An alle Besitzer eines t-Sinus 154 DSL Basic 3 oder SE

smiler77

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.
Habe ein problem wobei nur ihr mir helfen könnt und leider eilt es auch noch.
Bei meinem router (sinus 154 dsl basic 3) ist ein bauteil abgeraucht.
Nun bin ich glücklicherweise in elektronik bewandert, was mir aber leider nicht hilft, wenn i von dem bauteil gerade soviel erkennen kann das ich es als smd-transistor oder ähnliches bezeichnen kann.
Schaltpläne gibt es ja leider heutzutage bei hardware auch nicht mehr einfach so dazu.

Also wer mir helfen kann und will hier eine Anleitung wie (Oder einfach die drei Bilder anschauen)

Bitte entfernt die fier gummifüse auf der Unterseite des routers und schraubt die darunterliegenden schrauben heraus.Jetzt könnt ihr einfach den gehäusedeckel abnehmen.
Das geht sogar wenn ihr vorsichtig seid ohne den router abzustöpseln oder aus zu machen.
wenn ihr nun von oben auf den router schaut seht ihr (wenn die antenne(n) von euch weg zeigen) rechts oben einen runden mit kupferdraht umwickelten keramikkörper (ca. 2cm durchmesser).Direkt links leicht unterhalb neben diesem Keramikkörper ist ein dreibeiniges schwarzes bauteil (Unmittelbar neben Keramikkörper) dessen Aufdruck ich möglichst vollständig brauche.
Also vielen vielen dank schon mal im voraus an alle die sich hier an dieser hilfsaktion beteiligen.Keine Angst es kann weder euch noch dem router etwas passieren.
 

Anhänge

  • Anleitung_Bild.jpg
    Anleitung_Bild.jpg
    85.6 KB · Aufrufe: 67
Im Baisc SE sieht das ganz anders aus. Nachgucken zwecklos :(

jo
 
Hallo,

also bei mir steht oben B H und unten R Q.
In der Mitte steht ein sehr kleines EL.

Hoffe das hilft, lasse das Gerät noch geöffnet . . .

Grüße

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke Danke

Bisher hilft es noch nicht aber denke das ich damit zumindest durch ein weiteres posting in einem forum weiter komme vielen vielen dank.

Ach eins noch.Ist darauf vieleicht irgendein Herstellerlogo zu erkennen? wenn ja dann bitte entweder ein foto oder eine beschreibung oder einfach mal auf www.chipdocs.com nachschauen unter logo-finder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Logo ist nicht darauf.

In der Mitte ist jedoch ein EL, bzw. eine 73 (EL um 180° gedreht) zu finden.



Rudi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.