SL75 WLAN an einem WRT54GP2

-KeX-

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hat jemand das WLAN Telefon an einem Linksys WTR54GP2? Ich habe dabei folgendes Problem:
Wenn ich beim Telefon als Verschlüsselung WPA-PSK einstelle, muss ich es neustarten um die Einstellungen zu übernehmen. Das Telefon startet neu und bucht sich ins WLAN ein. Wenn ich das Telefon ausschalte (Zeitpunkt ist egal) und wieder einschalte, verbindet es sich NICHT mehr mit dem WLAN. Starte ich den AP neu, wählt sich das Telefon wieder ein. Wenn als Verschlüsselung WEP64 od. WEP128 zum Einsatz kommt, hab ich dieses 'Phänomen' nicht.

Hat das auch schon jemand beobachtet? Mit dem selben AP? Mit einem anderen AP? Ich werd es noch an einem WRT54G (OpenWRT WhiteRussian RC6) probieren. Wenn dass selbe Ergebnis auftritt kann ich darüber berichten.

chris...
 
Bei mir läuft es ohne Probleme mit dd-wrt und wpa-psk (WRT54GS v1.1).

Auf jedenfall würde ich an deiner Stelle es nochmal mit Openwrt probieren. Ich schätze, dass es dann funktioniert.

Nutzt du die Firmware 43 für dein SL75?
 
Hallo,

Also, am WRT54G mit OpenWRT läufts bei mir. Allerdings ohne Verschlüsselung, nur mit MAC-Addressen Filter : D

Hab von jemand anderem gehört, dass mit der Original Soft/Firmware nicht läuft (WEP Verschlüsselung), allerdings nicht mit der aktuellesten Firmware. Ich verwende SW 43. Am WRT54GP2 läufts weiterhin nicht so wie gewünscht.

chris...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.