.5.2007)

Nachdem ich am 16.5.07 die FBF auf die Version 14.04.33 upgedatet hatte, ergibt sich folgender neuester Stand (31.5.2007):

Beim Aktualisieren der Anrufliste im FBM geht das Popup-Fenster auf und zeigt folgende Meldung:
"Das Aktualisieren der Anrufliste ist gescheitert. Wahrscheinlich ist die Firmware der Fritz!Box nicht kompatibel"

:confused: Die Fritz!Box ist dabei nicht abgestürzt, war aber über das Webinterface nicht mehr zu erreichen. Nachdem ich mal den Netzstecker gezogen habe, konnte ich wieder drauf.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!BoxMonitor beendet sich nach Aktualisierung der Telefonliste

Habe ähnliches Problem. Der Monitor lief längere Zeit sehr zu meiner Zufriedenheit. Mit Fritz!fax gesendete und mit der Fritz!Box umgeleitete Faxe (habe kein Faxgerät) wurden auch alle richtig protokolliert. (Die in eine E-Mail aus dem Ausland kommenden Faxe enthielten allerdings meistens nur eine Fehlermeldung. Das ist ein anderes Problem.) Seit einiger Zeit meldet der Fritz!BoxMonitor nach der Aktualisierung der Anrufliste den Fehler, dass er geschlossen werden muss, was er dann nach der Quittierung auch tut. Löschen der CSV-Dateien oder Neuinstallation des Monitors bringt keine Abhilfe. Habe den Verdacht einmal die Fragen der Firewall von Gdata falsch beantwortet zu haben. Kann mich auch irren. Mein Wissen über solches ist leider sehr gering. Nicht, dass es lebenswichtig ist, kann mir trotzdem jemand helfen?

klein Karlchen
 
Hallo,

es gibt mittlerweile den FBF-Monitor 01.00.49, du solltest also unbedingt die neueste Software benutzen (und deren Threads verwenden, falls du sie schon benutzt).
 
Hallo Frank,

ich war mal wieder zu ungeduldig den Beitrag von claban/Claus vom 15.04.2007 genau zu befolgen. Nachdem ich auch Punkt „2. Anrufliste auf der Fritzbox gelöscht“ habe ist alles wieder bestens.
Frage, ergibt sich wieder der gleiche Fehler wenn die Anrufliste mit 399 Einträgen gefüllt ist oder wenn ein bestimmter Überlauf überschritten wird?
Weitere Frage. Gibt es für den Fritz!BoxMonitor eine Hilfe-Datei?
Vielen Dank
klein Karlchen
 
Hallo,

liest du die Antworten, die man dir gibt? Benutze die neueste Version und poste deine Erfahrungen und Probleme damit in den zugehörigen Threads.

Hier ist aufgrund hoffnungsloser Überalterung jetzt jedenfalls zu. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.