Audio-Codec bei H323-ML220 ändern?

kingilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einige ML220 als H323-Geräte über einem Gateway/Gatekeeper ans ISDN-Netz koppeln. Ich habe auf den ML220 die letzte H323-Firmware (2.21.00) installiert. Aufgrund des ziemlich spärlich ausgefallenden Konfigurationsmenue, hat man aber leider noch nicht einmal die Möglichkeit den Audio-Codec anzuwählen.
Automatisch läuft hier auch nichts, da Gespräche nur zustande kommen, wenn die Gegenseite G729 beherrscht. Da meine Gateway diesen Codec aber nicht kennt, ist zur Zeit nichts mit nach draußen telefonieren.
Die H323-Firmwares für die pa168x von aredfox lassen einen die Möglichkeit offen den Codec auszuwählen. Selbst in der SIP-Firmware für das ML220 ist dies kein Problem,
Weiß einer noch eine Möglichkeit, wie man die Codec-Einstellung am ML220 verändern kann?

Problem gelöst!!!

Über Telnet mit Superpassword kann man den Audio-Codec ändern!

Gateway/Gatekeeper-Betrieb funktioniert im Gegensatz zu anderweitiger Aussagen im Forum, bezüglich Betrieb mit einem Innovaphone IP 400, einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es damals nicht geschafft diese Geräte an die IP400 zu koppeln, irgend etwas ging immer nicht richtig, da die Telefone keine richtige H.323/H450-Unterstützung haben. Deswegen habe ich mich dann auch von den Geräten getrennt und lieber auf die Siemens Optipoint zurückgegriffen, diese gehen im Gegensatz zu den ML220 tadellos und unterstützen auch alle Funktionen des Gateways.

Viele Grüße!
Franky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.