sp-to-fritz w900v t-online zugangsdaten

schweriner123

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo an euch,
habe gerade mir die patschscripte gezogen.
knoppix usw.
den sp w900v mit der firmware geladen,die das script sich automatisch runterzieht.
es klappte alles wie es auch sein sollte.
den router dann für mein netz eingerichtet.
dann kam ich zum punkt,internetzugangsdaten eingeben,was ich auch freundlicherweise tat,dann übernehmen und schaue da,er übernimmt nicht alles.

die anschlusskennung ist leer nach dem speichern,das passwort wird wieder mit den vier sternchen angezeigt.

naja ich dachte mir,das ich dann mal den punkt anderen anbieter wähle und dort die zugangsdaten von t-online eingebe.also
anschlusskennungt-onlinenummerprä[email protected] und dann das passwort.
nach dem übernehmen der daten wird mir aber wieder nur als provider t-online angezeigt.
komisch ist,das meine t-onlinenummer dann in der anschlusskennung erscheint.scheint ein bug zu sein und was könnte ich da nun machen,das ich das ding nun doch noch online bekomme?

weiterhin ist mir aufgefallen,das wenn ich unter verschlüsselung ein schlüssel generieren will,das nur 4 oder 5 zeichen eingetragen werden können.auch ein bug oder ist das so gewollt?

hoffe nun auf unterstützung.
mfg aus schwerin
 
hai,

hat keiner idee warum das nicht möglich ist das die t-onlinedaten eingetragen werden?

ebenso noch ein fehler ist mir aufgefallen.wenn ich eine sicherung der daten mache und sie erneut einspielen will in den router,dann bekomme ich auch eine fehlermeldung.

mfg
 
Hallo,

bei meinem modifizieren 701er hier fliegt die Anschlusskennung ebenfalls nach dem Speichern raus. Die vier Sternchen werden auch immer angezeigt, egal wie lang das Passwort tatsächlich ist. Daran kann es also nicht liegen, dass Du nicht online kommst.
Wie viele Stellen hat Dein Passwort?

Gruß
Stephan
 
heisst es denn das du dennoch online kommst,obwohl die daten danach nicht korrekt nach dem speichern angezeigt werden?
ich bin damit nicht online gegangen,weil ich eben meinte es bringe nichts,wenn die daten nicht angezeigt werden.

wenn man doch damit online kommen sollte,werde ich das natürlich gleich probieren,aber dennoch frage ich mich,warum diese nicht angezeigt werden nach dem speichern.

mfg
 
Wieso das nicht angezeigt wird kann ich Dir auch nicht sagen. Ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist, sei mal dahingestellt.
Aber online gehen funktioniert auch so einwandfrei. Probier's doch einfach mal aus. Falls es nicht klappen sollte, schau mal was für eine Fehlermeldung die Box auswirft.
 
alsooooooooooooooooooooooooo
ich bin wieder bei der t-com firmware gelandet.alles eingestellt und ich konnte sofort alles nutzen,was ich benötige.
habe ja kein isdn.
werde jetzt nach der farce auch dabei erstmal bleiben.
ich denke mal das ich es später nochmal probieren werde,aber bei mir klappte es nicht,nur einfach das webinterface einzuspielen und dann zu nutzen.
daten werden nicht korrekt angezeigt,wenn ich einen schlüsseln generieren will,kann ich nicht mehr als vier zeichen eingeben,die backup_config kann nicht zurückgespielt werden.
naja die avm oberfläche schaut besser aus und hat mehr möglichkeiten,aber das was ich dort einstellte,funzte bei mir nicht.
ewig probiert und noch nicht mal ne verbindung zum wds client.

mit der t-com firmware ging es innerhalb von 10 min wieder.

kann ja sein das ich mich zu dusselig anstelle,aber mein 900 wollte nicht und soo falsch konnte das ja nicht sein was ich eingestellt hatte;-)

mfg
 
Hast Du überhaupt mal versucht mit der AVM-Oberfläche online zu gehen?
 
ja er ging onine.extra laptop im flur angeschlossen.
das war ja auch nicht mein problem warum ich die t-com firmware wieder draufgespielt hatte.
ich konnte kein wds nutzen.beide geräte sahen sich,konnte sie als repaeter eintragen aber sie redeten nicht miteinander.

ich setzte ihn nicht auf werkseinstellungen zurück,spielte unter der avm oberfläche die firmware der t-com wieder rein und schwups alles funktionierte.

warum es unter avm nicht funktioniert,kann ich nicht erklären.

kann jetzt wds nutzen,zwar nur mit web 128bit.ist nichts dolles,aber reicht erstmal.
vielleicht ist mit der nächsten firmware ja mehr möglich per wds und verschlüsselung.
mfg
 
so alles nocheinmal geflasht.
aber diesmal mit der option -o avm und schon wurden mir die zugangsdaten komplett angezeigt von t-online.

ist eigenartig aber jetzt funzt alles.

mfg
 
@schweriner123: mit -tcom als OEM kannst Du beim W701V und W900V unter Netzwerkeinstellungen die Autokonfig durch den Deinstanbeiter ausschalten. Das solltest Du probieren, da in der in der Setupdatei (tr069.cfg) username und password mit "" überschrieben werden. Beim OEM=avm ist die Autokonfig bereits standardmäßig deaktiviert. Das ist der einzige Unterschied zwischen den beiden OEMs.

Ansonsten kann Du in der Pause am Ende des Skripts einfach die tr069.cfg aus dem etc/default.Fritz_Box_SpeedportW701V/avm-Verzeichnis in das entsprechnde {..}/tcom-Verzeichnis kopieren, dann hast Du gleiche Voraussetzungen.

Übrigens: Wenn Du den Titel Deines Beitrags mit "Speedport2Fritz" beginnen ließest, hättest Du eine größere Chance Hilfe zu bekommen, da so fast alle Threads zu meinem Skript anfangen ;)

Grüsse

Spirou
 
hallo spirou
ich hatte beim ersten kein oem eingetragen als parameter.beim zweiten mal nutzte ich -o avm und alles klappte.

mfg
 
kein OEM eingetragen => OEM=tcom. Probier mal aus, was ich im vorigen Post geschrieben habe, ob es damit auch in der Konfig funktioniert.

Grüsse

Spirou
 
ja es klappt wenn man die datei aus dem avm in das verzeichnis tcom kopiert.
aber sowas muss man ja auch erstmal wissen;-)
danke dir.

wäre nett wenn du dir als crack mal mein anderes problem ansehen könntest.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132624

mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.