Welchen Router für Devolo LAN Modem?

sicz3r0

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab vor das Devolo MicroLink 56k Fun LAN an einem router zu betreiben.
Dazu brauch ich aber einen speziellen Router welcher über das Feld "Servicenamen" in den PPPoE Einstellungen vefügt. Mein DSL WRT54G Router von Linksys tut das zum beispiel nicht!

Jetzt mal an alle die sich vielleicht damit auskennen,
könnt ihr mir einen Router empfehlen? :noidea:

Nicht das ich mir jetzt extra einen bestell und herausfinde, dass er wieder nicht läuft.

danke.

mfg
sicz3r0
 
Hallo,

also mein Asus WL-500g Deluxe mit der oleg firmware (olge.wl500g.info) hat dieses Feld. Hat aber meines Wissens nach fast jeder Router (außer deinem scheinbar...)

MfG

Flaschenoeffner
 
ja,
habs mit n anderen linksys probiert...
hatte zwar das feld funktionier aber nicht, dann hab ich mich bei devolo gemeldet die sagten mir sie schicken mir ne kompatblitätsliste.
auf dieser waren geschlagene 5 geräte davon nur 1 von devolo, eines das nichtmehr probuziert wird (ja, ganz recht nichtmal devoloeigene geräte untersützen das ding).
dann hat mir der freundliche mitarbeiter noch den tipp gegeben, dass es bei den kompatibelen geräten auch noch sehr stark von der firmware abhängt...

frechheit.
vorallem weil sie verstärkt werbung mit der router funktion gemacht haben...
 
hört sich echt bescheiden an. Bei den meisten Routern steht neben dem Punkt auch "optional", ausser deinem devolo-Dingen scheint das auch kaum jemand zu brauchen. Wird deswegen wahrscheinlich auch Stiefmütterlich gepflegt die Funktion.

Naja, Router gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, vielleicht kannst du einen von den 5 angeblich kompatiblen ja gebraucht günstig schiessen.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.