TC300 Klingelton vom W48?

Speedy45

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine vorzügliche MP3 Datei von einem W48 Telefon, ihr wißt schon, diese alten schwarzen Telefone (ab 1948 bis Anf. 60er) mit Wählscheibe.

Nun wollte ich mir diese Datei auf wav konvertieren und als Klingelton verwenden.
Ging auch, klang aber irgendwie völlig anders.

Ich habe schon verschiedene Auflösungen probiert und von 16bit auf 8bit gestellt, immer sehr kläglich. Natürlich habe ich die auf Mono eingestellt.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich die etwas klangtreuer hinkriege?
Die orginalen auf dem TC300 sind wohl als Midi gespeichert- wie könnte ich denn meine MP3 oder Wav zu Midi konvertieren?
Gruß
 
Hallo,

Wav zu Midi konvertieren geht so nicht.

Bei Wav-Dateien handelt es sich um Schwingungen die über einen Verstärker gegebenenfalls auch mit D/A -Wandler hörbar an einen Ausgang Z.B. Lautsprecher oder Kopfhörer ausgegeben werden.

Bei Midi-Dateien handelt es sich um Steuerdateien für elektronische Klangerzeuger und nicht um Fequenzen.

Deswegen ist eine Konvertierung ausgeschlossen.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.