HorstBox: hp930c wird zwar erkannt, aber unter XP nicht verfügbar

dk1ri

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Drucker

Hat mal jemand einen Drucker angeschlossen?

Der USB Drucker wird zwar erkannt und man kann den auch freigeben, aber an einem Laptop im Netz kann ich den nicht verbinden (XP).
Geht auch mit neuer HB SW nicht.

Hat jemand eine Idee?
Guenter
 
z.B. Das der Drucker nicht Netzwerkfähig ist....

Was für einen Drucker nimmst Du denn?

Gruss

Daniel
 
drucker

usb drucker hp930c.
die Horstbox erkennt den Drucker
 
Da ich unbdingt etwas drucken musste, habe ich den Drucker lokal angeschlossen: das funktionierte auch ohne den Treiber.
Danach habe ich den Drucker wieder an die Horstbox angeschlossen und den Treiber gestartet.
Das lief ohne weitere Meldung.
Bei den Druckern war jetzt der 930 zu sehen, unter Verbindungen stand aber der USB Port und der Drucker tat natuerlich nicht.

Anlegen eines neuen Druckers unter XP zeigte die Meldung wie vorher: Drucker im Netzwerk nicht gefunden...

Als Adresse hatte ich \\192.168.0.1\Name_wie_in_HB angegeben

Verbindung zur HB ist auch ok.

Eigentlich macht an dieser Stelle der Treiber noch gar nichts

Allerdings gibt es jetzt das zusaetzliche Problem, dass die HB den Drucker gar nicht mehr erkennt.
Aeusserst dubios...

Was nun?

Guenter
 
1. Hast Du den Treiber versucht den ich Dir in diesem link gezeigt habe ???

2. Drucken ohne Treiber geht nicht...Wie startest Du denn den Treiber wieder ? Damit ich verstehe was Du genau machst - bitte jeden Schritt einzeln beschreiben.

dk1ri schrieb:
Da ich unbdingt etwas drucken musste, habe ich den Drucker lokal angeschlossen: das funktionierte auch ohne den Treiber.
Danach habe ich den Drucker wieder an die Horstbox angeschlossen und den Treiber gestartet.
Das lief ohne weitere Meldung.
Bei den Druckern war jetzt der 930 zu sehen, unter Verbindungen stand aber der USB Port und der Drucker tat natuerlich nicht.


Guenter

Gruss

Daniel
 
drucker

Nachdem gestern gar nichts mehr ging, habe ich nur noch das neue Handbuch gelesen.

Heute morgen hatte die HB erstmal den Drucker wieder erkannt.
Heute musste ich nach dem Abtrennen und Wiederanschliessen 30 - 40 Minuten bis zur Erkennung warten.
Ein paar Augenblicke, wie im Handbuch beschrieben, waren das jedenfalls nicht :((

Na ja.. es dauert eben..

Danach habe ich die Prozedur lt Handbuch durchgezogen.
Warum man einen Netzwerkdrucker als lokalen Drucker installieren muss, wird mir ja immer ein Raetsel bleiben, und ohne einen angeschlossenen lokalen Drucker konnte ich anfangs lokale Drucker gar nicht auswaehlen. Aber dann lief das alles so wie im Handbuch beschrieben und der neue Drucker war auch in Systemsteuerung -> Drucker als "bereit" zu sehen.
Ich nehme an, dass dabei 2 Sachen wichtig sind:
es wird eine weitere Verbnduing erzeugt: 192.168.0.1 mit Namen IP_192.168.0.1
Eine (SMB) Netzwarkverbindung \\192.168.0.1\IP_192.168.0.1 geht nicht; das ist wohl ein anderes Protokoll


Druck hat t nicht funktioniert !!

Danach habe ich das HP Treiberprogramm nochmal (als admin) gestartet.
Das hat mit einigen Bestaetigungen einen weiteren Drucker angelegt. Als Verbindung ist die TCP Verbindung (wie oben) eingestellt.

Ein Druck ging allerdings auch nicht. Im Unterschied zu dem Drucker nach HB Handbuch, das als status " wird gedruckt und dann Fehler"zeigt, zeigt dieser Drucker keinen Status.


Ich probiere noch etwas weiter, (loeschen -> neu anlegen); vielleicht ist das System auch nur etwas durcheinder..

Guenter
 
drucker

Tja, so geht es eben...

Der Drucker lief jahrelang meistens am Parallelport, hat aber jetzt am USB Port sporadisch Aussetzer.
Daher funktionierte auch die HB Erkennung nur machmal :(

Habe jetzt einen Epson Ducker mit Treibern etc lokal installiert, den Anschluss auf TCP umgebogen, den Drucker an die HB angeschlossen und... es tut nicht.


Danach Installation nach neuem HB Handbuch und .. es tut.

??

Na , egal.. es funktioniert ja von Windows aus.

Warum allerdings zum Drucken nicht der Samba Druckerserver verwendet wird, ist mir schleierhaft.

Jetzt muss ich nur noch die Druckerei von Linux aus in Gang bekommen :(

guenter
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.